schleift ganz schön oder? wird dann wohl ein kleines familiäres Abschlusstreffen

klimakiller
Meister
- Mitglied seit 11. Oktober 2009
- Letzte Aktivität:
Beiträge von klimakiller
-
-
Hach mein Gott ich werde alt....nachdem ich nun ewig nicht mehr aktiv online war und nen neuen Rechner habe und natürlich Passwort vergessen und bla bla bla...............
BIN DABEI!!!! waren wir beim ersten dabei, dann müssen wir dem Ganzen ja auch einen wenn auch traurigen aber würdigen Abschied bereiten!!!!
-
so hier ein paar schnelle bilder vom innenraum:
20161208_152048.jpg 20161208_152138.jpg
20161208_152130.jpgzur Ausstattung joa, also:
Zwei-Zonen-Klimaautomatik
Bi-Xenon mit ILS (Intelligent Light System)
Regensensor
PDC vorne und hinten
AMG Line innen (Sportsitze mit Memory Funktion, Sitzheizung und Teilleder, schwarzer Himmel...)
AMG Styling Paket außen
Harman Kardon Sound System
und noch haufen anderer Schnickschnack -
ach an Frotzeleien und Abneigungen gegen mein Sternchen hab ich mich schon gewöhnt....für viele, die keinen Mercedes fahren ist der Stern ein Hass- oder Neidobjekt, aber das ist mir mittlerweile Wurst....habe ganz ehrlich gesagt schon damit gerechnet
für alle, die es trotzdem interessiert oder, die sich objektiv darüber unterhalten wollen hier mal meine Erfahrungen außerhalb des Mondeo
viele wissen, dass ich weit über 10 Jahre treuer Fordfahrer war (zum Schluss alleine 9 Jahre meinen Mondeo)...er war ein treuer Begleiter, trotz aller Widrigkeiten und Krankheiten, die der Mondeo zur Genüge hat! Der Mazda war vom Fahrwerk her um Einiges besser als der Mondeo! vom Platz her natürlich nicht, aber da war der MK3 ja auch Klassenprimus
Fahrwerks- und Motortechnisch (es ist kein 6-Ender ;)) ist der Benz bis jetzt top, allerdings hab ich ihn auch erst 3 Wochen....was mir aber extrem positiv aufgefallen ist, und das hat er allen Autos voraus, die ich bisher gefahren bin, ist die Verarbeitung...man merkt dem Auto nicht an, dass er 100k gelaufen und BJ 2009 ist, es knarzt nichts, es klappert nichts, es schabt oder schrappt nix!
Ein paar Gedanken noch zum Aussehen...Optik ist immer Subjektiv...ich finde die Baureihe W204 die gelungenste der ganzen C Reihe. Wer ihn nicht mag soll ihn nicht anschauen...optisch finde ich Peugeot und Renault auch nicht ansprechend, aber es soll Leute geben, die die Dinger mögen
so weit erstmal dazu...wer noch konstruktive Beiträge oder Fragen hat immer her damit und der Rest darf auch weiter schreiben, dann hab ich wenigstens was zu schmunzeln
-
keine Ahnung is mir auch egal, ich sitz eh vorne
nee quatsch...grad letztens erst zwei kumpels hinten drin sitzen gehabt und die haben sich nicht beschwert
-
Servus Gemeinde!
hab lange nix mehr von mir hören lassen, bin aber immer noch stiller Mitleser....
allerdings habe ich für diese Rubrik auch was neues...
wie die meisten von euch ja wissen bin ich vor drei Jahren auf den Stiefbruder vom MK3 umgestiegen
leider hatte ich vor ein paar Wochen dann ne unsanfte Begegnung mit nem Silo-Trailer...
tja und mit der Feststellung des wirtschaftlichen Totalschadens stand auch für den spritzigen Japaner das Urteil fest
da ich ja ganz tief im Herzen schon immer was für Sterne übrig hatte ist nun die Nummer 2 nach dem Mondeo dieser hier:
-
-
Zum Glück bring ich richtiges Bier mit.Na hoffentlich kein Würzburger
Ich kutsche fränkisches Bier quer durch Deutschland
-
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO....Keilriemen is gewechselt....Bier im Kühlschrank....Freitag kann also kommen
Grillkohle/-anzünder bring ich auch noch mit
-
hier ich
habs Nils grad geschrieben....werde versuchen gegen 12 halb eins da zu sein
-
Wettervorhersage klingt top Sven....besser als letztes Jahr mit 37 Grad
-
kommen wir mal zu den Mitbringseln.....also ich bringe mit
Klappgrill und Grillkohle/Grillbesteck
florabest-klappgrill-fpg-3-a1.jpgKlapptisch 70x70 (wenn benötigt auch 2x)
crivit-campingtisch--3.jpg -
-
dann solltest du das in deinem Profil auch mal ändern ;)...mal ganz dumm gefragt: du lässt ihn schon anständig vorglühen oder? zum anderen: zu ATU geht man nur, wenn man Kleinigkeiten hat, die man nicht selber lösen kann (Klimaservice zB) für alles andere würde ich eine FACHwerkstatt aufsuchen und nicht AmateureTreibenUnfug
-
wenn ewig kein klimaservice gemacht wurde is das kein wunder, dass nix mehr drin war....kältemittel verflüchtigt sich, auch wenn das system dicht ist
-
also wenn die Sicherungen alle heile sind und der Klimakompressor trotzdem nicht anspringt, dann ist es wohl was ärgeres und ich würde sagen der Kompressor ist hin, denn wenn die Klima nicht anspringt, warum sollte dann der Klimalüfter losgehen? Im Umkehrschluss, mal messen/messen lassen, ob Strom am Kompressor ankommt, wenn ja und er trotzdem nicht anspringt is er wohl hin
-
aber die Klimaanlage an sich geht? (sprich kühlt und der Klimakompressor setzt auch ein/läuft)
-
also wenn alles außer der Sattelträger neu ist, würde ich auf die Führungen der Beläge tippen, entweder wurden die beim Wechsel nicht/nicht richtig geschmiert und/oder nicht richtig entkeimt (sprich ordentlich mit Drahtbürste oder Schmirgelpapier vom alten Keim befreit)....was noch im Bereich des Möglichen liegen würde, wäre, dass sich die Beläge verkantet haben (hatte ich nach dem Wechsel beim Mazda) aber das ist bei meinem [lexicon]BWY[/lexicon] damals nie vorgekommen (und ich hab da mehrfach Beläge gewechselt)....Radlager würde ich ausschließen, da erst ca. 50k gelaufen (es sei denn es sind irgendwelche billigen China-Teile)
für mich deutet deine Beschreibung auf die typische Krankheit für nicht anständig zurückrückende Beläge hin
-
was mir grade mal nebenbei beim betrachten der Bilder aufgefallen ist: von svens auto mal abgesehen war es ja diesmal ein fast lupenreines Turniertreffen
-
na dann meld ich mich auch mal zurück...war mal wieder ein super we! danke an alle
@Nils: Termin steht im Kalender
kmot78: hab ich nicht anders erwartet