Anleitung FORScan
Quelle Logo: forscan Homepage
Kapitel
DTC - Fehler auslesen und löschen
PATS - Schlüssel löschen und anlernen
Konfiguration und Programmierung von Modulen
Link zur PDF-Datei der Anleitung
Alle Arbeiten am Fahrzeug werden auf eigene Gefahr ausgeführt.
Für eventuell auftretende Schäden übernehme ich keine Haftung.
Dies gilt für alle in dieser Anleitung behandelten Themen.
Hallo Mondeo Freunde,
ich möchte hier gerne eine Anleitung zu FORScan veröffentlichen. Ich habe mich dazu entschieden, weil ich viele Tage lesen musste um alles in Erfahrung zu bringen, was ich brauchte um FORScan richtig benutzen und einige Dinge mit FORScan machen zu können. Daher möchte ich eine Anleitung schreiben um alles gelesene zu sammeln. Ich werde sie nach und nach immer weiter erweitern, bis alles wichtige enthalten ist, bzw. bis ich alles gemacht habe, was mit meinem Auto möglich ist.
Ich habe die Anleitung auch als PDF-Datei extern hoch geladen und oben verlinkt, diese werde ich auch immer mit aktuallisieren und dann neu hoch laden.
Ich musste sie extern hoch laden, da hier nur 2 MB pro Datei erlaubt sind und sie jetzt schon mehr als das Doppelte hat.
Ich habe mich in diesem Forum in folgenden Threads zwecks Schlüssel anlernen und Schlüssel löschen viel und lange belesen, danke nochmals für die vielen guten Informationen. Daher möchte ich ein Kapitel in meiner Anleitung zusammenfassend und aktuallisiert auch nochmal diesem Thema widmen.
ANLEITUNG Schlüssel anlernen mit FORScan
Aus dem zweiten Thread habe ich die Tabelle übernommen und etwas abgewandelt, danke für die Info zu den Fehlercodes.
Weiterhin habe ich mich im Internet auf zig Seiten viel belesen, diese ganzen gesammelten Infos werde ich auch niederschreiben.
Wenn jemand Fehler findet, Vorschläge, Verbesserungen, oder Fragen hat, bitte hier Anleitung FORScan - Diskusionsthread rein schreiben.
Bitte nicht in diesen Thread schreiben, da es sonst unübersichtlich werden würde.
Grüße
Calle