Guten Abend, ich fahre einen. 3.0 V6 (150 kW) könnte ich auch einen duplex Sportauspuff eines 2.0 16 V (107 KW) verbauen? Wäre das machbar ?

Frage zu Endschalldämpfer
-
-
Wäre das machbar ?
Einbauen kann man vieles...
Also von Ulter würde ich die Finger lassen , die günstigen Ulter Anlagen haben keine ABE und sind somit für den Straßenverkehr nicht zu gelassen.
Selbst wenn die obige eine ABE hätte wäre die nur für die Benziner mit 81 kw /92 kw und 107 kw gültig.
-
Aber passen würde Sie ? Oder is das auch nicht der Fall ?
-
Rohrdurchmesser ist mit 62mm gleich .
Die Anlage die bei dir verbaut ist hat Vorschalldämpfer , Nachschalldämpfer und Endschalldämpfer.
Bei den anderen oben genannten Benzinern haben diese nur Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer .
Wenn du Pech hast bei einer Kontrolle legen sie dir das Fahrzeug still.
Ob du das Risiko eingehen willst musst selber entscheiden.
-
Das weiss ich :-).....aber bei
der Montage gibt es keine Probleme ? Die Aufhängung sind gleich ist das richtig? Und da auch 62mm Durchmesser wäre auch Motortechisch das in Ordnung? Sorry habe nicht so die Ahnung.
-
Und da auch 62mm Durchmesser wäre auch Motortechisch das in Ordnung?
Ich würde behaupten der V6 hat ein deulich höheres Abgasvolumen. Nimm eine Anlage die zum V6 passt.....
Es könnte möglich sein, das er mit der Anlage eines kleinen Benziners nicht richtig ausatmen kann.....
-
Danke für Eure Hilfe . Falls jemand etwas passendes abzugeben hat ,kann er sich gerne an mich wenden.
-
Der Flansch mit dem 62 mm und alle Halterungen werden schon passen..
Wie ruderbernd oben schon schrieb , ob er die Abgase hinten raus bringt...
Und mal ganz ehrlich das Ding ohne ABE kostet auch 300,- Euro , viel Geld für nen Teil was man auf der Straße nicht fahren darf.
Dann leg lieber noch 280,- € drauf dann bekommst schon die Friedrich Duplex mit ABE
FMS Duplex Sportauspuff Ford Mondeo B4Y B5Y Bj 2000-2007 Stufenheck & Fließheck | eBay
Oder schau mal bei Kleinanzeigen da wirbt jemand ab und zu für die FMS Anlage wo man die Mwst. sparen kann..
hier noch der link , die anzeige ist vom 3.2. 23
-
Ich habe jetzt eine mir zusagen Auspuffanlage gefunden . Die war mit passend für Mondeo 2.5 V6 ausgeschrieben. Soweit mir bekannt ist passen die auch für meinen 3.0 V6. Ist das richtig? Gruß Hendrik
Link :
ULTER Sportauspuff Ford Mondeo MK3 Limousine 00-06 2.5l V6 duplex je 2x80 | eBayNachdem man sich anfangs auf Standard-Schalldämpfer beschränkt hatte, begann ULTER ab 1992 mit der Produktion von Sportauspuffanlagen und Endrohren.Seitdem hat…www.ebay.de -
[...] Die war mit passend für Mondeo 2.5 V6 ausgeschrieben. Soweit mir bekannt ist passen die auch für meinen 3.0 V6. Ist das richtig? Gruß Hendrik
Die Serienabgasanlage des 3,0l mit 204 PS und des 2,5l mit 170 PS ist laut Teilekatalog identisch. Daher sollte das passen.
-
Vielen Dank für die Auskunft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!