Hallo Mondeo Freunde

• Hallo,

bevor ich etwas frage, oder mich in ein Thema einklinke, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Dessau und heiße Pascal, ihr könnt aber auch gerne Calle schreiben.

Ich habe ein Kind mit meiner Freundin zusammen, daher ist es auch ein Mondeo Kombi geworden.

Auto ist ein Mondeo mk3 Turnier Trend vFL, Baujahr 2002, 2.0 Benziner, ohne zusätzliche Extras.

IMG_20221222_121058.jpg

IMG_20221222_121128.jpg

• :flatto-hallo: und herzlich Willkommen hier bei den Verrückten.

Viel Spaß mit dem Mondi. Fahre auch vfl und das schon länger.

Zumindest als Extra sind andere Seitenblinker und hinten Folie auf den Scheiben dran 8)

Mach dir hinten einen anderen Heckwischer dran. Ich hab den vom BMW E91. Opel Astra passt auch.

Viele Grüsse

Kai

Gesendet mit Morsezeichen aus meinem [lexicon]Mondi[/lexicon] :D

• Der BMW Heckwischer sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als das originale Spinnenbein.

Bei dem Projekt Fussraumbeleuchtung hat es bei mir ausgereicht, Birnen in die vorhandenen Fassungen zu stecken und ich hatte Fussraumbeleuchtung. Und meine Uhr hab ich durch eine schwarze Uhr getauscht.

Gesendet mit Morsezeichen aus meinem [lexicon]Mondi[/lexicon] :D

• Ja der Scheibenwischer sieht schon etwas eleganter aus, werde ich dann bestimmt in Angriff nehmen, wenn der, den ich jetzt bestellt habe abgenutzt ist.

Die Uhr würde ich sogar lieber gegen eine digitale tauschen, habe dazu aber noch nichts gefunden. Werde mir aber sicher mal Gedanken diesbezüglich machen.

• Ja der Scheibenwischer sieht schon etwas eleganter aus, werde ich dann bestimmt in Angriff nehmen, wenn der, den ich jetzt bestellt habe abgenutzt ist.

Die Uhr würde ich sogar lieber gegen eine digitale tauschen ...

Geht nicht ! Da ist ein Bestandteil in der Uhr der für irgendeine Funktion benutzt wird.

(Abgesehen von dem blinken der roten LED (?irgendwas mit Alarmanlagenfunktion?))

Uhr ausbauen und dem Mondeo fehlt etwas was er braucht.

Ich meine über den Taster (zum verstellen der Uhrzeit und in Verbindung mit einer anderen Taster/Schalter im Mondeo) kann man versteckte Funktionen umprogrammieren.

Das ist alles ein Paar Jahre her das ich genaueres wußte. #

Mein Fazit war, das ich nicht die Uhr ausbauen kann und durch eine digitale Ziffernversion ersetzen kann.

Oder ich lasse einen Großteil der bisherigen Uhr exitieren (also nach hinten herunterhängen , o.ä.)

und habe nun den Einbauplatz für meine Wunschuhr.

Meine Umbaumaßnahmen beschränken sich die LED-Farben nach dem eigenen Geschmack anzupassen.

Die digitale Ziffernanzeige habe ich aus meinem Kopf verbannt.

Wer weis etwas genaueres als ich?

Grüße Ca

• Hier mal ein Beispiel für einen Uhr Umbau.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• cafuerst

Die Uhr hängt mit der Wegfahrsperre zusammen, zumindestens die Platine, an der die Uhr mit angeschlossen ist. Rein Theoretisch ist es möglich die Uhr von der Platine zu trennen und dort ein Display zu verbauen. Man müsste warscheinlich eine extra Platine mit Controller bauen und programmieren, damit das originale Signal zum Uhrzeit umstellen umgewandelt wird, damit dann die digitale Uhr des Displays gestellt werden kann.

Muss ich mir aber erstmal noch richtig ansehen. Musste meine Uhr sogar seit Kauf noch nichtmal stellen, müsste erstmal im Handbuch nachsehen, wie das geht.

Das mit dem versteckten Menü funktioniert über den Knopf zur Zurückstellung der Tageskilometeranzeige (weiß nicht genau, ob die Anzeige wirklich so heißt). Bei ausgeschalteter Zündung Knopf drücken und gedrückt halten, Zündung an und Knopf noch weitere circa 5 Sekunden halten, dann erscheint im Display der Kilometeranzeige das Testmenü. Dort drinnen kann man dann mit dem selben Knopf durch das Menü navigieren. Zum Menü verlassen Knopf 5 Sekunden gedrückt halten, oder Zündung aus und 20 Sekunden warten.

• Meine Umbaumaßnahmen beschränken sich die LED-Farben nach dem eigenen Geschmack anzupassen.

Zlatan hatte mal einen schön bebilderten Thread über den Umbau der Tachobeleuchtung.

• Die Uhr hängt mit der Wegfahrsperre zusammen, zumindestens die Platine, an der die Uhr mit angeschlossen ist.

Meiner Meinung nach aber nur die Kontrolleuchte.....

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• jelu1a

Den Thread von zlajaaa kenne ich, habe ich schon komplett durchgelesen. Durch diesen habe ich mir auch überlegt einen Tacho zu kaufen und diesen erstmal zu bearbeiten. Wenn irgendwas kaputt geht, habe ich so noch meinen Originalen.

ps.: Habe schon sehr viel hier gelesen, deshalb auch meine Entscheidung mich hier anzumelden.

Habe sogar schon den Kompletten Öl-Thread gelesen, hat gut zwei Tage gedauert...

Werde meinem Mondi 0W40 Shell Helix ultra gönnen.

ruderbernd

Hatte auch in einem Thread gelesen, dass die Uhr, bzw. die Platine dahinter nichts direkt mit der Wegfahrsperre zu tun hat, sondern nur eine Anzeige für selbige bereit stellt. Werde mir mal die Schaltpläne besorgen, da müsste es ja erkennbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!