nevaR Fortgeschrittener
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Beiträge von nevaR

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    Wo hast du deinen LLK her bzw welche Maße ? Die Forgeschläuche habe ich auch drin. Meine Schläuche waren echt durch.


    War auch am überlegen, meinen LLK auszutauschen, da dieser nach 330.000 Km evtl mal durch sein könnte bzw wohl etwas gelitten hat.

    Bis auf ZMS hab ich eh alles selbst gemacht...

    Is immer gut, wenn man vieles selber machen kann. Leider müsste ich alles auf der Straße machen und das im leichten Gefälle, wenn ich nicht 2 linke Hände hätte. Selbst Schrauberwerkstätte sind hier rar gesäht. Die letzte in meiner Nähe hat vor 5 Jahren dicht gemacht und die nächste knapp 80 Km weit weg.


    Aber es ist schön zu sehen, das die Mondeos nich gleich alle weg geschmissen werden, wenn mal was größeres dran is.

    Bei einigen Fahrzeugen hier is gut. Ich denke mal das trifft auf so gut wie alle mit 200.000 KM+ zu.


    Auch ich habe schon mit den Gedanken an ein anderes Töfftöff gespielt (Mondeo MK5 Turnier), aber dann müsste ich meinen verkaufen und hab Schiss, das er dann in schlechte Hände kommt bzw in der Presse landen würde und das Kleingeld fehlt auch gerade etwas dafür, um ehrlich zu sein.


    Mir war schon klar, dass das was ich bisher reingesteckt habe, den Wert bei weitem übersteigt.


    Jeder muss dat selber wissen, was er noch machen lässt oder nich. Kommt auch auf die eigene Zufriedenheit mit seinem Auto an.

    Hab mir heute mal Gedanken gemacht, was mich mein Mondi schon gekostet hat (abgesehen von Sprit / Steuer) seit Kauf und habe mal ne Aufstellung gemacht.


    Wie schaut es bei euch aus ?


    DatumWas wurde gemachtKMPreis
    10.03.16Mondeo Mk3 gekauft2073073800
    19.03.16D2S Brenner20781256,89
    21.03.16LED Kennzeichenbeleuchtung20800017,9
    04.04.16Feinstaubplakete2088124,2
    30.06.16Ölwechsel (Service)21200073,08
    06.07.16Klimaanlange befüllen215319348,8
    24.01.17Klimakompresser erneuern / Ölwechsel / Fahrwerksdämpfer erneuern2283111211,23
    16.03.17Innenraumfilter neu23,68
    29.03.17Luftfilter10,3
    30.11.17Ölwechsel (Service)25145673,8
    22.03.18Keilriemen/Achsmanschette259574321,19
    23.04.18TÜV / Schraube Motorabdeckung unten261420135,34
    28.11.18Ölwechsel (Service) / 4 Bremsscheiben + Beläge neu276801179,01
    21.01.19Wasserpumpme neu / Kraftstofffilter neu281390466,6
    08.02.19Kleines Thermostat neu28275124,5
    21.03.19Gasfeder Motorhaube neu28500021,25
    26.03.19Varta Autobatterie285436122
    28.06.19Ölwechsel (Service) Ladeluftschlauch neu /Selbst gemacht29205484,88
    11.07.19DPF gereinigt / Ausbrennen lasssen292631571,13
    27.09.19Schaltknauf erneuert29938428,9
    06.01.20Unterfahschutzmatte neu78
    11.01.20neue Radschrauben27,8
    14.01.20Kupplung neu / ZMS neu / Ölwechsel / Ventildeckeldichztung neu3073161906,57
    17.01.20Spannrolle / Achsvermessung / Keilrippenriemen neu207553542,4
    28.01.20Radioblende / Android Radio / Adapterkabel / Radio Adapter208,69
    09.03.20Fussmatten neu31160029,9
    16.03.20Bremsleitung entrosten und konservieren312005162,9
    03.04.20TÜV Neu / 1 Reifen neu212838192,93
    02.04.20Gasfeder Heckklappe neu31285815,42
    06.04.20Forge Silikon Turboschläuche neu160
    09.05.20Thermostat neu / Bremssattel hinten links neu / neue Silikonturboschläuche einbauen lassen314406695

    Verkauf mein Silikontube Lufteinlass Einlass für den 2,0/ 2,2 l. TDCI



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    War nur 2 Wochen verbaut, hat mit aber nicht gefallen. Max. 400 KM
    Schellen sind aber keine neuen, sondern die vom alten. Hab die nich mehr drauf bekommen.



    Bei Interesse einfach per PN melden

    Ich buddel mal aus.


    Habe heute den Rest für mein Forge Turboschlauchkit (FMKTFMD ) bekommen. Alles zusammen für 200 €.


    Die Schläuche sind neu und waren noch in der ungeöffneten Kiste. Die Schellen habe ich extra bestellt. Die Schellen von den alten Turboschläuchen hätten es zwar auch noch getan, aber ich tausche lieber einmal alles. Kenn mein Glück bei solchen Sachen.


    Denke, nach 313.000 KM tut ihm dat mal gut. Den Turboschlauch habe ich letztes Jahr vorm Urlaub wechseln müssen, da der alte aufgegeben hat, aber der is anscheinend auch schon kaputti, wenn ich dat richtig gesehen habe. Und die anderen vermute ich mal sind noch die ersten.


    Interessant finde ich, mal zu sehen, welche Schlauchschellengrößen gebraucht werden.Das konnte ich als Laie nicht so eindeutig erkennen.


    2 x Ø 63-68 mm
    5 x Ø 59-63 mm
    5 x Ø 47-51mm


    Der Ansaugschlauch wird auch bei nächster Gelegenheit getauscht.

    Ich hatte in meinem MK2 Mondi ein Chinateil verbaut Xtrons mit DAB+ , Radioempfang UKW mittelmäßig bis schlecht vom RDS ganz zu schweigen.
    DAB+ ist genauso schlecht getestet mit der Antenne die dabei war (Klebeantenne)und mit Außenantenne.
    DAB Sender im Stand eingestellt nach 5-10 km fahrt, eingestellter Sender weg. Die China Radios sind einfach mit minderwertigen Empfangsteilen /Bauteilen gebaut, nicht umsonst gibt es die für einen Hinterherwurfpreis.

    Also das mit dem Radioempfang kann ich so nicht bestätigen. Mein Radioempfang is besser als beim Sony MP3 Radio. Hatte mit dem Sonyradio trotz orginal langen Antenne Probleme und mit einer kurzen, die ich derzeit verbaut habe auch . Mein Chinading hat mit dem Empfang kaum bis gar keine Probleme. DAB+ habe ich zwar verbaut, aber hier an der Mosel is der Empfang gleich Null.


    Lenkradfernbedieunggeht auch ohne Probleme. Vorallen weil man die Tasten doppelt belegen kann. 1 x tippen = Titel vor
    2 x tippen = Album vor
    etc.... das ging beim Sony nicht.


    Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, Habe mich positziv überraschen lassen.

    Habe gerade für Kupplung, ZMS ( bei 307.000 KM, beides noch die Orginalteile) Ventildeckeldichtung, Achsvermessung Bremsflüssigkeit, Ölwechsel und Dieselfilter + Keilrippenriemensatz für knapp 2.400 € machen lassen. Endlich wieder dicht und leise. Fühlt und hört sich klasse an.


    Habe die den Kupplungssatz und Keilrippenriemensatz über die Werkstatt gekauft, da die mir auf die dort gekauften Teile die Garantie geben müssen. Da sollte Geiz nich geil sein.