3axap VIP Mitglied
  • Mitglied seit 4. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von 3axap

Jeder ist willkommen. MK3 mit Tuning sind ja eh selten geworden.

Also ab nach Bochum am 07.10.

Also ich habe bei meinem getestet und der Lüfter läuft nicht in Stufe 1.

Quasi Klima an, Lüfter bleibt aus. Nach einiger kurzer Zeit geht der auf volle Stunde, läuft kurz und geht wieder aus.

Wo sitzt der Widerstand für die Stufe 1?

Prüfe den als erstes, oder falls jemand die Artikelnummer hat, dann bestelle ich direkt einen. Wird ja nicht die Welt kosten.

Kauf' bei schwarz aber "richtiges" Alcantara. Dieses Microfaser-Gedöns verliert durch Sonneneinstrahlung extrem an Farbe.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe einige Teile damit foliert und seit Jahren ist die Farbe immer noch wie am Anfang. Trotz teilweise direkter Sonneneinstrahlung.

Beim Himmel wird es genauso bleiben. Ist aber sehr schwer zu verkleben.

Aber wie Netaway bereits schrieb, bezweifele ich ebenso dass man den Fussel Stoff von der Pappe bis zum letzten Fussel zerstörungsfrei entfernt bekommt.

Wollte die letzten +15 °C vor dem Winter ausnutzen und etwas dämmen.

Zerlegen ging sehr einfach, bin gespannt wie lange ich am Ende für den Zusammenbau brauche.

War erschrocken wie wenig (eigentlich überhaupt nicht) der Boden ab Werk gedämmt wurde. Ein paar kleine Fetzen Vibrationsdämmung und das war's. Danach den Teppichboden drauf.

Zu diesem Thema noch ein paar Fotos.

Habe den Boden, den Kofferraum inkl. der Seitenteilen und die Heckklappe komplett mit Alubutyl 2mm als Vibrationsdämmung und da drauf dann eine Schalldämmung in 6mm und 19mm verklebt. Also je nach wo platz war die 19mm Ausführung genommen.

Die Türen sind erstmal nur die vorderen fertig. An den hinteren bin ich noch dran.

Türpappen wurden mit Akustikstoff beklebt.

Gemessen habe ich vorher/nachher nicht. Jedoch merkt man den Unterschied schon. Die Abrollgeräusche sind fast nicht mehr zu hören.

Die hinteren Türen müssen noch gemacht werden sowie das Dach evtl.

Ist ja genau ein Jahr her das der Greenzone den Besitzer gewechselt hat. :)

Hast du Info´s ob es ihm gut geht?

Oh, sehe jetzt erst dass ich hier was vergessen habe. Und zwar im eigenen Thread zu antworten und das Thema Dämmung weiterhin zu beschreiben.

Also vom Greenzone leider keinerlei mehr Infos. Hatte den neuen Besitzer irgendwann mal angeschrieben, er wollte Fotos schicken aber es kam nichts mehr.

Und nerven möchte ich nicht.

Habe bisher nur von zerstörten Kats gelesen und auch bei mir war der Kat fast leer.

Also sind die eher defekt/leer als verstopft.

Somit wird eine Reinigung in diesem Fall nichts bringen.

Aber vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen damit gemacht.

Womit hast du die Fehler ausgelesen und gelöscht? Welchen Kat betrifft es den überhaupt Bank1 oder Bank2?

Falls du noch kein Forscan hast, dann empfehle ich es zu installieren und damit mal die Lambdawerte anschauen. So kannst du zumindest die Bank bestimmen.

Gasanlage, welcher Hersteller genau?

In meinem EX ST war die Prinz VSI eingebaut. Da war es genau umgekehrt, im Gasbetrieb lief der ST einwandfrei, im Benzinbetrieb aber wie ein Sack Nüsse. Im Endeffekt lag es an einem Teil der Gasanlage, diesem Umschalter der von Gas auf Benzin umstellt. Hatte den neu gekauft und das Problem war erledigt.

Aber was die Gasanlagen angeht, schreibe mal den User revox an. Er kennt sich besser damit aus.

Und zum Thema Ölverlust solltest du die Fehlerquelle finden bevor man irgendwelche Additive reinkippt.

P.S. du hast nicht zufällig einen ST mit komplett schwarzem Himmel?

