Licht Warnton defekt?

• Ich habe seit etwa einer Woche das problem, dass es keinen Warnton mehr gibt wenn licht an ist und die tür offen.
    Habe zwar die lichtautomatik, da ich aber gerne einen beleuchteten Tacho habe, stelle ich das licht manuell auf an.
    Aber ich vergesse natürlich auchmal das Licht auszumachen.
    Das war bisher kein problem da mich das Auto gewarnt hat.
    Nun ist das nicht mehr so.

Woran könnte es liegen?
    Hatte deswegen schonmal ne Leere batterie.

• Der Tongeber sitzt glaube ich im KI, der wird defekt sein.

Piepst bestimmt auch nicht mehr wenn du den BC betätigst, oder?

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• KI = Kombiinstrument Drehalzahlmesser /Tacho , Tankanzeige usw.

BC = Bordcomputer durch Tippen auf den Blinkerhebel

Wie ruderbernd schon schrieb sitzt der Tongeber auf dem Kombiinstrument, dieser wird defekt sein.

Reparatur eventuell selber versuchen oder dein Kombiinstrument zur Reparatur nach ECU.de senden.

Bei ECU .de kannst auch vorher anfragen ob da Fehler bekannt sind und was eine Reparatur kosten würde.

• Danke für die Antworten.

Habe keinen Bordcomputer. Blinkertöne macht er jedenfalls noch. Habe nur Temperatur und km stand. Gibt es denn eine Anleitung wie man das wechselt?

Habe nicht wirklich genug geld das irgendwo machen zu lasse. Seitdem ich das Auto habe nur probleme.😭

• Geht mir genau so...schlechtestes Auto was ich in 40 Jahren hatte

Aber wo liegt jetzt bei dir das wirkliche Problem ?

Licht sehe ich ja ob an ?

Tank sehe ich wenn er sich leert ?

Bei mir geht seit Wechsel der Wischwasser-Pumpe nicht mehr alles wie es sein sollte...egal Reparatur zu aufwendig

• Macht doch den Mondeo nicht schlechter als er ist. Das Auto wird seit 2007 nicht mehr gebaut. Mein Dicker ist 22 Jahre alt und fährt.

Wo der Summer im KI ist weiss ich leider nicht. Allerdings gibt es hier eine Anleitung zum Ausbau des KI von unsrem ST Gott.

Im Post 5 steht der Ausbau der KI drin. Man könnte ja auch das KI tauschen gegen eins Mit BC wenn man sowieso da dran muss. Allerdings braucht man dazu noch einen Blinkerhebel mit Info Taste. Leider hat man dann einen anderen Kilometerstand falls das KI gegen ein anderes getauscht wird.

• Ok, dann tippe ich auch mit ziemlicher Sicherheit aufs Kombiinstrument. Der Lautsprecher sollte auf der Platine zu sehen sein. Es scheint laut Schaltplan auch nur den einen zu geben. Was mich dabei irritiert, ist dass die Blinkertöne noch funktionieren. Lautsprechertausch sollte kein Hexenwerk sein, allerdings bezweifle ich, dass es der LS selbst ist, da ja die Blinkertöne noch funktionieren oder kommen die etwa woanders raus?

• schlechtestes Auto was ich in 40 Jahren hatte

Leute, das ein Auto so schlecht ist hat sehr viel mit Wartungsstau zu tun. Wenn man eine Büchse kauft die schon vorher nur gegurkt wurde wird es später nicht besser wenn man nichts repariert

Ich habe meinen Mondeo vor ca. 8 Jahren mit damals 72tkm gekauft, habe jetzt fast 180tkm drauf. Ich habe mit diesem Mondeo, wie schon mit dem Vorgänger MK2 Kombi, das beste Auto das ich je besessen habe. Das einzige was wirklich kaputt ging und höhere Kosten verursachte war 2018 die Lima und nach ca. 85tkm die komplette Bremse v + h. Das war aber alles normaler Verschließ.

Auch so ein altes Fahrzeug braucht Pflege.

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• Wenn der Tacho tausch das einzige ist was hilft wird der defekt wohl bleiben. Ziemlich blöd designt das man das nicht so tauschen kann. Direkt wieder nen neuen tacho kaufen ist mir zu teuer. Trozdem danke für die hilfe leute.

• Problem sehe ich in den Silkongedämpften Anzeigenadeln, das KI darf ja nur "aufrecht" gelegt/gelagert werden.

Das Unwissen des Vorbesitzers oder der Paketversand als solches spricht eigentlich dagegen wie ich finde.

• Problem sehe ich in den Silkongedämpften Anzeigenadeln, das KI darf ja nur "aufrecht" gelegt/gelagert werden.

Das Unwissen des Vorbesitzers oder der Paketversand als solches spricht eigentlich dagegen wie ich finde.

Ich habe schon ein KI verschickt und auch ein KI erhalten. Alles per DHL. Alles heile angekommen. Stehend in den Karton. Den Karton voll machen mit diesen Cchaumstoff Chips. Und den Aufkleber oben drauf. Das sollte klappen

Gesendet mit Morsezeichen aus meinem [lexicon]Mondi[/lexicon] :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!