Riesiges Problem: Den einzigen Schlüssel (FFB) verloren.......

• Hallo Leute.

Hoffe ich bin hier in der richtigen Sparte gelandet...

Hier mal die Fakten: 3 Tage lang die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt (wurde dann gleich zum Weihnachtsputz), alle Klamotten durchsucht etc.... NICHTS. Der Schlüssel ist unauffindbar!!!

Dummerweise war es der einzige den ich hatte...

Zu einem befreundeten Altfahrzeugverwerter in der Nähe gefahren....die etwa 40 Schlüssel die er hatte ausprobiert.....keiner passte.

Dank meiner defekten ZV (Beifahrertür wird nicht geöffnet/geschlossen) konnte ich eben jene Tür mit 2 Keilen und einem Draht öffnen.

Nach einigen Recherchen kommt nun mein Plan:

Ich werde den Kühlergrill entfernen und das Schloss ausbauen. Danach zerlegen um den Schlüsselcode raus zu finden. Dann zu meinem befreundeten Verwerter und einen Schlüssel finden, den ich mit der Feile bearbeite bis er passt.

Das wäre dann das Ende meiner Fähigkeiten...

Denn man muss den Schlüssel ja auch anlernen. Und da hapert es bei mir.

Gibt es hier evtl jemanden in der näheren Umgebung von Osnabrück/Belm/Ostercappeln der das passende Equipment besitzt um mir einen fremden FFB-Schlüssel auf mein Fahrzeug anzulernen?

Ist das überhaupt möglich?

Da ich erst letzte Woche eine neue Kupplung habe einbauen lassen und ich irgendwann mal wieder zur Arbeit muss möchte ich meinen Mondi nicht aufgeben. Derzeit können wir uns zwar noch mit dem Auto meiner Verlobten behelfen aber auf Dauer ist das nichts..

Wäre nett wenn sich jemand meldet.

Ich würde natürlich für Kosten aufkommen....

LG

Ralf

• Vielen Dank erstmal. Geht ja echt fix hier mit den antworten....

ABER

Meine Verlobte kam grade auf die verrückte Idee das ich doch mal die Papiertonne auskippen sollte. Da das der einzige Ort war den ich noch nicht intensiv durchsucht hatte hab ich das gemacht....

Und tatsächlich war er da drin!!! Ich musste grad vor Freude heulen. Ich bin soooooooooooooooooooooooo erleichtert!!!

Ich werd mir erstmal einen Zweitschlüssel besorgen. Den anzulernen geht ja auch ohne Forscan oder?

Und ich bleib euch hier treu. Werde erstmal noch etwas rumstöbern...

LG und einen SUPERSONNTAG noch!

Ralf

• Erst wenn man Ihn braucht merkt man wie wichtig ein Zweitschlüssel ist.

Schlüsselrohling ohne Funk gibt es ab 15 € im großen Auktionshaus.

Den dann schleifen lassen und mit Forscan ins Fahrzeug einlesen. (für die WFS sonst lässt sich das Fahrzeug nicht starten)

Für Schlüssel mit Funk

WFS anlernen mit Forscan

ANLEITUNG Schlüssel anlernen mit FORScan - FORScan - MondeoMK3.de

Funk kann ohne Forscan angelernt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!