Vibration beei last

    • Hi ich fahre einen mk3 Bwy 2,2tdci aus Ende 2005 280tausend km gelaufen


      Ich hab den Wagen im april 2022 gekauft und so langsam gehen mir die ideen aus!

      Die Vibration sind wenn ich beschleunige also im schubbetrieb nehme ich den Fuß vom Gas ist es spürbar aber nicht so dolle
      komisch ist eigentlich das die vibration erst ab dem 4 gang spürbar sind und dann aber nur in einem Drehzahlberreich von 1700 bis 2400 umdrehungen

      Die Vibration sind im Ganzen Auto zu spüren Cockpit sitz im Lenkrad ja aber gefühlt nicht so dolle wie im rest des Autos
      Neu gemacht habe ich die Reifen inklusive auswuchten, Stoßdämpfer,Federn plus,domlager sowie neue Bremsscheiben und Beläge vorne alle Motorlager mit Getriebe Halter, Kupplung mit ZMS und gleich die Querlenker mit getauscht neue schrauben für den Hilfsrahmen sowie Querlenker Beide Antriebswellen habe ich getauscht rechts die ganze mit Mittellager
      An der hinterachse hab ich stoßsdämpfer Federn und alle Buchsen erneuert von den Querlenkern und Lenkslänker


      Ich Hatte ihn jetzt ein paar mal auf der Bühne und immer wieder schaue ich ob etwas ausgeschlagen ist oder ein Radlager spiel hat aber ich merke nichts
      Mein Letzter gedanke ist eigentlich ob vielleicht das Getriebe einen schaden hat kennt das vielleicht jemand von euch und hat oder hatte das selbe Problem

      Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
  • Wurde auf Fabucar auch schon gefragt glaube ich...

    Antriebswellen hast du "neu" gemacht. Wirklich neue oder gebrauchte?

    Hast du dir mal das Spiel an den Tripoden angeschaut?


    Laufruheregelung der Injektoren schon mal angeschaut und RLM Test gemacht?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!