es war die wapu. hier ein foto.
Sieht doch aus wie neu.
Ein wenig Pattex, WD40 und läuft wieder
es war die wapu. hier ein foto.
Sieht doch aus wie neu.
Ein wenig Pattex, WD40 und läuft wieder
Hallo Theo,
Wie die Pumpe intern funktioniert weiß ich auch nicht genau.
Aber was ist, wenn die Spule bei einem Injektor defekt ist und der Injektor alles wieder in den Rücklauf schickt?
Das hatte ich schon einmal.
Rücklaufmengenmessung würde Dir erzählen, was da los ist.
Wie hast Du die Drücke gemessen? Vor allem in der Transfer-Pumpe. Würde mich mal interessieren.
Überdruck wird übrigens durch die Injektoren mittels Blind-Shots abgebaut. Kann man den meisten TDCi beim abstellen hören.
Ist wie ein leichtes Pfeifen.
Viele Grüße
Stefan
PS: falls weitere Info/Kommunikation gewünscht, dann gern per PN
Das Phänomen hat das Auto seit 150.000 km. Wasserpumpe, Kühler, beide Thermostate, Kühlerlüfter (mit Steuergerät) und Temperatursensor im Kopf sind letztes Jahr gewechselt worden (die beiden Thermostate sogar 2 mal).
Wasserverbrauch hab ich nicht und Ölverbrauch vielleicht 1 Liter auf 10.000 Kilometer.
Unter welchen Betriebsbedingungen wird er warm?
1800 Umdrehungen die Kasseler Berge rauf?
Da könnte runterschalten helfen, da die Wasserpumpe bei mehr Drehzahl mehr fördert.
Der 2,2l TDCi zieht die fuhre da hoch, da das Drehmoment passt. Allerdings könnte es passieren, daß die Kühlung im hohen Gang nicht mehr ausreichend ist.
Klima solltest Du eingeschaltet lassen - erhöht den Luftdurchsatz.
Öhmmm,
waren das Federn für einen Mondeo, oder für einen Actros?
Beim LKW gibts übrigens oft eine kleine Leiter, welche man zum betreten des Laderaums, unter dem Unterboden weg zieht und ausklappt.
Aber die Keilform ist schon geil. Nun noch 19" Felgen drauf, vorn etwas tiefer legen, dann kannste jedem ST die Schau stehlen.
Agr blinddichtung darf beim 2006 mit Serie dpf nicht verbaut werden
Darfste sorglos verbauen. Beeinträchtig die Regeneration in keiner Weise, sondern verlängert den Regenerationsintervall sehr.
ich vermute dort wo es an die Ansaugbruecke geflanscht ist, ist auch ein Loch?
Richtig vermutet.
Dort sitzt normalerweise ein O-Ring. Das kann man mit dem Ohr prüfen, ob das da dicht ist.
Moin Gregor,
Alles liebe zum Geburtstag.
Denk dran: je älter der Mensch wird, desto mehr Flüssigkeit braucht er.
Handele entsprechend und genieß die nächsten 80 Jahre.
Viele Grüße
Stefan
PS: Falls ihr mal wieder in der Nähe seid, dann koche ich auch 'nen Kaffee, damit der Flüssigkeitshaushalt passt.
Hallo Olaf,
zu deinem Geburtstag wünschen Ute und ich alles Gute:
Viel Gesundheit
viele ST220
viele Kartoffeln
und noch 60 schöne Lebensjahre.
Liebe Grüße
Stefan
- Hauptscheinwerfer steht 12
Dann schau mal beim Mondeo auf den Scheinwerfer. Da stehen 10% drauf, also stellst Du die Mondeo-Scheinwerfer immer zu tief (12%) ein. Du klaust dem Fahrer Licht auf der Straße.
Machen aber alle Werkstätten, falls man die nicht explizit darauf hinweist.
Was ist denn, wenn der Innenraumfühler (überm Fahrerknie) falsche Werte gibt?
