Die Kraftstoffpumpe Defekt

• Hallo @All

ich bin neu hier, und habe ein Großen ärger mit meiner in tank Kraftstoffpumpe, bei einem Mondeo 1.8 SCI Ghia.

Jetzt habe ich gedacht kein Problem online eine neue kaufen, da fingen die Probleme an!

Die Kraftstoffpumpe läuft unter der Nummer 1440716, diese ist aber nicht zu bekommen.

Das originale Bauteil soll 879 Euro kosten, der Euro weckst aber nicht auf Bäumen dabei sehe ich nicht ein für ein bisschen Plastik mit Kabel, das zu zahlen!

Nach recherchiere im Netz, die originale pumpe hat 4,5 Bar Druck, die man im Zubehör kaufen kann hat aber nur 3,8 Bar Förderdruck!

Jetzt sagt meine Werkstatt das die mit 3,8 Bar nicht reicht es müssen 4,5 Bar sein, hallo 0.7 weniger reicht nicht!?

An der Sache verstehe ich nicht ein 6 Zylinder 170 PS hat genau diese Pumpe drin 3.8 Bar ich habe ein 1.8 vier Zylinder SCI und da soll sie nicht laufen!?

Ich habe schon Ford Werke angeschrieben, aber seit dem 03.10, keine Antwort bekommen, jetzt hoffe ich das mir hier einer weiter helfen kann.

MfG: Balduin

• Das ist richtig das das nicht funktioniert..

Der SCi ist ein Direkteinspritzer, stimmt der Druck von hinten nicht dann stimmt auch der Druck dan von der HD Pumpe nicht beim einspritzen.

Alle anderen Benziner einschließlich ST sind Saugrohrdruckeinspritzer...

Da bleibt dir nur das Original zu verbauen, Neu oder Gebraucht

• Hallo au das tut weh.....

Ich habe mit einem Motorcraft mitarbeitet gesprochen, der meinte das zauber Wort wäre MPI!

Ich weiß aber nicht was das wieder ist!

In den letzten tagen habe ich so viele Leute angerufen im Inland Ausland ich weiß nichts mehr, die haben mir Sachen erzählt die ich nicht wusste und alle behalten habe ich auch nicht!

• MPI bedeutet eigentlich "Multi Point Injection".

Die empfohlene Meat&Doria ist falsch!

Du brauchst eine Pumpe die 4,5 Bar macht.... Z.B.: https://www.der-ersatzteile-pr…/geber-und-pumpe-a2757699

Pierburg Nummer: 7.00661.16.0

MAGNETI MARELLI: 519700000014

Hier: https://www.autodoc.de/autoteile/oem/1440716 aber alle nicht leiferbar

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• Hallo und danke

bohe das ist voll übel wenn ich das originale Ersatzteil einbauen lasse soll es mal eben schlappe 1200 Euro kosten.

Au das tut weh, da werde ich wohl in den sauer Apfel beißen müssen ob ich will oder nicht!

Selbst wenn ich jetzt mit einer gebrauchten Pumpe ankommen würde, wird die Werkstatt sie nicht einbauen, da sagt der gute Mann die Dinger halten nicht ewig und haben eine Liter Leistung von 100.000, wer weiß wie lange die gebrauchte hält!

Nun ja es ist wie es ist, danke erstmal so an euch.

• Also es gibt

SPI Single Point Injektion

MPI Multi Point Injektion

Die von dir verlinkte Benzinpumpe ist aber für den 2.0 mit 146 PS, ob das mit der Funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Schau mal hier im Forum da hatte mal jemand mit einem ST Probleme mit der Benzinpumpe. Hatte auch eine mit über 4 Bar verbaut.

Schau hier: Magerleerlauf ST220. Unterschiede Benzinleiste, Benzindruck

Er wollte dann aber auch die Originale Benzinpumpe verbauen.

• Hi, ich hatte auch den Sci und Probleme mit der Pumpe.

Gekauft hatte ich eine für den 6 Zylinder, passt auch.

Aber ganz sicher, das die Pumpe defekt ist?

Schon mal 12V auf die Pumpe direkt gegeben?

