wieder Mal die Spiegel, neues Mitglied

  • Hallo liebes Forum, ich habe eine.MK3 Turnier geschenkt bekommen und somit vor der Verschrottet gerettet.

    Hat gerade mit nur einem unwichtigen Mangel TÜV bekommen.

    Aus einem Spender Auto habe ich u.a. die Türen gewechselt, da die stumpf weniger Dellen hatten.

    Somit hat meiner nun nicht nur elektronische Spiegel, die hatte ich schon, sonder auch anklappbare.

    Alles geht, bis das abklappern. Ein Test aber zeigt dass die Spiegel klappen können.

    Kann es sein dass mir die Kabel im Kabelbaum fehlen?

    Bin übrigens MK3 Anfänger, bitte seit vorsichtig mit Abkürzungen usw, die kenn ich noch nicht.

    Ich bedanke mich für alle konstruktives. :0)

  • Dann musst du mal den Stecker der Spiegel hinter Türverkleidung freilegen und die belegten Pins zählen. Des Weiteren fehlt noch das braune Relais unter dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Wenn der braune Relaishalter vorhanden ist, sollten auch die Kabel bis zu den Spiegeln vorhanden sein.


    Dazu gibts bereits einige Threads in diesem Forum.

    mr-spooner
  • Wow, Danke für die schnelle Antwort!

    Ich werde Mal schon vorsichtshalber aus dem Spender

    Das fragliche entnehmen ,

    Meiner ist ( leider) ein Reimport aus Italien, scheint ein bisschen weniger Verkabelung

    Zu sein.

    Noch scheue ich mich alle Kabel aus dem schlachti in meinem reinzufummeln.

    Allein ich hab noch nichts gefunden wie das Armaturenbrett mal

    Im Werk eingebaut wurde. Normalerweise kommen die ja komplett vorgerüstet rein. Nicht Stück für Stück.

  • SebastianD88

    Der Tipp was sehr gut!

    Bei mir ist weder das Braune-, noch das Blaue Realis gesteckt,.aber Halter vorhanden.

    Hab ich beide aus meinem Spender raus. Wozu ist denn das Blaue?

    Das Upgrade ist dann das automatische Anklappen der Außenspiegel mit der Zentralverriegelung. Habe ich auch nachgerüstet. Ich benutze es auch immer, weil wenn die Spiegel nicht ab und an mal betätigt werden, gammeln sie fest, musste ich bei meinen Spiegeln feststellen.

    In dem verlinkten Thread gibts die Infos.

  • Das Upgrade ist dann das automatische Anklappen der Außenspiegel mit der Zentralverriegelung. Habe ich auch nachgerüstet.

    Habe ich auch. Ist aber nichts offizielles, ist eine Bastelarbeit. Der User Patrick4939 hat da u.U. noch den Komplettsatz zur Nachrütung im Angebot....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!