Wer mischt alles 2-Taktöl in den Tank (Diesel)

  • “Wozu also panschen, wenn man es mit günstigem Diesel gleich passend bekommt.“
    Dem ist wohl so.
    Dann stammen die positiven Wirksamkeitsstudien vom zumischen wohl wirklich aus der Zeit als der Schwefel wegfiel, aber noch kein Biodiesel zugemischt wurde.

  • Dem kann ich eindeutig widersprechen, wir fahren seit 2007 Mondeo mit Dieselmotoren und mischen seit gut und gern 2014 mit 2T Öl... den Unterschied merken wir!
    Noch mehr merkt man es, wenn man mal auf eine „Billigtanke“ ausweichen musste, egal ob man mischt oder nicht, läuft der Motor unruhiger / rauher, ohne mischen sogar noch viel rauher...

  • Der Placebo Effekt ist nicht zu unterschätzen. Akustik ist nur Schall und Rauch.
    Vorallem bei Motoren mit Verteilerpumpe verschiebt der dickere Kraftstoff den Einspritzbeginn leicht in Richtung spät. Auch das lässt den Motor nochmal ruhiger laufen.
    Bei Common-Rail ist dieser Effekt quasi nicht vorhanden, aber auch da muss der Nadelkopf gegen den dickeren Kraft arbeiten. Wie gesagt, gering die Auswirkung, dennoch vorhanden.

  • Wo der Unterschied zwischen mit und ohne Öl nicht nur Placebo ist, ist bei meiner MZ ETZ.

    Ohja, ohne PLACEBO würde die nicht lange fahren :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ohja, ohne PLACEBO würde die nicht lange fahren :D

    Wie jetzt Placebo? Tuckert die die ETZ jetzt im Rhythmus von "I like Chopin"?


    :duckundweg

    Derzeitiger Fuhrpark


    2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket - wird demnächst geschlachtet ;(

  • Na jetzt bin ich aber gar nicht überzeugt... :D
    Schon komisch das ich jetzt bestimmt schon seit 20 Jahren 2-Takt Öl in meine Diesel mische.
    Wenn ich morgen ne Atemluft-Studie starte, kommt am Ende auch raus, das atmen schädlich ist... Unter Laborbedingungen hat VW sogar vernünftige Abgaswerte oder der Audi RS 6 einen Verbrauch von 5,3 Liter. <X
    Ganz ehrlich? Geschissen auf Laborbedingungen... Das einzige was zählt sind Erfahrungswerte. Und die sprechen eine ganz andere Sprache.

    Derzeitiger Fuhrpark


    2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket - wird demnächst geschlachtet ;(

  • Vorallem bei Motoren mit Verteilerpumpe

    das stimmt


    Am Tddi macht es definitiv einen Unterschied

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Lesen und dann meckern. Es steht ja auch drin, dass die Ablagerungen zum Teil wieder ausbrechen, einfach durch die Bewegung im Material durch erwärmen und abkühlen.
    Wer sich Fakten verschließen will und sich über den Placebo Effekt freut, bitte. Die 2T Öl Hersteller wird es sicher freuen :duckundweg

  • Hab mal was auf deutsch gesucht, da ich die Englische Sprache, dann auch noch Fachenglisch, nicht 100% verstehe.
    Test 2-Taktöl
    Also mein Fazit daraus,
    mein Saugdiesel bekommt weiterhin sein Öl, der Mondeo nicht mehr, da schütt ich lieber mal was spezielles rein was für das Einspritzsystem konzipiert ist.
    :)

  • Grundsätzlich sollte jeder nach seiner Einschätzung verfahren. ;)


    Für beide Studien, gebe ich aber eins zu bedenken:
    Biodiesel, Biolebensmittel haben nur eine wirkliche Existenzberechtigung! Das gute Gefühl, die Umwelt zu retten - dafür darf es natürlich gern etwas teurer sein... Das ist wie die CO² Steuer oder ganz früher der Ablasshandel. :thumbdown:


    just my 2 Cent




    PS:
    Ich geh jetzt in den Garten und verbrennen erstmal ein Fass Schweröl...


    :duckundweg

    Derzeitiger Fuhrpark


    2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket - wird demnächst geschlachtet ;(

  • PS:
    Ich geh jetzt in den Garten und verbrennen erstmal ein Fass Schweröl...


    :duckundweg

    Du Umweltsünder. Besser zu der nächsten Kreuzfahrt mitnehmen und dem Schiffsmachinisten schenken. Der fährt damit mindesten 1,5 Meter weit.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!