Ich hatte nach Tausch immer noch Ärger und hab meine Massepunkte geprüft und gereinigt, auch im Sicherungskasten im Motorraum, Relais und an dem blauem Stecker, da waren die Kontakte für die Pumpe alle Oxydiert. Auch den Crash-Schalter geprüft?

Vg Lars

• Hallo Lars

ja alles hinter mir, der wagen steht zur Zeit in der Werkstatt und wartet auf Reparatur!

Wir haben die Pumpe mit Geber ausgebaut und wollten sie in stand setzen, das konnten wir aber vergessen weil keine Ersatzteile da zu bekommen sind zu alt hat man mir gesagt!

Jetzt interessiert mich welche pumpe hattest du den eingebaut damals?

Den soweit war alles in Ordnung, nichts oxidiert Sicherung alles ok.

Dann würde ich die selbe einbauen wenn du noch weist wie das Ding geheißen hat!

• Au das tut weh, da werde ich wohl in den sauer Apfel beißen müssen ob ich will oder nicht!

Wieso 1200€?

Du brauchst eine Pumpe die 4,5 Bar macht.... Z.B.: https://www.der-ersatzteile-pr…/geber-und-pumpe-a2757699

Kostet knapp 630€, dazu, wenn es blöd läuft 2 Stunden Arbeit.....

Tank muss raus...also alles in allem unter 900€

Der SCI ist halt das Synonym für einen Geldverbrenner.... :duckundweg

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D

• Gekauft hatte ich eine für den 6 Zylinder, passt auch.

Könnte sein, da steht im AUTODATA das der auch 4,5 Bar Kraftstoffdruck hat....

• Dann würde ich die selbe einbauen wenn du noch weist wie das Ding geheißen hat!

War glaube ich von MagnetiMarelli, keine 100 €. Die lief, bis ich das Auto verkauft habe.

Tja, Tank muss raus und dann beim Einbau genau schauen, dass die neue Pumpe richtig drin sitzt, der Geber für die Tankuhr muss nach hinten rechts ausgerichtet sein, da sonst der Tankinhalt nicht richtig angezeigt wird, weil der Geber im Tank an eine Ausbuchtung kommt

• Hi@ALL

so mal eben auf den neusten stand bringen, ich habe jetzt alle Zulieferer angeschrieben und hoffe darauf das ich Antwort bekomme!

So im normalen handel ist leider nicht zu bekommen, von Polen über Russland Deutschland und England, USA nichts zu machen.

Ja selbst das Ford Werk in Köln habe ich angerufen und angeschrieben, der Rest ist jetzt hoffen.

Ich halte auch auf den laufenden, wie die Sache ausgeht, und möchte mich bedanken für die Hilfe die ich hier bis jetzt erfahren durfte. Dank

• Ja man kann halt nicht alles verallgemeinern, eventuell hat revox einfach ein schlechtes Teil erwischt.

Sowas kann passieren....

Wir hatten bei uns jetzt auch bei Reifen von Michelin der blasen geschlagen hat. Das heisst ja nicht das der nächste Reifen oder alle Reifen von Michelin blasen schlagen.

• Oben kannst du Bilder vom Umbau mit meiner Ersatzpumpe im schwarzen ST lesen.

Mit dieser Zubehör - Ersatzpumpe (Leerlauf4,3bar) waren wir diesen Sommer 3500km unterwegs in Frankreich. Wobei das 3/4 auf Gas waren. Habe aber auch sonst keine Probleme mit der Ersatzpumpe mit Benzin und Vollgas. Keine Abmagerung bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich. Ist ja auch nur ein Sauger ... Ich meine mich zu erinnern dass ich zuvor noch kurzfristig eine lagernde gebrauchte ST Pumpe drin hatte die aber leider nicht mehr lange lief (hatte über 220000km).

Der Sattelritt, der hält mich fit, ich brauch daher für einige Strecken keinen Sprit.

<a href="https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1080707.html

• Hallo @All

so hier ein update zur Pumpe, viel telefoniert um doch noch eine zu bekommen, aber erfolglos.

Der gute Ford Mensch hat aber echt einen gefunden der eine auf lager hat, nach etwas hin und her wird der Wagen endlich Repariert.

Das teil hat 4,5 Bar druck wie es soll ist flamm neu, und die ganze Sache soll mich dann 900 Euro kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!