SleazeRocks Anfänger
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Beiträge von SleazeRocks

    Das ist doch das einfachste der Welt ;)

    Im Motorraum an der Spritzwand ist ein dicker Gummi, da kann man die Stromleitung von der Batterie wunderbar durchführen

    Ich bin schon seit über 40 Jahren in der Multimedia und CarHifi-Thematik unterwegs (zeitweise Haupterwerb)

    Das geht am Besten mit einem sehr langen Schraubendreher (den hat natürlich nicht jeder zur Hand, meiner hat effektiv nutzbare Länge 30 cm, oder massiver Draht, da wird das Kabel mit Klebeband befestigt und dann durchgestoßen

    Wobei es zumindest beim Mondeo unerheblich ob von der Motorseite aus oder vom Innenraum

    Ich hatte nach ca. 2-3 Stunden Endstufe incl. Anschließen aller Leitungen erledigt

    Allerdings scheint es beim Mondeo wohl mit der Passgenauigkeit bzw. Haltbarkeit bei der Montage der entfernten Teile nicht weit her zu sein

    Besonders nach mehrmaligem Tausch der Lautsprecher (bis zum jetzigen Stand) sind die Schrauben mittlerweile fast doppelt so stark wie ab Werk

    Also ich besorge mir mittlerweile alle Teile entweder bei Bandel, ATP-Autoteile EU-Autoteile oder teilweise sogar Amazon

    Sowohl für meinen Mondeo, als auch Passat meiner Freundin

    Bei der ersten 3 am besten mit HSN und TSN für genaueste Trefferquote

    Was man da nicht findet gibt es entweder nicht mehr, oder nur noch bei der "freundlichen" Vertragswerkstatt


    Letztes Teil war Lichtmaschine für 84 Euro, am 23.12. bestellt, Heilig Abend da

    Aber wie so einiges an diesem Mondeo doch nicht so einfach zu reparieren wie gedacht, bzw. bei anderen Marken möglich...aber das ist anderes Thema

    Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen ?

    Und was heißt Fernlicht bleibt an, aber Licht nicht ? So wie du ganz am Anfang beschrieben...Fernlicht bleibt nicht an ?

    Der Hebel muss gezogen werden, bis einrastet...wenn er das nicht tut, dann ist das ein mechanisches Problem des Hebels

    Und ein neuer originaler von Ford bedeutet ja nicht zwangsläufig auch in Ordnung

    Und ich spreche da aus einigen Jahren Praxis in einer Werkstatt

    Ich habe es gerade bei der Fahrt von der Schicht ausprobiert, und im Stand ohne Motor

    Der Normalzustand ist "On", keine Anzeige im Kombiinstrument

    Durch Betätigen des Knopfes am Wählhebel wird der Overdrive deaktiviert, im Display erscheint "O/D OFF"

    Während der Fahrt steigt die Drehzahl an, und die Gänge werden höher ausgefahren.

    Über Sinn oder Daseinsberechtigung lässt sich vortrefflich streiten

    Was bei mir fehlt, ist die gewählte Schaltstufe, warum auch immer

    Wenn der "Lautsprecher" in dem GEM kaputt wäre, dann dürfte bei dir aber auch die Warnung für den nicht angelegten Gurt außer Funktion sein ?

    Aber wie schon erwähnt, ist die einfachste und günstigste Lösung der Einbau eines Summers

    Genial einfach, und das sollte bei jedem Auto funktionieren


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    Was bitte soll den das "GEM" sein ?

    Bin schon ein paar Jahrzehnte in der ganzen Materie (Fahrzeug-Branche, Multimedia...) unterwegs, zeitweise auch hauptberuflich, aber leider sagt mir das nichts

    Geht mir genau so...schlechtestes Auto was ich in 40 Jahren hatte

    Aber wo liegt jetzt bei dir das wirkliche Problem ?

    Licht sehe ich ja ob an ?

    Tank sehe ich wenn er sich leert ?

