Ist Bank 1 nicht vorne?
nights
Fortgeschrittener
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Beiträge von nights
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Richtig, dass Motorsteuergerät muss angepasst werden, sogar bei einer Ansaug Veränderung wie z.b.: anderen Luftfilter etc. ist dies erforderlich oder es stimmt per Zufall perfekt und du hast gluck.. Aber im allgemeinen wird fast jeder Motor aus der damaligen Zeit mit einer Optimierung allgemein besser laufen und evtl. sogar noch sparsamer je nach dem du den Charakter des Motors bestimmst...
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Hallo
In der Schweiz gab oder gibt es seit Jahren eine Firma die bei Autos Stahl Katalysator umbau in Original Kat Gehäusen gemacht haben. Leider bieten die wegen angeblicher Rohstoff Mangel diesen Service momentan nicht an. Frage, hat jemand von euch sowas schon gemacht, Stahl Katalysator umbau in den 2 Original Kat Gehäusen beim ST220 3.0L V6 MEBA Motor? Wo gibt es in Deutschland diesen Service? Könnt ihr mir was empfehlen. Grüsse aus der Schweiz
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Hallo
Es gab hier im Forum doch mal ein Artikel über die Produktions Zahlen und Varianten z.b.: B4Y etc. des Mondeo MK3 wieviel im umlauf waren etc...
Leider kann ich es nicht mehr finden...
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Anlasser 93BB 11000 KD Finis: 1085273
Werde wahrscheinlich Hella nehmen https://www.auto-doc.ch/hella/7880564
Hoffe der ist gut und hat genug Power und hält dann auch lange... !!??
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Hallo
Ok, habe es einer Garage gebracht die meinten LMM und der Anlasser.... er habe auf dem Anlasser geklopft und dann geht es wieder... mhhh
Und mein LMM war nagelneu Artikelnummer: 213719743019 ??? Er hat einen alten Occ LMM drauf getan und er läuft...
Frage, es gibt so viele Anlasser von 1,4KW bis 2,2 KW welchen sollte ich nehmen oder welche Marke?
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und? ergebniss?
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Benzinpumpe läuft weiter wenn er abstellt... Benzinpumpe wurde vor 1 Jahr ersetzt... wenn der nicht geht dann geht gar nix mehr... so war es jedenfalls damals...
Und ja es würde auch nicht erklären darum der Anlasser nicht mehr geht wenn er ganz warm ist... nach x versuche... bei Batterie Spannung perfekt...
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Hallo also, habe alles versucht Klima Kompressor klemmt nicht... keine Blockaden das den Motor abwürgt...
Jetzt stehe ich wieder ganz am Anfang... was ich sagen muss es stinkt wenn er abstellt immer nach Benzin.... Das Auto macht zuverlässig immer den gleichen Fehler... wie beschrieben .... Aber wenn ich gas gebe über 2500 U dann kann ich das abstellen etwas rauszögern.... Ich bin total ratlos weiss nicht mehr was ich tun soll...
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Dann sollte der Anlasser aber klacken....
Riemen ab wenn er aus gegangen ist, dann sollte es ja wieder funktionieren wenn deine These stimmt.
Ich glaube das aber nicht.
Hast du mal Spannungen gemessen am Zündschloss, an der Batterie, am Sicherungskasten wenn er das Problem hat das er nicht anspringt?
Ein leichter klack ist zu hören...
ja habe ich alles gemacht Spannung minimum 11.6 V sonst immer höher...
Spannung ForScan minimum 12.2 V
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Wenn es das sein sollte, welcher Klimakompressor? oder ist das egal den billigen Ridex zu nehmen? oder hat es da wirklich unterschiede?
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Könnte es evtl. der Klimakompressor sein? Blockade...
Nach ca. 2 Min Laufzeit stellt das Auto ab... manchmal kann ich nicht mehr starten, der Anlasser macht kein wank weil es warm evtl. blockiert und ich immer warten muss ca. 1-2 Stunden... dann geht er ganz normal an und das ganze geht von vorne los....
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Steht doch in der PDF: 11 ≥ Stehblech ≥ 7,5 ≥ Zusatzheizung ≥≥ ≥ links, oben
Hab es gerade auch gemerkt sorry.. Hab ja keine Zusatzheizung
Aber wo führt das hintere Motorkabel zum Steuergerät durch?
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P.S.: 4. bei mir flackert sporadisch das Tacho Licht, Kennzeichenbeleuchtung auch wenn der Motor aus ist... Also bei eingeschaltenen Motor und Ausgeschaltet.
Habe aber langsam eine vermutung für das bekannte leidige ungelöste problem das viele haben....
Evtl. könnte es der Scheinwerfer / Licht Schalter selber sein das schlechte Bauteile hat die altern.... (siehe Bild Scheinwerfer / Licht Schalter zerlegt bitte die roten kreise ignorieren das war nähmlich ein Thema von LED wechseln)
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P.S.: Hab noch eine kleine zwichenfrage, wo führt das hintere Motorkabel zum Steuergerät durch??? Ich kann keine Stecker verbindung sehen....? Beim vorderen ist klar, der hat 3 Stecker die habe ich bereits auch schon kontroliert und von Oxidationen befreit und mit mit Kontaktspray eingesprüht....
Bei Nummer 11 habe ich kein Massekabel ? http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Massepunkte.pdf
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MWn geht es selbst mit IDS von Ford nicht.
Und falls doch, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
ja glaube kaum das dies jemanden merken würde.... wie auch...? aber zum glück ist es ,,noch nicht,, so weit... bin drann alles abzuhacken vorallen die tipps von Ruderbernd...
Danke an alle... melde mich.
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Ok ich danke erstmal
Werde alles schritt für schritt so machen... melde mich wieder... Fortsetzung folgt.....
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hab schon probiert ob solche Stromfresser Einfluss haben.... nein null Einfluss ...