Der Summer sitzt nicht im KI, sondern im GEM. Da dieses im Beifahrerfußraum ist mit einer Dämmmatte davor, ist der Warnton auch nicht gerade gut wahrnehmbar.
Korrekt, es kommt aus der Richtung Handschuhfach. Habe heute mal drauf geachtet.
Der Summer sitzt nicht im KI, sondern im GEM. Da dieses im Beifahrerfußraum ist mit einer Dämmmatte davor, ist der Warnton auch nicht gerade gut wahrnehmbar.
Korrekt, es kommt aus der Richtung Handschuhfach. Habe heute mal drauf geachtet.
Ein gebrauchtes KI kostet zwischen 30 und 60 €
Ja stimmt, im Schaltplan fürdie Außenbeleuchtung ist der Lautsprecher für den Blinker im Blinkerhebelgehäuse zu sehen. Allerdings ist er laut Plan nicht verkabelt... 🤔
Aber das ist hier nicht das Thema.
Ok, dann tippe ich auch mit ziemlicher Sicherheit aufs Kombiinstrument. Der Lautsprecher sollte auf der Platine zu sehen sein. Es scheint laut Schaltplan auch nur den einen zu geben. Was mich dabei irritiert, ist dass die Blinkertöne noch funktionieren. Lautsprechertausch sollte kein Hexenwerk sein, allerdings bezweifle ich, dass es der LS selbst ist, da ja die Blinkertöne noch funktionieren oder kommen die etwa woanders raus?
Doofe Frage, aber der Türkontakt funktioniert, oder? Also Innenleuchte geht an und aus beim Türe öffnen bzw schließen?
Rote Anzeige für Tür offen erscheint im Kombiinstrument bei eingeschalteter Zündung?
Moin,
wenn ich das Fernlicht schalte, das Relais anfasse, dann spüre ich, dass das Relais was macht. So langsam bin ich echt ratlos. Jemand noch eine Idee, was das Problem sein kann?
Armin
Relais ranehmen und die Ansteuerung auf Pin 1 und 2 (Relaisspule + und -) mit einem Multimeter messen. auf Pin 3 muss immer +12V gegen Masse anliegen.
Nö, steht nur von "viel Ausstattung", die Übersetzung Chinesisch-Deutsch funktioniert auch nicht wirklich gut.
In China verkauft einer einen Mondeo. Erstmal nix besonderes...
Auf dem einen Bild ist mir aber eine Schaltergruppe seitlich in der Fahrertürpappe aufgefallen. Weiß jemand wofür diese ist? Gab es den chinesischen Mondeo mit Memorysitzen? Das wäre dann ja etwas zum Nachrüsten...
Danke! Muss ich sonst noch was beachten? Mechanisch soll es ja problemlos passen.
Das weiß ich nicht beim Focus. Beim Mondeo muss man je nach Radio eine andere Mittelkonsole verbauen.
Elektrisch sollte das funktionieren.
Ist wie mit der Lima, die einen laufen nur mit der Visteon, die anderen laufen auch mit Aftermarketprodukten. Muss man halt probieren.
Ich denke mir aber, bevor ich zweimal schraube, gebe ich etwas mehr aus und machs nur einmal.
Hast PN
Ich kenne jemanden, der die Teile hat. Brauche zum Abgleich nur noch den Farbcode.
Gegebenenfalls mal das Typenschild fotografieren.
Farbcode? steht im Einstiegsbereich der Fahrerseite.
Injektoren prüfen bzw erneuern (lassen), Kraftstoffregelventil tauschen, DBV prüfen -> Forscan Soll-/Istvergleich Raildruck, Luft im Kraftstoffsystem? -> Undichtigkeiten Saugleitung HD-Pumpe?, Tankentlüftung zu?
Ich tippe auf verschliessene Injektoren bei der Laufleistung.
Bei dem Preis lohnt keine gebrauchte Lima.
Kannst auch eine für den halben Preis kaufen. Ist aber dann keine Visteon. Wenn du Glück hast, funktioniert das auch. Wenn du Pech hast, funktioniert die Laderegelung damit nicht und du baust nochmal um.
Bei der Visteon kannst du sicher sein, dass alles richtig funktioniert.
Mir bringen die NSW irgendwie nix. Ich sehe mit und ohne irgendwie gleich viel (wenig).
Dann hast du die falschen Leuchtmittel verbaut.
Habe die Philips White Vision verbaut und die Gläser der NSW gereinigt, also diesen Schleier entfernt. Damit ist ein deutlicher Unterschied zwischen NSW an und aus zu sehen, vor allem bei nasser Fahrbahn.
Dann geht halt nur ein vFl-Schalter mit Automatik, aber ohne NSW....... wenn es das gibt.
Habe eben mal nachgeschaut. Einen solchen Schalter gibt es nicht. Einen Schalter ohne NSW gibt es nur mit manueller LWR, er hat aber Xenon also aLWR. So ein Schalter unterstützt dann auch keine Lichtautomatik.
So ein besagter Schalter hat dann auch keine Möglichkeit zur Dimmung der Instrumentenbeleuchtung.
Alles in allem eine verzwickte Situation.
Dass du auf Versand und Pfand MwSt zahlen musst, ist ganz normal. Und die 200 Euro bekommst du doch zurück.
204 € brutto pro Injektor erscheint mir etwas zu hoch. Habe immer so um die 170 € pro Stück gezahlt.
Kann aber sein, dass dank der gegenwärtigen Situation die Preise auch angestiegen sind.
Edit: bei Ebay liegt der Satz brutto bei 250 € bis 300 € regeneriert.
Was mich gerade erstaunt hat, Delphi scheint nachproduziert zu haben. Habe gerade mal für meinen 2,2er geschaut, es gibt tatsächlich wieder NEUteile zu kaufen. Halt für 500 € das Stück, aber immerhin gibts wieder welche.
Wahrscheinlich ist das Problem, dass die grüne LED für die Nebelscheinwerfer leuchtet, wenn du die Nebelschlussleuchte an hast.
Dann leuchtet die Grüne logischerweise mit.
Machs so, wie ich oben geschrieben habe.
Löte eine normale Diode ein und platziere diese anstatt der original verbauten grünen LED im Lichtschalter.