Hinterachse an meinem BWY ist durchgerostet...

  • Ob es allerdings finanziell noch lohnt, muss dann der TE für sich selbst entscheiden

    Ja, da hast du natürlich recht.


    Jehan:

    Wie hier zuvor schon gesagt es ist deine Entscheidung aber was mich mal interessieren würde ob du auch schon mal in Erwägung gezogen hast dir einen anderen Mondeo MK 3 anzuschaffen und den hier weg zu tun. Ich meine es gibt ja auch sicher noch einige Exemplare im Angebot die in einem besseren Zustand als dein jetztiger sind.

    Und der Kaufpreis des einen oder anderen liegt sicherlich einiges unter dem einer Reparatur incl. allen Aufwandes deines jetztigen MK 3.

  • Ja, da hast du natürlich recht.


    Jehan:

    Wie hier zuvor schon gesagt es ist deine Entscheidung aber was mich mal interessieren würde ob du auch schon mal in Erwägung gezogen hast dir einen anderen Mondeo MK 3 anzuschaffen und den hier weg zu tun. Ich meine es gibt ja auch sicher noch einige Exemplare im Angebot die in einem besseren Zustand als dein jetztiger sind.

    Und der Kaufpreis des einen oder anderen liegt sicherlich einiges unter dem einer Reparatur incl. allen Aufwandes deines jetztigen MK 3.

    Hi, ja natürlich schaue ich mich aktuell nach anderen Fahrzeugen um. Möchte gerne von Diesel auf Benziner umsteigen. (muss/will abundzu nach München+Stuttgart und da ist mit einem alten Diesel nicht mehr zu machen).
    Wenn Benziner dann nen V6 der noch nicht am Ende ist und in einem vernünftigem preislichen Rahmen ist... Wird nicht so easy werden...

  • Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnten wir beide ja einen Schraubertermin machen.... :rolleyes:

    Hi, vielen Dank für dein Angebot. weiß ich echt zu schätzen...

    leider sind wir so 400km auseinander und die Achse wäre in der Ecke links von Paderborn, was auch so 400km an Strecke wäre.

    Das ist mit dem aktuellen Zustand vom Mondeo nicht mehr zu machen.

    Bin im Moment mehr dafür mich nach was neuem umzuschauen. spielt auch noch eine andere Überlegung mit ne Rolle.

    Möchte gerne von Diesel auf Benziner umsteigen. (muss/will abundzu nach München+Stuttgart und da ist mit einem alten Diesel nicht mehr zu machen).

    vG und noch einem schönen Sonntag

    Roy

  • So weit weg von meiner "Zweitheimat" ist er ja nicht. Aber da wird wohl ein ganzer tag drauf gehen, oder? Und ich hätte frühestens das erste Februarwochenende Zeit. Dieses bin ich schon eingespannt und nächstes im Saarland. Zweitheimat ist Schweitenkirchen, stehe da jedes 2. WE mit dem Großen, 40t Gesamtgewicht und 16,50 Meter lang.


    Andere Frage: Eine Hebebühne zur Verfügung?


    Und ich würde Federn, Stoßdämpfer und Koppelstangen gleich mit machen. Besonders, wenn es noch die ersten sind.

    Hallo Pommi,

    auch dir recht herzlichen Dank für dein Angebot mich zu Unterstützen.

    Leider habe ich keine Hebebühne, Möglichkeit bei mir zuhause.

    vG und noch einen schönen Sonntag.

    Roy

  • Wenn V6 zum bezahlbaren Kurs, dann nimm den 2.5L.

    Super Motor, zum cruisen einfach perfekt.

    Suche nach einem FL oder nFL mit Schaltgetriebe.

    Der normale 3.0L ist sehr selten und entsprechen teuer. Zum ST220 braucht man nicht viel zu sagen. Wenn guter Zustand, dann verlangen die Verkäufer aktuell einfach dreiste Kurse dafür. Lohnt sich also nicht.

  • Wenn V6 zum bezahlbaren Kurs, dann nimm den 2.5L.

    Super Motor, zum cruisen einfach perfekt.

    Suche nach einem FL oder nFL mit Schaltgetriebe.

    Der normale 3.0L ist sehr selten und entsprechen teuer. Zum ST220 braucht man nicht viel zu sagen. Wenn guter Zustand, dann verlangen die Verkäufer aktuell einfach dreiste Kurse dafür. Lohnt sich also nicht.

    danke für den Tipp...

    warum keine Automatik?

  • Ach du scheiße. Solche Durchrostungen.


    Also unser VFl tddi 02 habe ich einfach immer 1 mal im Jahr abgebürstet und Zink vom Norma drauf 2.99.


    Nie Gargenfahrzeug und 500k keine Durchrostungen

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!