hartundweich Erleuchteter
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Beiträge von hartundweich

    Vielleicht findet sich auch jemand, der ein hübsches Design für eine neue Version des Forums erstellt.

    Wenn die Forensoftware gleichbleibt ist hier beim billigsten Paket nur eingeschränkt Design möglich - was aber meines Erachtens nach wurscht ist - wir wollen die Dokumentation erhalten und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen...
    Nachdem Web mein Spezialgebiet ist werden wir da schon was hinkriegen wenn wir es wirklich übernehmen

    Markus und ich werden uns beraten und mit Details in den nächsten Tagen auf euch zukommen.

    Super das klngt nach einem Plan - wie gesagt, Webspace hab ich ausreichend mit Datenbanken und PHP und wenn das nicht reicht was mein Provider zur Verfügung stellt, könnte ich es zur Not auch bei mir zuhause hosten - das is aber wirlilch die letzte Option... idealerweise läuft es bei meinem Provider wenn wir es weiterführen wollen - egal wie wir finden eine Lösung dieses tolle Dokumentationswerk zu erhalten.

    Moin Mädels,


    dann will ich mich mal zu Wort melden - da ich hauptberuflich Abteilungsleiter EDV bin hab ich schon ein paar Möglichkeiten da was zu tun - ABER:


    1.) mit der bestehenden Software will ich nicht weitermachen - das ist mir persönlich einfach zu teuer is zwar nur im 1. Jahr 110 und ab dann 55 pro Jahr - das kann ich mir derzeit nicht leisten - klingt für manche komisch, is aber so. Oder es findet sich wer der den Betrag übernimmt und ich stelle Webspace zur Verfügung. Dann müssten wir nur noch klären wie wir die Daten von A nach B kriegen und aktualisieren. Den Domainnamen mondeomk3.de könnte ich übernehmen - das wäre dann mein finanzieller Beitrag zusätzlich zum Webspace. Klären müssen wir auch von welcher Datenmenge wir hier reden - danach entscheidet sich ob das Ding bei meinem Provider laufen kann oder bei mir im Keller im Serverraum gehostet wird.


    2.) Umstellung auf ein andere Forensoftware: da is der Migrationsaufwand definitiv zu hoch würde ich meinen und zwar vom zeitlichen her.


    3.) Seite crawlen und auf menem Webspace archivieren - über eine Suchfunktion kann man sich dann später noch Gedanken machen und recht einfach implementieren


    Ich würde mich mal sehr freuen wenn einer der Verantwortlichen etwas zu meinem Vorschlag Punkt 1. hinsichtlich Datenmigration/Übersiedlung/Update sagen könnte

    Es sieht wohl so aus, das das Getriebe vom Verwerter aus einem 2,2L TDCI stammt.
    FRAGE: Passt das auch an dem 2,0 oder Arbeit sofort einstellen weil die Bühne nach ausbau tagelang blockiert ist!

    Kann ich jetzt schwer beurteilen - die Übersetzung wird wohl nicht viel anders sein, sind ja beides Diesel und wenn du vorher schon ein 6-Gang Getriebe hattest, dann ist das vom 2.2er auch ein 6Gang. Den 2.2er gab es nie mit 5 Gang Getriebe. Sind also beides MMT6 Getriebe.


    ABER: bei 2.2er hast du ein anderes ZMS und eine andere Kupplung - da müsstet ihr einfach schauen ob das geht oder nicht... evtl. kann hier jemand noch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen - ich hab mal nur die Fakten aufgezählt...


    Meine persönliche Meinung: ich wär ein bissl skeptisch, weil ZMS und Kupplung beim 2.2er eine andere Teilenummer ist als bei den 2.0er Dieseln....


    Tante Edit meint noch: google doch mal nach den Nummern evtl. findest du so auch was raus? und schau mal auf 7zap.com oder catcar.info mit deiner VIN nach...


    Onkel Oberedit meint noch: guckst du mal hier:
    https://www.getriebemarkt.de/f…etriebe-mmt6-6s7r-7002-eb
    und hier
    https://www.getriebemarkt.de/f…-mmt6-5s7r-7002-ca?c=3282



    gibt wohl definitiv einen Unterschied - check dir ein passendes Getriebe bevor du weiter machst...

    Nicht alle haben eine AGR Kühler verbaut - schaut mal auf diese Zeichnung:



    Hier gibts was mit AGR Kühler, oder mit zweitgeteiltem Rohr oder eben nurn 1 Rohr - bei meinem 2.2er TDCi Euro 3 ist die Variante mit nur 1 Rohr verbaut...

    Wahrscheinlich ist es schlimmer kein Öl zu tanken.

    Also ich hab noch in keinen meiner Diesel 2T Öl reingetan.. nix passiert motorisch nie ein Problem gehabt, weder mit Direkteinspritzer noch mit Common Rail...


    Tante Edit meint wohl noch: wichtiger ist wohl für die langlebigkeit regelmäßig den Dieselfilter zu tauschen und die Karre nicht immer bis zu letzten Tropfen leerzufahren...


    Onkel Rudi quatscht auch noch dazu: fehlende Wartung kann nie und nimmer durch Kraftstoffzusätze kompensiert werden ;)

    Da hast du völlig recht, Bernd. 20.000 ist viel zu viel. Sogar die 15 tkm sind unter gewissen Umständen noch zu viel, kann man vielleicht bei nem reinen Autobahn-Fahrzeug machen, ja aber sonst würde ich sagen alle 10 tkm. Bei Kurzstrecken-Autos sowieso.

    Also früher hatte ich auch beim Scorpio schon 20.000 als Intervall - aber da hatte ich noch Jahresleistungen zwischen 30.000 und 40.000 km - in allen Mondeo Dieseln die ich bis jetzt hatte hab ich die 20.000 km eingehalten und mit keinem Motor Probleme - beim MK1 ist mir die Karrosserie unterm Popo weggerostet und meinen ersten MK3 hat ein Depp bei Glatteis getötet der meinte er muss auf meiner Spur kommen.
    Der jetzige MK3 hat 220.000 km drauf und ich wechsel bei 20.000 km - außer meine Jahresleistung ist so niedrich wie im letzten Lockdown - da hab ich die Brühe nach 13.000 km rausgeschmissen, weil viel Kurzstrecke und fast keine Langstrecke.
    Wenn man halbwegs vernünftiges Öl verwendet macht es auch nix wenn das mal 18 Monate drinnen ist..