Patrick V Anfänger
  • Mitglied seit 7. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Patrick V

Moin zusammen,
    Schade das eine Forum Ära zu ende geht.
    Es gibt ja viele Befürworter etwas neues aufzubauen.

Es gibt so was wie ,,social Media-alternativen". Anstelle eines aufwendigen Forums bau / Kosten gibt es Communitys wie zum Beispiel Discord.
    Dort kann man schnell und einfach Server erstellen, ganze Channels, rechte einstellen, links einfügen und all das.
    Da hat man kostenlos einen Chat/sprach Server den man nach eigenem belieben Gestalten kann.
    (Werfe ich mal in den Raum als Alternativvorschlag ohne kosten und jederzeit startbar).

Es ist nicht die Form des Traditionellen Forums, was jeder von uns in einer Form wie hier kennt, aber eine Moderne ,,Alternative".

Lässt sich auch von alle Unterstützenden Geräten / Mobilgeräten nutzen.

mein Futura X hat vor 5 Jahren 3700 gekostet, neue bremsen, Tüv, neue Klima und 170k km.
    Schaue nebenbei schonmal nach nen neuen Mondeo, wies ausschaut hat meiner nen schlag auf die Hintere Achse abbekommen beim Unfall.

m.E. viel, viel zu teuer ... und auf der Brust zu schwach. Allein der Händler wirkt dubios ... würde ich zu 99% die Finger von lassen.

Danke, genau das ist meine Befürchtung, kein Seriöser Händler würde a) So viele Großbuchstaben nutzen, b) einen so viele ! ins Gesicht klatschen. Hier im Westen derzeit an was Vernünftiges kommen ist derzeit nicht so einfach, suche nebenbei notdürftig nach nem neuen Kombi mit 2.0 l motor, falls meiner nun doch das KO Kriterium bekommt wegen verzogener Achse.

Moin liebe Community,

Ich konnte einen Kumpel zum MK3 bekehren und nun kann er es kaum erwarten seinen eigenen zu bekommen.
    Zum Kombi konnte ich ihn noch nicht bekehren.
    Die Einträge im Forum sind schon fast nen Jahrzent alt (angepinnt).

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Da wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet, generell der 1.8l Motor? Ich habe im Grunde noch nie etwas gutes/Negatives über den 1.8 gehört, kann da nicht mitreden.
    Nur der Preis ist etwas zu hoch.
    Zudem ein Händler der so viele Ausrufezeichnen und Großbuchstaben Texte reinhaut, da Zweifel ich direkt 3 mal.
    Und zudem 110 PS, finde ich für solch einen Wagen etwas zu wenig, ich fahre ja selbst einen 2.0 mit 145 PS, was für Beladene Fahrten ausreichend ist.

Die Ausstattung kommt meinem Futura X sehr nahe, weshalb er umsomehr daran interessiert ist. Tausche Schrott Rost VW Golf gegen Hinterküssenden Mondeo, da kann man nur Bekehrt werden :) .

Gruß Patrick

Oh weh oh weh, das sind Storys die so nur in Deutschland möglich sind.
    Ich hatte auch mal einen Brand neuen fahrzeugschein (ausgestellt vom Straßenverkehrsamt), aber ungültig nach nur nen paar Wochen, weil die da bei der Tinte gesparrt haben und wollten allen ernstes, dass ich einen neuen Bezahle.

Ich hoffe nur der Gutachter ist nicht von der gegnerischen Versicherung geschickt worden.. sondern ist ein unabhängiger Gutachter.

Nein, ist ein Gutachter der von meiner Werkstatt kam.

Doch gilt als Wirtschaftlicher Totalschaden. Gerade die Nachricht bekommen, naja mal schauen was die Versicherung nun macht, Wert aus Schlackeliste und Co lehne ich ab, ich ziehe das über alle Gerichte hinweg durch, der Wagen ist in einem Top Zustand und hat Perfekte Voraussetzung um noch 10 Jahre und mehr weiter zu fahren.

Geht heute schnell, und man hat einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Ja, leider, Dieses Wirtschaftliche Totalschadensystem ist nur mist. Mehr darauf ausgelegt Neuwagen an den Mann zu kriegen und Umsatz zu machen.
    Meine Werkstatt hat auch schon gesagt, die Reparieren dass und Klagen dass dann ein Wenn der als Wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft wird.
    Motor läuft 1A mit seinen 217.000 km. Räder Neu, Bremsanlagen neu, Leitungen neu, Alle Flüssigkeiten neu, Rostbehandlung und noch nichtmal Größere Roststellen. Von der Zustand der Mechanik her ist der in Top Zustand, immer gepflegt und gewartet.
    Einen so guten Wagen werd ich wohl nie wieder bekommen können.

Kann sein, Die Werkstatt hat nur die Stoßstange ab und dran gemacht, genau nach Schäden geguckt hat die nicht, das sollte nur der Gutachter machen.
    Bisher konnten die nur sagen: es ist nichs betroffen was zu Problemen mit dem weiterbetrieb des Fahrzeuges hat, nur wegen alter und ,,Restwert" (Schniff Schniff diese Worte) könnte es auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen.

Jain, die Werkstatt hat beim Abmachen schon gesehen das die Aufhängung da drunter einen knacks abbekommen hat, zudem irgend eine Scheibe?? und der Reifen ist auch getroffen. Hab zum Glück vorletzten Monat ein TÜV Gutachten bekommen mit Sehr Guten Zustand (Abgesehen von Schönsheits Lackschäden).
    3 Jahre Muss der Wagen noch, dann bekommt er eine Kernsanierung, einmal Sandstrahlen und quasie auf Werk zurücksetzen, habe da in Zukunft wenns Studium komplett rum ist vor erstmal zu Investieren. Man kann an dem Wagen so viel Selbst machen und zugleich hat er wenig Teure und Anfällige Elektronik.

Wenn das "alles" an Schaden ist was auf den Bildern oben zu sehen ist dann hast du gute Chancen die auch zu erreichen.

Ich hoffe es.

Elektrische Heckklappe beim MK3. Wohl eher ein feuchter Traum. Gab es nie nich.

Das stand zumindenst in meinem Handbuch was beim Fahrzeug dabeiw ar unter (Falls vorhanden).
    Bisher dachte ich dafür wäre der nicht besetzte Knopf neben der Steuerung der Sitzheizung, aber man lernt ja nie aus.