Danke für eure vielen Antworten.
Also Sicherung 82 ist in Ordnung, ich habe sie ausgebaut und begutachtet. Sind doch die Sicherungen links unterm Lenkrad?
Dann habe ich den Motor an gemacht und vorne mal geguckt. Natürlich hatte ich die Klimaanlage erstmal aus und dann an. Es haben sich alle Räder und Scheiben gedreht, bis auf eine Scheibe. Da ich nicht genau weiß wo der Klimakompressor sitzt, habe ich mal ein Bild gemacht.
Screenshot_20230610-211514129.jpg
Ich stand an der Beifahrerseite...
Wenn dies der Klimakompressor ist und er mechanisch nicht funktionieren sollte, warum hat die Klimaanlage dann 2 Tage super funktioniert und auf einmal nicht mehr. Wenn ich die Lüftung ohne A/C laufen habe und dann A/C aktiviere, ohne die Lüftergeschwindigkeit zu verändern, merke ich deutlich einen stärkeren Luftzug. So war es auch, als sie noch gekühlt hat.
Die Werkstatt ist die Gleiche, die unsere Arbeitsautos wartet. Ich liefere Essen an Kindergärten und Schulen aus und die Mitarbeiter der Werkstatt essen bei uns kostenlos. Dafür brauchen wir für unsere Atbeitsautos und für alle Privatautos der Mitarbeiter unserer Firma keine Arbeitsstunden, sondern nur Materialkosten bezahlen. Daher bin ich natürlich dort hin. Ich denke die hatten vielleicht keine Lust richtig zu suchen, weil sie am Klimaanlage auf Dichtigkeit prüfen und befüllen nicht viel verdienen. Er würde mir auch keinen gebrauchten Klimakompressor einbauen, weil er daran nichts verdient. Aber für einen neuen 600-800€ auszugeben, dass ist es mir für dieses Auto nicht Wert. Weiß ja nicht, wielange es mit den ganzen anderen Problemen überhaupt noch fährt. Habe einen neuen Klimakompressor von Mahle bei ebay für 145,40€ gefunden, aber ob er mir den einbaut ist fraglich, weil er ja daran auch nichts verdient. Daher würde ich das Teil auch selber wechseln, will aber vorher sicher gehen, dass das die wirkliche Ursache für die nicht finktionierende Klimaanlage ist. Kondensator und Trockner habe ich bei ebay auch recht günstig gefunden. Jetzt ist halt die Frage, wie ich herausfinde was wirklich kaputt ist, damit ich das tauschen kann. Die nächste Füllung macht die Werkstatt mir für umsonst. Daher gehe ich mal davon aus, dass die wirklich schlampig gearbeitet haben, das auch wissen und mir daher die nächste Füllung umsonst machen.