Thermostatgehäuse V6 ST220 - im Zubehör nicht (mehr) erhältlich?

• Moin zusammen!

Im Rahmen einiger Reparaturen möchte ich an meinem ST nun auch das undichte Thermostatgehäuse wechseln - natürlich gleich mit dem Thermostat selbst.

Weil ich da auf Nummer sicher gehen möchte, würde ich die folgenden Teile besorgen:

3755962 = Wassersinlasstutzen

3757509 = Wasserauslasstutzen

4495428 = Thermostat

3342711 = Dichtung für Thermostat (evtl. schon im Auslasstutzen dabei)

1. Frage wäre, ob ich das alles so korrekt ausgesucht habe? ;)

Und dann würde ich 2. gern folgendes wissen:

Ich kann die beiden Stutzen im Zubehör nirgends mehr als lagernd, oder überhaupt als lieferbar finden in den ganzen bekannten Online Shops.

Mein bekannter Werkstattlieferant und Großhandel um die Ecke, Matthies, kann da auch gar nichts liefern.

Hättet Ihr noch eine Idee, wo ich für diese beiden Teile mal fragen könnte?

Oder bleibt mir hier nur die (teure) Variante Original Ford fom Freundlichen bzw. von Kimmerle?

Danke vorab für Eure Rückinfo bzw. Tips!

• Wieso willst Du die überhaupt das komplette Thermostatgehäuse tauschen? Das Thermostatgehäuse ist m. W. n. aus Alu, so dass da eigentlich nichts außer der Dichtung und dem Thermostat kaputt gehen sollte. Bei den Thermostatgehäusen aus Kunststoff kann ich das wegen Rissen nachvollziehen.

Übrigens, bei meinem 2,5l V6 ist das Thermostat wahrscheinlich noch original, also knapp 20 Jahre alt und es funktioniert immer noch tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!