    Bei mir geht seit Wechsel der Wischwasser-Pumpe nicht mehr alles wie es sein sollte...egal Reparatur zu aufwendig

    Aber genau darauf achten, dass alle Birnchen gleich

    Hatte aus Versehen sowohl 3 als auch 5 Watt drinnen...ungleichmässige Ausleuchtung

    Mit den 5ern ist halt grelleres Licht, aber kann man ja dimmen

    Und vor Zusammenbau am besten Testen, ob auch alle funktionieren...Erfahrungen gesammelt :(

    Irgendwie werde ich nicht so richtig schlau, was eigentlich passiert ist

    Ist das Radio Original oder nachträglich eingebaut worden ?

    Und der Fehler von Jetzt auf Gleich aufgetreten ?

    Die Anschlussbelegung des Radio-Steckers entspricht der DIN-Norm

    Ich musste auch nur Adapter dranstecken um von Ford auf Pioneer zu kommen...

    Belegung gibt`s im Internet oder bei Bedarf von mir

    Und ohne jetzt Besserwissend oder so zu erscheinen und wieder böse Kommentare zu bekommen, jetzt die genaue Vorgehensweise


    1. Radio raus, wie auch immer

    2. Den Stecker durchmessen...wenn Dauerplus und Zündungsplus korrekt hast du "nur" Schuss im Radio, kann auch mal passieren, und eher Luxusproblem, als wenn Fehler in der Elektrik besteht

    3. Wenn Fehler im Radio besteht hast du alle Optionen der Welt...Wie immer es jeder auslegt

    Gerade das Radio in ebay angeschaut

    Du brauchst die kurzen Entriegler, eigentlich mehrere...oder mit 2 und vor wieder Einschnappen sichern, am besten hilft dir jemand

    Die silberne Klammern vorne müssen nach innen gedrückt werden, dann ist es frei

    Und wenn jetzt immer noch nicht funktioniert, kann ich trotz Jahrzehnte langer Erfahrung nicht mehr dienen

    Aber dann hast du ja nur das Radio in der Hand und nicht den Fehler lokalisiert ?

    Ich bin jetzt seit über 40 Jahren in der Multimedia-Thematik unterwegs (Car-HiFi, Heimkino etc.), zeitweise auch im Nebenerwerb

    Mittlerweile habe ich jedes Entriegelungswerkzeug was es gibt ergattert

    Bestell dir sowas wie im Link, dann hast du für alle Zeiten ausgesorgt, mehr braucht nicht mal ein Profi

    Oder noch einfacher zum hoffentlich freundlichen Ford-Händler fahren und lieb fragen ?

    Und was mir bei fast allen angebotenen Sets auffällt ist, dass die Werkzeige neben dem Stift alle 4 mal dabei , warum nur ?

    PACKUNGSINHALT: 20 Teile für z.B. 1 Schraubendr. Innenfünfkant speziell für BMW / 1 Innensechskant Opel BMW / 2 Flachschlüssel VW / 2 Bügelhaken für VW Ford Audi Grundig VDO BLAUPUNKT Alfa Fiat / 2 Flachschlüssel für BECKER / 2 Flachschlüssel für Porsche Mercedes Benz für BECKER / 2 Bügelhaken abgewinkelt für BLAUPUNKT / 4 Entriegelung NAVI Mercedes Renault VW Audi Seat Ford RNS Alpine Becker / 2 Flachschlüssel SKODA / 2 Entriegelung JVC Pioneer


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    Aber wirklich nur etwas bearbeiten...habe von meinem Vermieter dafür einen Vibrationsschleifer bekommen

    Keine 10 Minuten Arbeit, allerdings musste ich danach etwas improvisieren wegen der Optik

    Die meisten knallen dann nur das Radio in den Schacht, weiß nicht wie die das im Falle eines nötigen Ausbaus wieder ohne Beschädigung raus machen

    Ich habe kompletten Einbaurahmen installiert, so ist Ausbau ohne Beschädigung möglich

    Wenn ich TÜV ohne Probleme bekomme und die diversen Probleme in den Griff bekomme, werde ich Optik des Einbaus so gut wie möglich ändern

    Das scheint eines der Sonderbarkeiten bei diesem Auto zu sein

    Ich schalte Heizung beim Abfallen der Temperatur aus, fahre ein Stück, schalte dann wieder ein und gut ist

    Aber Klima-Problem ist das nicht, die funktioniert unter 4 Grad Celsius nicht...Schutzmechanismus