145PS mit Prins LPG-Anlage, BJ/EZ 07/2004, 506.909km, keine HU, Standort 49393 Lohne
Forumspreis 795€
Das wird ein sehr emotionaler Abschied von einem sehr guten Freund, der nach über 14 Jahren immer noch stets treue Dienste leistet. Er, dieser Ford Mondeo, hat eine sehr lange Lebensgeschichte hinter sich. Er hat mich durch meinen Grundwehrdienst, mein Studium und jetzt sogar meinen Berufseinstieg begleitet. Er hat mich zu dem ersten Treffen mit meiner Ehefrau gebracht. Er hat ein Herz, welches mit Autogas beatmet wird. Er hatte mehrere Pannen, z.B. der Motor ging bei etwa 245.000 km hoch wonach er einen ATM mit knapp 132.500 km bekommen hat, später verloren wir bei 140 km/h den Reifen HL auf der Autobahn mit voller Besetzung ohne einen Kratzer. Er hat schon 1000e Fahrzeuge überholt und viele Beinaheunfälle vereitelt. Er war in vielen Städten und Ländern unterwegs und hat dabei sehr viele interessante Personen durch Mitfahrgelegenheiten kennenlernen dürfen. Er hat eine Handvoll Umzüge gemeistert und dabei hat er so gut wie nie rumgezickt. Es gibt noch so vieles was wir gemeinsam erlebt haben, doch ein Abschied musste leider irgendwann kommen. Deshalb kommen wir zu dem Wartungsstau und Problemen, die leider durch mich verursacht wurden:
- Antenne nur optisch
- Antriebswelle (AW) VL war mal die Manschette undicht
- Bremssattel HL und HR beim Seilzug hängen
- Hinterachse poltert
- Höhensensor hinten, wahrscheinlich Kabel/Stecker defekt, ein Sensortausch brachte nichts
- Klimaanlage undicht
- Motor und/oder Getriebe schwitzt
- Motorhaube hat mal die Frontscheibe geküsst
- Motorhaubenschloss benötigt einen Schraubenzieher
- Nebelscheinwerfer VR defekt
- Ölverbrauch versursacht durch Kolbenringe
- PDC-Sensor HL muss getauscht werden
- Rost und Kratzer
- ruckelt öfter bei ca. 2000 U/min evtl. Zündungsteile oder doch die AW
- Scheinwerfer sollten innen und außen aufbereitet werden
- Scheinwerferreinigungsanlage VR Düse und Kappe fehlt und Stoßstange gerissen
- Servopumpe oder -leitung schwitzt
- Sitzheizung Fahrersitz Kabelbruch
- Spureinstellung, zieht leicht nach links und Lenkrad nicht mittig
- Steinschlag hinterm Rückspiegel
- Stoßstange hinten mit Rissen
- Stoßstange vorne Chromleiste und Unterfahrschutz fehlt nach Hasenjagd
- Weitere unbekannte Probleme können hier leider nicht ausgeschlossen werden!
Bis auf anklappbare Spiegel, Fond-Entertainment, Sitzheizung hinten, AHK und Schiebedach müsste er alles an Ausstattung haben.
Der Verkauf erfolgt von Privat unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel.