[...] Dann ist das sicher Getriebeöl, was da gekühlt wird.
Soweit ich weiß, ist das ein Motorölkühler bzw. eigentlich ein Kühlwassser-Motoröl-Wärmetauscher. Ob die Automatikgetriebe auch einen Kühler für das Getriebeöl haben, weiß ich jetzt nicht.
[...] Dann ist das sicher Getriebeöl, was da gekühlt wird.
Soweit ich weiß, ist das ein Motorölkühler bzw. eigentlich ein Kühlwassser-Motoröl-Wärmetauscher. Ob die Automatikgetriebe auch einen Kühler für das Getriebeöl haben, weiß ich jetzt nicht.
[...] Er verliert Öl und nicht wenig.. Ölfilter ist aber fest, Schläuche intakt. 😫😫😫 Stillstand..
Wo verliert er das (Motor)Öl?
Hattet ihr einen neuen Ölfilter eingebaut? Bei meinem letzten Ölfilter war die Dichtung zu schmal und da kam das Öl raus. Der Wärmetauscher ist direkt auf dem normalen Ölfilteranschluss montiert und hat scheinbar eine kleinere Auflagefläche für die Dichtung. Wenn du dann einen Ölfilter mit einer zu schmalen Dichtung kaufst, ist es undicht.
Soweit ich weiß, ist das ein Motorölkühler bzw. eigentlich ein Kühlwassser-Motoröl-Wärmetauscher
Aha, okay.
Weil mein Granada wie auch mein Scorpio mit Automatik hatten beide einen Getriebeölwärmetauscher. Hätte gedacht, dass ist hier auch so, da die Schaltwagen ihn nicht haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!