Natürlich auch diese habe ich gefunden, was ich sagen wollte, weder Ford noch normale Werkstätten suchen Ersatzteile bei eBay oder auf Google.
-
-
Hmm... Das Bauteil hat wie das at Teil 12 Monate gewärleistung. Ich probier es erst mal mit dem at Teil den händler hab ich mir mal gespeichert.
Hier noch ein Bild vom gestrandeten Mondeo....
Danke für eure Unterstützung
-
Natürlich auch diese habe ich gefunden, was ich sagen wollte, weder Ford noch normale Werkstätten suchen Ersatzteile bei eBay oder auf Google.
Genau. Ich denk wir sind vom gemeinsam Nenner nicht weit weg. Und der Ffh wird auch nicht im mk3 Forum stöbern.
Aber Homer ist hier im Forum also gibt's für Ihn linksDeshalb ist mein Rat bzw. auch mal bei einer guten Stammwerke bleiben und dann ist auch vieles möglich
-
mondeo grade aufgeladen sind unterwegs zu meiner werke. Wie erwartet Fehler weg warmlaufen lassen Gas gegeben nix Fehler tritt nicht auf. Lass trotzdem das Teil wechseln und gleich Inspektion machen.
-
so der Mondeo läuft wieder alles in allem inklusive steuergerät, ölwechsel + filter und dieselfliter 300 euro glatt bezahlt. Mal gucken wie lange er jetzt fehlerfrei läuft....
-
so der Mondeo läuft wieder
da kommt doch Freude auf... vor allem recht preiswert auch noch dazu. Bei FFH hättest du entweder einen neuen Turbo verbaut bekommen oder er hätte dir einen neuen Mondeo verkauft
-
....und das wäre der Moment gewesen wo der mondeo in die Presse gewandert wäre.
-
so... 30.000km und 17 monate später ist das instandgesetzte steuergerät wieder über den jordan gegangen. Hab mit turbotec telefoniert und es denen geschildert. Man war sehr erstaunt das es nach so kurzer zeit wieder defekt ist und man entschuldigte sich dafür. Auf kulanz wurde mir ein niegelnagelneues steuergerät zum.preis eines überholten geschickt. Das nenn ich wirklich kulanz ( welche ich nicht erwartet hätte )und 1a service. Der einbau dauerte keine 10 min. Der mondeo läuft wieder wie er soll.
-
Hast du ihnen das Alte zur Analyse geschickt?
Wäre ja interessant, ob es an ihrer Arbeit liegt, oder was anderes kaputt ging. -
da das steuergerät erst gestern geschickt wurde und das alte noch dienst tat liegt es noch hier und wird warscheinlich erst nach den feiertagen zurück gesendet.
Glaube kaum das sie mir verraten werden was defekt war.
Heute erste autobahnfahrt hinter mich gebracht bilde mir ein das er besser läuft 205 km/h laut gps. -
Glaube kaum das sie mir verraten werden was defekt war.
Immerhin haben sie dir ein Neues geschickt, also gehen sie sowieso von einem eigenen Fehler aus.
-
Noch ein Tipp von mir. Ich fahre seit 2-3 Jahren ca. 50.000km mit einem neuen Steuergerät über Ebay gekauft von einem Polen. Das ist ein Nachbau denke China. War erst sehr sketptisch. Sieht aussen identisch aus, innen komplett aber andere Technik. Keine Hochtemperaturplatine keine Silberkontakte. Aber ein besserer Drehwinkelgeber für den Stellmotor. Das Teil läuft bestens, egal ob im Winter oder in der Sommerhitze. ICh glaube es waren was um die 130€ dafür. Auf jeden Fall top.
Gruß Frank
-
dann sei doch so gut und schau in der Kauf Rubrik im Archiv nach, damit man einen Link oder Ähnliches hat. Gegebenenfalls Screenshot. Vielleicht findet sich noch was.
Am PC eingeloggt kann man mEn. weiter zurück schauen, wie über die Ebay App
-
Noch ein Tipp von mir. Ich fahre seit 2-3 Jahren ca. 50.000km mit einem neuen Steuergerät über Ebay gekauft von einem Polen. Das ist ein Nachbau denke China. War erst sehr sketptisch. Sieht aussen identisch aus, innen komplett aber andere Technik. Keine Hochtemperaturplatine keine Silberkontakte. Aber ein besserer Drehwinkelgeber für den Stellmotor. Das Teil läuft bestens, egal ob im Winter oder in der Sommerhitze. ICh glaube es waren was um die 130€ dafür. Auf jeden Fall top.
Gruß Frank
Habe das Teil auch genommen. Nach einem Jahr läuft das Ding immer noch, was mich schon wundert.
Vorher hatte ich ein regeneriertes Originalteil verbaut, welches nach einem virtel Jahr schon wieder Probleme gemacht hat.
-
Ich hab auch mal was gekauft. Das war qualitativ soo gut. Hält heute noch.
Das war auch auf Ebay, da findet ihr es!Es ist nicht zu übersehen!
Das müsst Ihr auch kaufen -> unbedingt !
Total Easy zumal dieses Produkt nur von einem Verkäufer angeboten wird.
......
Bitte, wo ist das Problem, das zu verlinken?
-
Naja, verlinken ist Käse, weil es ja nun drauf ankommt, welchen Steller man je nach Turbolader benötigt. Bei meinem 2,2er ist es der G-139. Muss man mal in der Bucht eingeben.
Achso und frohe Festtage an alle.
-
das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun. Also auch kein Verkäufer Name?
Zumal der Verkäufer bestimmt mehr als 1 Gerät im Programm hat.
Man sagt doch in der Rubrik "ich kann auch empfehlen" auch den Name der Werkstatt , wenn man zufrieden war.
Nicht nachvollziehbar. Aber gut jedem das Seine
-
-
Hallo Leute,
der Link zu meinem Kauf vor, ich hab geshaut vor über 3 Jahren ist:
https://www.ebay.de/itm/Ladedr…12120-G-149-/122598531508
Hab 229€ bzahlt kostet jetzt nur noch 199€. Achtung ich brauche ein G-149 -ihr müsst auf Euer -originales Steuergerät schauen, eas Ihr braucht.
Wie gesagt, das Teil läuft tadellos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!