Blöder Anfängerfehler meinerseits....🙄
Hätte mal lieber eins nach dem Anderen tauschen sollen.
So hätte ich das Ruckeln ,nach dem Tausch der Zündspule,schon beseitigen können.
So hatte ich alle drei Dinge (Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule)auf einmal getauscht.
Danach war das Ruckeln zwar im warmen Zustand weg aber dafür war das wieder im kalten Zustand da.
Also erst die original Zündkabel wieder zurück gebaut........keine Änderung.
Ergo konnten es nur die NGK Kerzen sein.
Die alten BERUs wieder rein.Da fiel mir auf das die NGKs im Vergleich zu den BERUs einen megagroßen Elektrodenabstand aufwiesen.1,3mm zu 0.7mm.
Also rein mit den BERUs,Motor gestartet und......,keine Aussetzer mehr.😊
Mondi auf Strecke getestet.Beim Warmfahren kein Ruckeln dann in den 5.bei 50km/h und bis 220km/h durchbeschleunigt.
Da waren sie ja wieder,die170 PS 😊.
Bei 3600 1/min wieder der langersehnte "Tritt in den Hintern ".
IMRC voll da.Ich bin happy.
Danach wieder schön gemütlich nach Hause.Überholmanöver im 5.Gang....kein Problem.
Fazit:
Es muß nicht immer FoMoCo oder Motorcraft sein.
Danke für eure rege Teilnahme und Tips.
Allzeit "Gute Fahrt "