ST220 Schlechter Warmstart

• Hallo an Alle, ich habe seit kurzen bei meinen ST220 folgendes Problem. Wenn das Auto warm gefahren ist, ich es danach abstellen und so in der Zeitspanne 1-3 Stunden später wieder los fahren möchte, springt er ganz schlecht an! Während des Startversuchs betätige ich ein paar mal das Gaspedal und dann springt er auch an, etwas mühselig aber er kommt. Wenn er dann an ist, läuft er ohne Probleme.

Was mir parallel jetzt mal aufgefallen ist, im Kaltstart springt er ohne Probleme an, aber es macht mir persönlich so den Eindruck das kurz nach dem Start das Auto für ein Zeitraum von vielleicht 15-30 sek. irgendwie unrund läuft bzw. spüre ich so eine Art Vibration (wackeln). Lässt sich gerade etwas blöd beschreiben.

Können die 2 Probleme vielleicht was mit der Zündung zu tun haben? Zündkerzen sind Original und vor ca 5tkm gewechselt worden, Zündkabel und Spule ebenfalls Original vor ca 60-70tkm erneuert worden.

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat ein Tipp für mich. ;)

• Beitrag von Mona71 ()

Dieser Beitrag wurde von jelu1a gelöscht ().
  • Man kann einem auch helfen, wenn man ihn nicht kennt.

Da gab es doch mal ein Problem mit Gasbläschen im Sprit, die durch den warmen Motor nach dem Abstellen entstehen. Oder irre ich mich da?

Noch ein Henry Ford Zitat

Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

• Mit einem Manometer am Kraftstoffrail mal den Kraftstoff- und der Haltedruck messen.

Könnte schon sein das der warmem Motor Dampfblasen macht und dann erst wieder Benzin rein pumpen muss. Allerdings wäre das dann ja auch nach einer Fahrt am nächsten Morgen so.....

:heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

• Beitrag von en-rico81 ()

Dieser Beitrag wurde von jelu1a gelöscht ().
  • Danke euch erstmal für den Tipp. Okay mit das mit Gasblasen kannte ich bis jetzt noch nicht. Da muss ich mich mal bissl näher schlau machen.

Aber wie ruderbernd auch sagt, könnte ich mir auch vorstellen das die Gasbläschen ja auch dann noch am nächsten Tag da wären?! :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!