Anleitung FORScan - Diskusionsthread

• Da wurde ja Einmalwischen deaktiviert, das soll ja das "nachwischen" sein, wenn man die Waschanlage genutzt hat wenn ich das richtig weiß. Konntest du das tatsächlich abschalten oder noch nicht probiert?

Da "autom. Verriegelung während der Fahrt" bei dir auf Enabled steht macht es Sinn auch "autom. Verriegelung mit Wiederverriegelung" auf Enabled zu stellen. Dann kann jemand aussteigen und er verschliesst dann beim losfahren die Tür wieder....

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• Das Einmalwischen ist dieses nervige Nachwischen nach dem Waschvorgang, da hast Du Recht. Ich konnte es, als ich das Kapitel der Anleitung geschrieben habe, erfolgreich deaktivieren. Er wischt jetzt nur noch drei mal und das wars. Ich hatte es in einem anderen Thread mal gelesen, dass das Umstellen mit FORSCan bei einigen funktioniert und bei einigen nicht. Ich wollte eigentlich auch im AS BUILT Format gucken welches Bit sich ändert und das im entsprechenden Thread posten, habe aber leider vergessen darauf zu achten. Bei Wunsch kann ich das aber gerne nachholen.

Danke für den Tip mit der autom. Verriegelung mit Wiederverriegelung dies werde ich das Wochenende noch aktivieren.

Eine kurze Erklärung zu den verschiedenen Einstelloptionen wäre noch eine gute Sache, vllt können wir als Forum das alles zusammensammeln, dann kann ich das noch an die Anleitung dran hängen.

• Bei Wunsch kann ich das aber gerne nachholen.

Das wäre toll. Mich nervt das nämlich auch ganz schön......

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D

• Zitat

" regu

Die erweiterte Lizenz ist Hardware-ID abhängig, das heißt, sie kann pro Gerät (PC, Laptop) nur einmal beantragt werden. Danach sollte es nicht mehr möglich sein mit der gleichen Hardware-ID eine erweiterte Testlizenz zu bekommen. Zumindestens habe ich das so mehrmals schon gelesen, getestet habe ich es noch nicht, da meine Testlizenz noch bis 10.04.2023 gültig ist.

Zum Thema EATC kann ich Dir leider im Moment nicht helfen. Ich gehe davon aus, das im Programm ein Fehler vorliegt, der das Ausführen der Service Prozedur für das EATC Modul verhindert. Vllt ist es auch Fahrzeugseitig "gesperrt" und FORSCan kann daher nicht darauf zugreifen.

Frage an alle im Forum, kann jemand das EATC Modul mit FORScan öffnen und wenn ja, welches Fahrzeug habt ihr.

Meiner ist vfl, Turnier, Benziner, 2.0...

Doch, mehrmalige Lizenzen mit der selben Hardware sind möglich. Ich habe meine 2 Monatslizenz vor 2 Tagen ein zweites mal abgeschlossen.

• ruderbernd

Ach ich hatte eh gerade nichts zu tun und wollte auch noch die von Dir vorgeschlagene Option umstellen, da hat das ganz gut gepasst... :vain:

einmalwischen_hexcode.png

Es ändern sich in der zweiten Zeile zwei werte. Schreib dann mal, ob es bei Dir so funktioniert hat.

Die Option Einzeltür-Entrigelung mit REMOTE, ist das die Option, dass bei einmaligem Drücken der Fernbedienung nur Fahrertür und Kofferraum entriegelt werden und beim zweiten Drücken alle anderen Türen?

regu

Danke für die Info, dachte dies funktioniert nicht. Werde das, wenn es bei mir auch funktioniert, mit in die Anleitung übernehmen.

Verstehe dann aber den Sinn der Hardwareüberprüfung nicht ganz, so kauft sich doch niemand mehr die erweiterte Lizenz... :pillepalle:

Daher habe ich ja auch alles auf einem Virtuellen Windoof, da hat jede neue Maschiene eine andere Hardware-ID. 8)

Zwecks des Zurücksetzens deines Klimabedienteils, guck mal im Menü Service Funktionen, der Schraubenschlüssel in der linken Auswahlspalte, vllt findest Du es dort.

• Doch, mehrmalige Lizenzen mit der selben Hardware sind möglich. Ich habe meine 2 Monatslizenz vor 2 Tagen ein zweites mal abgeschlossen.

Ich nutze schon immer nur die 2 Monats Lizens. Verlängerte auch nur wenn es nötig ist.....

Bestimmt schon 6 oder 7 x auf 2 Versuch. Laptops gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!