Mondeo Turnier Heckscheibenwaschdüse verstellt...

• Servus, bei meinem schon etwas betagten [lexicon]Mondi[/lexicon] ist die Heckscheibendüse am Blech verbogen worden...soll heissen,die Düse selbst ist ok, aber es klappt einfach nicht,den Sprühstrahl auf die Heckscheibe zu fokussieren...habt ihr `ne Lösung parat ?? LG CD
    p.s. ich hatte die Düse schon erneuert,aber es geht trotzdem nicht...

Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

Einmal editiert, zuletzt von Charliesdaddy ()

• Soll heißen die Düse selber ist nur verstellt?
    Einfach mal mit einer Sicherheitsnadel in die Düse rein, dann kannst du sie neujustieren.

• Nun die düsen sind ja auch nicht all zu verstellbar das sind nur mm wenn nicht sogar noch weniger

Wenn du allerdings dort eine Beule hast dann wirds schwierig

EVTL mal einen Beulen Doc fragen ob er das richten kann

• Da lacktechnisch am [lexicon]Mondi[/lexicon] nicht mehr viel zu verderben ist,werde ich die Düse noch mal ausbauen, da muss ja eine Formveränderung stattgefunden haben,dass die Düse nicht mehr justierbar ist,obwohl ein Neuteil verbaut wurde...Naja, Allen vielen Dank ich hab ja bald Bastel-Wochen-Ende...LG CD

Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

• Wo haste denn die neue Düse gekauft ? Originalteil oder ausm Zubehör ?

Ich würde mal behaupten das es die falsche wäre,weil sonst denk ich mal kann man dir so aus der Ferne kaum helfen ?(

• Servus, meine Heckscheibenwaschdüse (schönes Wort ;) ) sollte wohl mal "amputiert" werden...das Blech ist kaltverformt und die Düse nicht mehr auf die Scheibe auszurichten...kann ich da andere Düsen verbauen, die Originalen haben alle den gleichen Effekt...also, reichen nicht bis zur Scheibe mit dem Wasserstrahl...habt Ihr intelligente Lösungsvorschläge, aus dieser Misrere herauszukommen ??...bei dem Sche..-Wetter ist die Heckscheibe immer "zu" :(
    VG CD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!