Ladedrucksteuerung / Turboladersteuergerät - Info-/Diskussionsthread

  • Natürlich auch diese habe ich gefunden, was ich sagen wollte, weder Ford noch normale Werkstätten suchen Ersatzteile bei eBay oder auf Google.

  • Natürlich auch diese habe ich gefunden, was ich sagen wollte, weder Ford noch normale Werkstätten suchen Ersatzteile bei eBay oder auf Google.

    Genau. Ich denk wir sind vom gemeinsam Nenner nicht weit weg. Und der Ffh wird auch nicht im mk3 Forum stöbern.
    Aber Homer ist hier im Forum also gibt's für Ihn links :thumbup:


    Deshalb ist mein Rat bzw. auch mal bei einer guten Stammwerke bleiben und dann ist auch vieles möglich :thumbup:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • so... 30.000km und 17 monate später ist das instandgesetzte steuergerät wieder über den jordan gegangen. Hab mit turbotec telefoniert und es denen geschildert. Man war sehr erstaunt das es nach so kurzer zeit wieder defekt ist und man entschuldigte sich dafür. Auf kulanz wurde mir ein niegelnagelneues steuergerät zum.preis eines überholten geschickt. Das nenn ich wirklich kulanz ( welche ich nicht erwartet hätte )und 1a service. Der einbau dauerte keine 10 min. Der mondeo läuft wieder wie er soll.

  • da das steuergerät erst gestern geschickt wurde und das alte noch dienst tat liegt es noch hier und wird warscheinlich erst nach den feiertagen zurück gesendet.
    Glaube kaum das sie mir verraten werden was defekt war.
    Heute erste autobahnfahrt hinter mich gebracht bilde mir ein das er besser läuft 205 km/h laut gps.

  • Noch ein Tipp von mir. Ich fahre seit 2-3 Jahren ca. 50.000km mit einem neuen Steuergerät über Ebay gekauft von einem Polen. Das ist ein Nachbau denke China. War erst sehr sketptisch. Sieht aussen identisch aus, innen komplett aber andere Technik. Keine Hochtemperaturplatine keine Silberkontakte. Aber ein besserer Drehwinkelgeber für den Stellmotor. Das Teil läuft bestens, egal ob im Winter oder in der Sommerhitze. ICh glaube es waren was um die 130€ dafür. Auf jeden Fall top.


    Gruß Frank

  • dann sei doch so gut und schau in der Kauf Rubrik im Archiv nach, damit man einen Link oder Ähnliches hat. Gegebenenfalls Screenshot. Vielleicht findet sich noch was.


    Am PC eingeloggt kann man mEn. weiter zurück schauen, wie über die Ebay App

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Noch ein Tipp von mir. Ich fahre seit 2-3 Jahren ca. 50.000km mit einem neuen Steuergerät über Ebay gekauft von einem Polen. Das ist ein Nachbau denke China. War erst sehr sketptisch. Sieht aussen identisch aus, innen komplett aber andere Technik. Keine Hochtemperaturplatine keine Silberkontakte. Aber ein besserer Drehwinkelgeber für den Stellmotor. Das Teil läuft bestens, egal ob im Winter oder in der Sommerhitze. ICh glaube es waren was um die 130€ dafür. Auf jeden Fall top.


    Gruß Frank

    Habe das Teil auch genommen. Nach einem Jahr läuft das Ding immer noch, was mich schon wundert.


    Vorher hatte ich ein regeneriertes Originalteil verbaut, welches nach einem virtel Jahr schon wieder Probleme gemacht hat.

  • Ich hab auch mal was gekauft. Das war qualitativ soo gut. Hält heute noch.
    Das war auch auf Ebay, da findet ihr es!


    Es ist nicht zu übersehen!



    Das müsst Ihr auch kaufen -> unbedingt !


    Total Easy zumal dieses Produkt nur von einem Verkäufer angeboten wird.



    ......



    Bitte, wo ist das Problem, das zu verlinken?

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun. Also auch kein Verkäufer Name?


    Zumal der Verkäufer bestimmt mehr als 1 Gerät im Programm hat.


    Man sagt doch in der Rubrik "ich kann auch empfehlen" auch den Name der Werkstatt , wenn man zufrieden war.


    Nicht nachvollziehbar. Aber gut jedem das Seine

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Das bringt bei mir alles nicht ich habe denn Fehler code P179A Ladedruck-Magnetventil. Ich habe das Ventil getauscht und er sagt mir das, das teil immer noch eine Funktionsstörung hat. AGR und Ladedruckregler sind schon getauscht. Turbo ist gängig.Groß (IMG_4953).jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!