25 Euro von mir. Danke für das Forum!

Verlängerung des Forums um ein weiteres Jahr
-
-
Gestern 20 Euro überwiesen. Danke an Mika und alle die helfen unser Forum zu erhalten!
-
50,00 € sind raus. Denn dieses Forum muss erhalten bleiben!
-
370€ sind bis jetzt zusammen gekommen.
Danke an alle Spender.
-
370€ sind bis jetzt zusammen gekommen.
Danke an alle Spender.
Gerade aufgerundet auf 400 €.
-
Den Gesamtbetrag sollten wir zusammengekommen. Ist ja noch etwa 1 Monat Zeit
-
Wir sind jetzt bei 430€.
Danke an alle Spender.
-
Wir sind jetzt bei 430€.
Also noch 1 Monat, ich denke das schaffen wir.....
Ansonsten würde ich auch noch mal was dazu geben.....
Aufruf gerade an die ganzen Neuen! Ihr seid die, die am meisten vom Wissen hier im Forum mitnehmen könnt. Also unterstützt diese Community. So eine Ansammlung von Wissen zu einem speziellen Fahrzeug wird man wohl nie wieder finden........
-
10 € auch von mir, das Forum muss erhalten blei en.
-
Also noch 1 Monat, ich denke das schaffen wir.....
Ansonsten würde ich auch noch mal was dazu geben.....
Aufruf gerade an die ganzen Neuen! Ihr seid die, die am meisten vom Wissen hier im Forum mitnehmen könnt. Also unterstützt diese Community. So eine Ansammlung von Wissen zu einem speziellen Fahrzeug wird man wohl nie wieder finden........
Damit bin dann wohl auch ich gemeint.
Hab auch erst einmal nen Zehner in den Top geworfen.
-
Somit sind wir bei 450€
-
10€ auch von mir -> 460 €
-
Mika ich vermute das Forum wird bei 23M gehostet. Gibt es keine Alternativen die gegebenfalls günstiger sind. Es gibt ja durchaus viele weitere Anbieter im Markt.
Es wäre durchaus schade falls dieses Forum aus Kostengründen den Betrieb einstellen müsste.
Die MK3 Community wird zwar immer kleiner, allerdings werden sicher einige MK3 noch das Oldtimer Alter erleben. Umso trauriger wäre es diese Datenbasis zu verlieren.
-
Mika ich vermute das Forum wird bei 23M gehostet. Gibt es keine Alternativen die gegebenfalls günstiger sind. Es gibt ja durchaus viele weitere Anbieter im Markt.
Es wäre durchaus schade falls dieses Forum aus Kostengründen den Betrieb einstellen müsste.
Die MK3 Community wird zwar immer kleiner, allerdings werden sicher einige MK3 noch das Oldtimer Alter erleben. Umso trauriger wäre es diese Datenbasis zu verlieren.
Das Forum wird bei Woltlab direkt gehostet dem Anbieter der Foren Software. Die damit auch direkt Technischen Support bieten. Daher gibt es für mich aus Zeit gründen auch keine andere Möglichkeit.
-
Die Software kann man als Lizenz erwerben und auf ein System seiner Wahl platzieren. Ein Backup kann man sicher erwerben und anschließend im Zielsystem einspielen.
Das ist mit Zeit und Aufwand verbunden. Der Betrieb müsste möglicherweise später komplett alleine sichergestellt werden. Da kann ich deine Entscheidung schon nachvollziehen.
Danke für die Info.
-
Kleine Zahlung ist raus
Armin
-
Das passt ja, dass ich gerade wieder ein Problemchen habe und über den Thread hier gestolpert bin.
Ein 25er ist gerade rausgegangen.Falls euch am was fehlen sollte, würde ich auch nochmal was nachschieben. Das Forum muss unbedingt erhalten bleiben. Eine Migration auf XenForo (selfhosted) wäre richtig was feines. Wenn ich Zeit hätte würde ich mich da sogar drum kümmern, da es einfach eine richtig geniale Forensoft ist und von der Einmallizenz auch nicht ganz so teuer. Das dann alles auf den aktuellen Stand und vor allem sicher zu halten, riesen Baustelle.
-
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit einer Kooperation mit dem MK4 oder MK5 Forum. Indem man gemeinsam eine Plattform nutzt. Oder es befinden sich weitere IT Fachleute hier im Forum die technisch unterstützen können bei der Migration und dem späteren Betrieb auf einer neuen Zielplattform.
Klar kann man sich vielleicht durch Spenden retten- vielleicht gelingt es für ein weiteres Jahr. In einem Jahr steht man wieder vor der gleichen Situation und inwieweit die Spendenbereitschaft dann ausreicht ist die Frage. Ich möchte hier nicht Klugschei...nur anregen. Bitte nicht falsch verstehen.
-
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Das MK4 Forum finde ich auch top, MK5 kenne ich nicht, wobei es da dann wieder blöd wäre mit den Domains.
Ende März wäre ja die Verlängerung, würde es vielleicht tatsächlich Sinn machen, auf monatliche Zahlung umzustellen und sich dann eine etwas kostengünstigere Variante zu überlegen? -
Kooperation mit dem MK4 oder MK5 Forum
Es war so ziemlich das Alleinstellungsmerkmal unseres Forums das hier nicht wild gemischt wird. Hier sind halt nur die angemeldet die sich um den Mondeo MK3 bemühen, nicht wie in anderen Foren wo dann die Mitglieder mit dem Mercedes auch im BMW Forum posten und meinen alles nur PKW´s da gibt es keine Unterschiede.
Ich persönlich würde dann lieber das Forum schliessen wenn es nicht mehr finanziell zu tragen ist.....
Man darf auch nicht vergessen, die Jüngsten Mondeos sind jetzt auch 16 Jahre alt und gehören zu einer aussterbenden Art.
Wenn man das will kann man auch MT, Autoextrem oder Ford-Forum oder sonstwas nutzen. Da gibt es auch die Mondeo MK3 Abteilungen.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!