Patrick hat schon recht,
wenn Sensorwerte nicht passen ( Außentemperatur / Motortemperatur / Innentemperatur) dann kann das Steuergerät nicht korrekt regeln.
Viele Grüße
Stefan
Sind dann ziemlich genau 290 Nm.
hmmm.
290 Newton auf einem Meter =
725 Newton auf 40 cm
725 Newton /9,81g = 78,97kg
Jetzt weiß ich, was beim Jens morgens die Waage anzeigt
200Nm anziehen und nochmal 90Nm nachziehen
90NM oder 90°?
Der Drehmomentschlüssel lacht bei 90NM, wenn vorher schon 200NM drauf waren.
Ist mal so meine Meinung.
Ich mache immer die Gegenprüfung auf der zweiten Plattform.
Sofern beide meinen: Ersatzteilnummer ist 123456, dann passt 123456 auch definitiv.
Ab und an unterscheiden die sich, da eine der beiden Plattformen die Aktualisierungen schon drin hat - und die andere noch nicht.
Dann nimmste einfach das aktuellere Bauteil.
Ja.
Das passt zu 99% Friedhelm.
oder sofort aus.
Ekeltronisch alles OK? Massepunkte, Stromversorgung ICU ( könnte bei Bj. 2003 noch extra im Radkasten sitzen)
Sollten die Injektoren plötzlich nicht mehr angesteuert werden, dann könnte das Dein Problem sein.
Wenn der Diesel plötzlich ausgeht, dann glaube ich nicht mehr an die Kraftstoffversorgung. Da müssen andere Parameter ran.
Welche Fehlercodes hast Du?
Hallo Friedhelm,
Hast Du bei 7zap und u.U. bei catcar mal deine VIN eingegeben?
Dann werden normalerweise nur die in deinem Auto verbauten Teile angezeigt.
http://www.catcar.info/ford/?lang=en
Viele Grüße
Stefan
Ich würde spontan auf
- AGR defekt (schließt nicht)
oder
- Turboschläuche/Rohre defekt
tippen.
Was passiert denn, wenn Du vor dem Motorstart das AGR mal mit nem kleinen Hämmerchen anklopfst?
Der gute "De Ville Coupe", 8,2 Liter Motor
Schönes Auto. Gibt's den auch mit mehr Hubraum?
Die neuen Froststopfen musste aber noch Rostbraun lackieren - so passen die optisch nicht zum Rest des Motors
Die 4-Zylinder Benziner MK3 sind nie mit Jatco geliefert worden.
4-Zylinder Benziner hatten immer das von Ford entwickelte CD4E-Getriebe.
Bei den ersten V6-Benzinern im MK3 war das gleiche Getriebe verbaut.
Diesel gab es immer nur mit dem Jatco, 6 Zylinder-Benziner ab 2002(oder 2003) auch.
Das CD4E ist ein 4-Gang Wandlergetriebe mit Wandlerüberbrückung im 4. Gang
Das Jatco ist ein 5-Gang Wandlergetriebe, welches in allen Gängen die Wandlerüberbrückung aktivieren kann.
Ford hatte immer Probleme mit den Automatikgetrieben - > beim Mondeo MK2 V6 sind die regelmäßig abgeraucht,
da das Getriebe das Drehmoment des Motors nicht dauerhaft übertragen konnte. Daher kam ein etwas modifiziertes CD4E zum Modellstart des Mondeo MK3 nur bei den 4-Zylindern und beim V6 ( über Motorsteuergerät Drehmomentreduziert) zum Einsatz.
Diesel hat es nie mit diesem Getriebe gegeben.
Erst ca. 2002, als Ford das Jatco angepasst hatte, gab es MK3 Diesel auch mit Automatik. Gleichzeitig wurde der V6 auch umgestellt.
Beim 4-Zylinder Benziner ist dieses Getriebe aber nie verbaut worden, da das CD4E deutlich leichter ist und das Drehmoment dieser Motoren locker aushält.