nyuma Erleuchteter
  • Mitglied seit 18. April 2012

Beiträge von nyuma

    kann ich mir auch nicht vorstellen das es an den a-wellen liegt.

    meine mondeos sind alle tiefer und das auch nicht zu knapp.

    ich hatte bisher noch keine probleme, der silberne hat gut 200tkm damit runter.

    wenn alles richtig angeschlossen ist (die richtige buchse am denso) bleibt ja nur das der fehler in der navimaus oder am denso liegt.

    kannst du denn sicher sagen das das navi im denso ok ist?

    ich hab auch nachgerüstet mit dem denso, hab keine seitenscheibenantenne original.

    somit nur die auf dem dach befindliche antenne mit radio und gps.

    wir haben damals wenn ich mich richtig erinnere nur einen anschluß am denso benutzt.


    was ich damit sagen wollte ist, das der antennenanschluß beim denso am gerät selber ist.

    nicht am navirechner im kofferraum.

    Bei dem Anblick glaube ich nicht dass der damit drübergekommen wäre. =O ;)

    Vielleicht täuscht es auch aber manchmal glaube ich vom Vfl zum Fl gibts ein Qualitätsgefälle was die Materialqualität mancher Teile angeht. :/

    das kann ich so bestätigen, mein vFL steht unterbodentechnisch besser da als mein FL.

    aber eine so krass vergammelte achse beim mondeo hab ich noch nie gesehen.

    gleich nachher mal wieder meine auf die bühne nehmen und die achsen ansehen.

    zum glück hätte ich noch ersatz dafür im lager. ;)

    kann man bestimmt wieder was schönes draus machen, vor allem wenn die zeit einem nicht im nacken sizt.

    ich hab noch einiges an motorteilen (obenrum) vom 2,5er liegen.

    wenn du interesse hast es für einen schmalen taler zu bekommen melde dich per pn bei mir.

    Mit FORSCAN nichts zu machen gewesen?

    keine chance, hatte auch gedacht das es gehen müsste.

    forscan hatte nichtmal eine verbindung aufgebaut zum steuergerät.

    andere software die ich auf dem rechner habe schaffte eine verbindung aber zeigte "keine fehler im speicher"

    mkl leuchtete aber in gewohnter helligkeit. :pillepalle:

    das neue gerät zeigte sofort alle fehler an (da waren noch mehr).

    zeigte unter anderem auch an das der crash-sensor einen unfall regestriert hat.

    ich würde immer zuerst die rückleuchten (wie schon gesagt wurde) rausnehmen und die dichtungen wie auch das halteblech (karosse wo das rücklicht angeschraubt wird) auf dreckspuren hin ansehen.

    sind solche vorhanden hast du den übeltäter.

    eine weitere möglichkeit ist eine locker sitzende kofferaumdichtung, hab ich schon mehrfach gehabt.

    Donnerwetter, das hat der General genehmigt? Oder weiß sie gar nicht, was in der Oase ab geht. ;)

    aber sicher weiß der general in der oase abgeht.

    so konnten wir auch den fehler in unserem "getarnten mondeo" (jaguar x-type) lokalisieren was andere auslesegeräte nicht konnten.

    das gerät ist wirklich der hammer was ich bisher feststellen konnte.

    ja ich lebe noch und der silberne st220 auch noch, mittlererweile mit knapp 255TKm auf dem tacho.


    er meinte letztens das er mal wieder ein bischen aufmerksamkeit haben möchte.

    auf dem weg zum einkaufen mit dem general (für die nichtwisser, erklärung ist im beitrag smokertreffen zu finden) stellten wir fest das es doch arg kalt im auto ist.

    wurde auch bis zu einkaufladen nicht warm, auf dem rückweg die schon fast erwartete überaschung.

    wassertemperaturanzeige meinte auch mal mit mir kommunizieren zu müssen, paaaaaaniiiiiik ....... :this: bekam ich nicht, aber gut fand ich das auch nicht.

    heizung also manuell voll an und kleine drehzahl fahren sowie einkleines gebet an die schraubergötter das wir es noch in die oase schaffen.


    hat geklappt, ohne in voll rot zu kommen sind wir in der oase gelandet.


    hupe geschnappt und ab in die halle, haube auf und :search: ........ eindeutig ein leck im kühlsystem.

    nicht nur das es arg nach frostschutz riecht, ist auch komplett verteilt auf der linken seite.

    der übeltäter war dann auch schnell gefunden, schlauch geplatzt.

    nagut, gehen wir mal das lager durch und schauen ob wir sowas liegen haben........ wie soll es anders sein, natürlich ahben wir einen davon.


    eingebaut, system befüllt und entlüftet, seitdem aus der richtung kühlsystem keine beschwerden mehr.

    obendrein wird es auch wieder warm im auto :vain:


    das problem das er ab und an nach dem starten mal kausgegangen ist (wenn er gerade so warm war) und er beim beschleunigen aus niedriger drehzahl in höheren gängen oft geruckelt hat hab ich auch gefunden. es war die zündspule.

    ja, die hatte ich schonmal getauscht (mit einer gebrauchten) und natürlich auf risse an der unterseite geprüft.

    waren also zwei spulen mit dem selben fehler, glück muß man haben.


    wenn er schonmal in der halle steht, noch schnell mit dem neuen auslesegerät fehlerspeicher kontrollieren........ fehlerfrei,

    also freudig wieder mit dem guten alten "chef" auf die strasse und lächeln weil er schnurrt wie am ersten tag.

    der rote ist wirklich ein schöner so als stepside.

    ich hab sowas als chevy aus 1986.


    gruß aus der oase und willkommen :flatto-hallo: hier du stiller mitleser. ;)

    die mondeos haben eine "inteligente" ladespannung (um es einfach, also in meinen worten auszudrücken da ich davon wenig ahnunhg haben) von daher sollte auch immer eine entsprechende batterie verbaut sein. viele batterien können den teilweise sehr hohen ladestrom nicht ab und geben frühzeitig auf.

    es ist normal das der ladestrom trotz erhöhter drehzahl niedrig sein kann, oder auch umgekehrt.


    das ist nicht mein wissen, sondern wurde mir mal so erklärt, leider kann ich nicht mehr sagen wer das war damit derjenige das lob bekommt. :hmm:

    eine für mich sehr traurige mitteilung an die mk3 gemeinde.

    einige von euch die zu schrauber, pflege oder smokertreffen in der oase anwesend waren kennen unsere "große beschwerdestelle" bestimmt noch.


    &thumbnail=1 er hat die oase nach längerer krankheit am 3.1.2023 verlassen müssen.


    wir sind sehr traurig das unser treuer freund und beschützer von uns gegangen ist, ruhe in frieden mein freund. ;( ;(