Cookie Anfänger
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Beiträge von Cookie

    Blöder Anfängerfehler meinerseits....🙄

    Hätte mal lieber eins nach dem Anderen tauschen sollen.

    So hätte ich das Ruckeln ,nach dem Tausch der Zündspule,schon beseitigen können.

    So hatte ich alle drei Dinge (Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule)auf einmal getauscht.

    Danach war das Ruckeln zwar im warmen Zustand weg aber dafür war das wieder im kalten Zustand da.

    Also erst die original Zündkabel wieder zurück gebaut........keine Änderung.

    Ergo konnten es nur die NGK Kerzen sein.

    Die alten BERUs wieder rein.Da fiel mir auf das die NGKs im Vergleich zu den BERUs einen megagroßen Elektrodenabstand aufwiesen.1,3mm zu 0.7mm.

    Also rein mit den BERUs,Motor gestartet und......,keine Aussetzer mehr.😊

    Mondi auf Strecke getestet.Beim Warmfahren kein Ruckeln dann in den 5.bei 50km/h und bis 220km/h durchbeschleunigt.

    Da waren sie ja wieder,die170 PS 😊.

    Bei 3600 1/min wieder der langersehnte "Tritt in den Hintern ".

    IMRC voll da.Ich bin happy.

    Danach wieder schön gemütlich nach Hause.Überholmanöver im 5.Gang....kein Problem.

    Fazit:

    Es muß nicht immer FoMoCo oder Motorcraft sein.

    Danke für eure rege Teilnahme und Tips.

    Allzeit "Gute Fahrt "

    Sorry,für die späte Antwort. 😔

    War im "Urlaub"

    Also Zündspule ist Fa.Beru.

    Bin mittlerweile auch der Überzeugung das es die Zündspule ist.

    Stottert mittlerweile auch im warmen Zustand. 🙄

    Welcher Hersteller ist der Richtige?

    Habt ihr vielleicht mal eine OEM von der Originalen?

    Danke...😉

    Moin,moin, ich habe ein Problem mit meinem Mondi.

    Es ist ein MK3 V6 Bj.2002 BWY .

    Ich hatte Probleme beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich.

    Nach dem Wechsel der Zündkerzen, Kabel und Spule lief er wieder einwandfrei. Bis zum nächsten Morgen.

    Da bemerkte ich,nach dem Starten des Motors, ein eigenartiges leichtes Schütteln im Motorlauf.Ich fuhr dann los und merkte das er nicht so richtig aus dem Knick kam.Ein leichtes ruckeln beim Gasgeben. Nach ca. 5 km war der Spuk vorbei und er zog wieder wie gewohnt los.

    Ich konnte wieder im 5.Gang ab 1000/min ruckelfrei Beschleunigen.

    O.k. ich dachte das war es.

    Irrtum ,am nächsten Morgen wieder das gleiche Problem.

    Wer weiß warum der Fehler nur im kalten Zustand auftritt.

    Bin ja froh darüber das der Mondi wenigstens im warmen Zustand top läuft.

    MfG

    Robert