Dieselpume im tanke WO ??

  • Servus zusammen ich habe ein Problem und zwar es kommt kein Diesel nach vorne in denn dieselfilter ich habe geschaut ob die Pumpe kaputt ist, da wo ich vermutte wo die pumpe sein könnte unter dem rücksitzbank fande ich nur denkel mit ein stecker der nur zwei kablen darn war für denn tankanzeige wo finde ich denn rest ?

    Ich fahre grade steht eine Mondeo Mk3 2.0 mit 130 ps Diesel

  • Die ist wenn ich mich nicht irre (Korrigiert mich) extern und nicht im Tank!

    Im Tank ist nur der Schwimmer für die Anzeige wenn ich mich recht erinnere. Wo genau die vorförderpumpe ist weiß ich nicht.

    Oder ist die Hochdruckpumpe im Motorraum gemeint?

  • Wo genau die vorförderpumpe ist weiß ich nicht.

    Gibt es beim TDCI nicht.....

    Entlüften der KS-Anlage am besten mit einer Unterdruckpumpe über den Rücklauf.

    Dieselfilter richtig vorbefüllen, dann alles zusammenbauen und am Rücklauf entlüften bis alles blasenfrei ist.

    NIEMALS mit Motor drehen versuchen zu entlüften.......

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich habe jetzt die HD Pumpe getauscht so wie die injector und neu angelernt in die richtige reihenfolgen und die Der Dieselfiler habe ich auch getauscht so so jetzt habe ich das problem das ich wenn ich entlüften will das ich eine ewigkeit pumpen muss ich diesel im schlauch habe die bist zu hd pumpe führt und wenn ich wieder diesel im schlauch habe und von der handpumpe abziehe ist er gleich wieder weg und muss wieder gefühlt eine ewigkeit pumpen wo ran liegt das ???

  • Du hast irgendwo eine Lackage, wo Luft in die Leitung kommt, daher bleibt die Dieselsäule nicht im Schlauch! Oder hast du den Filter falsch angeschlossen? Ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt geht :/

  • Also falsch habe ich sie nicht angeschlussen da sind pfeile drauf und wenn ein leck wäre musste doch eigendlich diesel tropen oder sonnder gleich was aber nicht ist das wundert mich ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!