Kai alles Gute zum Geburtstag.
Bleib gesund.
Gruß
Stefan

Schwarzer Panther
Fortgeschrittener
- Mitglied seit 7. Januar 2013
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Schwarzer Panther
-
-
Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle.
Bleibt gesund und knitterfrei.
Gruß -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jens
-
Happy Birthday
-
Habe ich auch grade gesehen, das ist wirklich der Hammer.
Das überall draufgeschlagen wird im Gewinn zu machen ist ja ok aber das ist echt unterste Schublade. -
Happy Birthday nachträglich
-
Happy Birthday
-
@ Schwarzer Panther
Ich glaube aber nicht an diese Geschichte., deswegen hatte ich nachgefragt ob es hier so ein Kabel gibt.
Ich denke nicht, auch wenn es sich um einen Ford handelt, das ein Motor konstruiert wurde der von Hause aus mit Fehlercodes im Steuergerät arbeiten muß.Ok dann erzähle ich Lügen und bin dumm.
Screenshot_20191206-010025.png
Fakt ist das ich ein Kabel habe und ein mechanisches Thermostat und mir deswegen immer der Fehler angezeigt wird.
Beim recherchieren im Netz habe ich auf der Seite von Kimmerle gesehen das es Baujahr abhängig ist, daher wahrscheinlich das Missverständnis ich fahre ein 2006er Modell. -
Somit ist das Thermostat wohl im Eimer. War da ein Kabel mit dran?In einem anderen Board hatte jemand behauptet beim SCI ist das beheizte nicht verbaut, obwohl ein Kabel liegt. Und en Ford Schrauber hätte ihm glaubhaft erklärt das sei so Serie. Deswegen wäre wohl bei ihm, und bei allen SCI immer der Fehler Thermostat defekt im Speicher
Das war ich,
und das gibt's doch nicht, denn ich habe den Fehler bemerkt als ich meinen Elm und Forscan das 1.mal ausprobiert hatte, daraufhin natürlich zum FFH dieser hat mir diese Information gegeben und auch mit meinem Fahrzeugschein das mechanische Thermostat für mich als das richtige ausgewählt.
Nochmaliges extra nachfragen zwecks elektronischem Thermostat wurden durch weitere Aussagen anderer Mitarbeiter vor Ort
als falsches Thermostat für den SCI bekräftigt dieses Kabel sei beim Mk3 immer verbaut worden aber beim SCI gehöre das mechanische rein.
Der fehlercode wäre bei Ford bekannt. -
Mahlzeit,
den Temperaturfehler bekomme ich auch jedesmal das liegt daran das im SCI ein mechanisches Thermostat verbaut ist und kein elektronisches obwohl das Kabel vorhanden und im Steuergerät abgeklemmt ist.
Es hängt neben dem Thermostat, habe mich auch gewundert beim Thermostatwechsel aber auch Ford hat mir bestätigt das dort das mechanische original verbaut wurde und auch im Austausch wieder eingebaut werden soll.
Gruß
Stefan -
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
-
Sorry hatte ich vergessen.
Doppelt hält ja auch besser. -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jens.
-
Ich komme auch aus Bielefeld.
Gruß
Stefan -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jens.
Gruß
Stefan -
Happy Birthday und alles Gute.
Gruß
Stefan -
Sind sie der Ursache auf den Grund gegangen?
Ne hat auch bei Ford niemanden interessiert,ist halt nen altes Auto.
vermutlich schlechtes blech an der Stelle gewesen welches schon bei der Montage am oxidieren war. -
Habe das Problem auch bei meinem 2006er auf einer Seite das er in der "Falte" aufblüht, wurde schon 2mal behandelt kommt aber immer wieder durch.
Komischerweise nur auf der rechten Seite, unfall oder sonstiges nicht bekannt.,wurde auch nichts festgestellt bei der Rostbehandlung. -
Oha da hast du aber nochmal glück gehabt.
Trotzdem echt sch...
Wie passiert denn sowas? -
Happy Birthday