Hallo ich habe den Eindruck bei meinem 2.5L V6 von 2004 springt der Kühlerlüfter zu oft an. Hatte vorher einen 2.0 Benziner und da ist der nur im Stau bei 30 Grad und Klima on, angelaufen. Jetzt springt der bei Klima Off gefühlt an jeder 2ten Ampel an oder wenn ich einparke. Ist das beim 2.5L V6 normal oder was könnte ich mal nachforschen? Temperaturanzeige ist immer schön mittig und Kühlmedium kurz unter max.

Habe ich bei meinem ST auch so.

ruderbernd, was genau kann man bei Forscan anzeigen lassen?

Das mit Klima an und prüfen ob der Lüfter auf Stufe 1 läuft werde ich die Tage testen. Fahre aktuell selten mit dem ST

Gutachten kam die Tage.

Rep. kosten mit Märchensteuer : 39.246,75 €

Wie rechnen die Gutachter heutzutage denn? Das ist ja echt heftig. :/

Kollege von mir hat einen 3-er BMW von 2021 mit einem ähnlichen Schaden vorne, plus noch das komplette Heck kaputt. Da wurde der Schaden auf 31 T€ kalkuliert.

Muss man nicht verstehen.

Der Wiederbeschaffungswert ist natürlich unter aller Sau. Für das Geld findest du aktuell gar nichts.

Tut mir echt leid für dich ;(

Stand 01.01.2022

Ford Mondeo ST 220 Insgesamt: 1102 (-126 zu 2021)
    Ford Mondeo ST 220 B4Y: 181 (-26 zu 2021)
    Ford Mondeo ST 220 B5Y: 310 (-43 zu 2021)
    Ford Mondeo ST 220
    BWY: 611 (-57 zu 2021)

Hast du den aktuellen Stand zufällig?

Die Zahlen werden sicherlich noch gravierender fallen. Auf Grund des Alters und was ich so in letzten Monaten an Schlachter bei Kleinanzeigen gesehen habe :(

Hallo und willkommen im Forum,

Hier gehört es sich einmal vorzustellen :)

Habe aber nicht alle Threads gelesen, also nicht gleich mit Steinen werfen, wenn es bereits erfolgt ist.

Wie du siehst ist die letzte Antwort 7 Jahre her. Ob derjenige noch aktiv ist und die Rückmeldung geben kann ist abzuwarten.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das bei dieser Fehlermeldung bei meinem EX ST der Kat der Übeltäter war. Die MKL leuchtete nur sporadisch auf, nach dem löschen war die kurze Zeit weg. Musste TÜV machen und der Prüfer meinte, die AU ist nicht bestanden weil die Werte nicht passen. Die Vermutung war das der Kat defekt ist. Habe den Kat von Bank 1 ausgebaut und dieser war komplett leer. Daraufhin wurde ein neuer(gebrauchter) eingebaut und der Fehler kam nicht mehr. HU wurde daraufhin knapp am Grenzwert doch bestanden.

Den ST hatte ich danach verkauft da ich einen anderen ST geholt habe. Ob der Kat von Bank 2 ebenso betroffen war kann ich nicht sagen.

Die ST's haben öfter das Problem mit den Kat's. Einen neuen bekommst du nicht mehr, nur gebraucht und da weiß man nicht was man kauft. Es gibt eine Firma, ich meine Unikat, die die Kats neu bestückt. Der Spaß ist nicht günstig, aber dann hat man was neues und gescheites.

Zu diesem Thema gab es aber schon zig Beiträge in diesem Forum. Benutze dazu bitte einmal die Suchfunktion.

Bei deinem KM Stand wird es mich nicht wundern wenn das genau das Problem ist.

Aber wie am Anfang schon erwähnt, einmal sich mit dem Auto vorstellen. Denn es gibt sicherlich nicht mehr viele ST's mit deiner KM Laufleistung.

Und dieses Forum ist das einzige im deutschen Sprachraum dass noch so viel Kompetenz bringt :)

Hatten ein Tolles Wetter, fünf coole Typen mit 4 geilen MK3, jede Menge Spass, die eine oder andere Idee was man aus dem MK3 noch machen kann, einen Neuzugang micmic, herzlich willkommen übrigens, (die Kennzeichen werden nicht getauscht) und es war einfach wieder mal schön sich mit Leuten auszutauschen, die wissen was Sie fahren.

Hoffentlich sind beim nächsten Mal mehr Mondis dabei.

PS. Seit langem waren auch 2 ST's dabei.

Die mal angemerkt beide Baudatum 07.2003 sind