Ja war wie immer schick und wie bei jedem Treffen wieder was gelernt......
Stell dich nie beim Ölwechsel neben..........

Mondeo TDCI
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Beiträge von Mondeo TDCI
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Christian auch von mir hier alles Gute bist ein feiner Kerl......
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Übernachtung gibts bestimmt im Stall wenn man Glück hat
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auf dem ersten Rastplatz 90km nach Hamburg, wo wir uns zur weiterfahrt nach herten immer treffen, hatte thomas sein st eine panne.
bei den vor gerade mal einer Woche eingebauten antriebswellenköpfen haben sich die Manschetten zerlegt.
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nicht nur eine seite, nein gleich beide und das war kein China Import.gut besser gleich hier bemerkt als wenn auf der weiterfahrt noch mehr kaputt gegangen wäre.
thomas seinen st haben wir deswegen auf dem Rastplatz stehen lassen um weitere schäden zu vermeiden.
Mario und thomas sind dann bei hardi mit eingestiegen und weiter ging die reise Richtung herten.auf der Rückfahrt haben wir den st dann wieder eingesammt, oder besser einsammeln lassen um auch hier weitere schäden zu vermeiden.
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thomas und Mario haben noch weitere bilder die dann bestimmt in thomas seinem beitrag zu seinem st auftauchen werden.
die tage gehen wir dann dabei und ersetzen die Manschetten, dann kommen auch weitere bilder davon.
mal sehen ob wir eine Reklamation durch bekommen, kommt bestimmt wieder die aussage von wegen einbaufehler.
aber schaut euch mal das erste bild an,da kann man schon risse erkennen in der unteren falz.
wir sind gespannt....................Schade das eure Arbeit umsonst war und der ganze Ärger, aber klar solche Aussagen wie da habt ihr nen Fehler beim einbauen gemacht kennt man. Eigentlich müsste zur Strafe der wo solchen "Mist" labert die Arbeit machen damit der Jenige dann mal weiß wie toll das ist beim Mondeo die Manschetten zu wechseln.
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Ich hab das "Glück" das ich schon paar mal angehalten wurde, eventuell weil der Auspuff ja etwas lauter ist als die Serie....
Ich habe glaub 5 oder mehr verschiedene Felgen eingetragen , Fahrzeugschein ist 2 Seitig gut bedruckt da haben die meist keine Lust die Felge rauszusuchen die ich drauf habe. -
Ich merk schon, ist auch gut so
€dit: hat jemand von euch schonma die dachreling Gecleant? Grosser aufwand?
Die Dachreling gecleant hatte Hendrik aus Regensburg, der hat die runter gemacht zu geschweißt und das Dach neu lackiert.
Du brauchst halt jemand der gut schweißen kann (aber auch kühlen dabei) ist nicht so leicht aber man bekommt es hin. Bilder gab es im alten Forum im neuen(jetzigen) weiß ich net musste mal schauen. -
Ich würde mal auf einen Federbruch tippen da knackt es auch so.
Auto mal auf ne Hebebühne und dann schauen, Federn sind bei Ford schon länger ein Problem, früher gab es ne Garantie bis 10Jahre, die ist aber vor paar Jahren weg gefallen! -
Fragt mal Gerald der war auch bei Carglass, dann flog die Motorhaube auf, zum Glück ist er gefahren nicht seine Frau und er fuhr zum Glück für alle nicht so schnell. Ich will niemand schlecht machen aber bei sowas muss man auch Vertrauen haben und wenn man nichts gutes hört ist es schon kein gutes Gefühl. Es ist ja so das sich schlechte Erlebnisse/Erfahrungen schneller rumsprechen als gute.
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Ich hätte vorgeschlagen wir treffen uns am Breuninger in Ludwigsburg liegt ja nur ca. 5 Minuten von der A81 weg gibt da ein Mäc, ein KFC und ein Burger also genug zur Auswahl...... am Sonntag wäre auch genug platz wenn nicht auf dem Platz dann auf dem oder dem..... ums Breuni sind mehr als genug Parkplätze da braucht man nichts abstecken oder der gleichen. Samstags müsste man schauen eventuell kann ich da was klar machen. Wir sollten nur mal einen Termin finden, das scheint mir das schwerste zu sein...........
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Ich hab auch gerade quietschen beim bremsen, muss mal schau wann ich da die vordere auseinander reißen kann ist bestimmt die Führung der Beläge da muss Kupferpaste drauf.
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Nehm ich dir nicht krumm, aber bin dann somit rausNur 1 Tip noch, wenn du der Meinung bist der ADAC Mann hat die Kiste geschrottet, dann zieh vor Gericht.
Aber ich sage es noch mal, ich glaube nicht das der Startversuch den Motor geschrottet hat. Für mich lässt sich da keine Verbindung herstellen, das durch den Startversuch der Nockenwellenhalter bricht. Sorry. Dann müßten die Teile pei 5000 Umdrehungen reihenweise wegfliegen!Der von dir beschriebene laute Knall kam eher wegen einer Fehlzündung weil die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt haben.
Aber glaube jeder was er will.Glauben kannste in der Kirche!!!
Wenn ich das so leicht hätte beweisen können hätte ich das gemacht, aber das hätte sich ganz wahrscheinlich über Jahre hingezogen, ich kann eine Fehlzündung von einem Schlag im Motor unterscheiden.
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@ Ruderbernd weißt du was ich hasse irgendwas zu behaupten was man nicht wissen kann weil man nicht dabei war....... Ich habe mit mehreren Leuten gehört was für einen Schlag es gegeben hat in meinem Motor der vorher super gelaufen ist!!!
Wenn du schreibst das man sich um dringende Pannenfälle kümmert, als ich die Panne in Geo beim Treffen hatte das war ein Notfall, wenn mir die anderen Leute vom Treffen und die VW Werkstatt nicht geholfen hätten, was hätte ich gemacht mehr als 200km von zu hause entfernt bei mehr als -20 Grad und einem Auto das nicht läuft......
Wenn man selber irgendwo dabei war kann man es beurteilen, wenn nicht sollte einfach mal ruhig sein!!! Im Schwäbischen sagt man Dummschwätzer zu Leuten die überall nen Kommentar abgeben obwohl se net dabei waren, ob de mir das jetzt krumm nimmst oder nicht ist mir total schnurz............
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Olaf ich hoffe das der Anwalt das durchbringt und dieser ....... seine Strafe kriegt , wenn er wenigstens ehrlich gewesen wäre und gesagt hätte oh sorry tut mir leid usw. aber dann noch lügen..... sowas ........
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Wolfgang ich hab dir ja nen Tip gegeben wegen dem Umbau, frag mal nach wenn de dabei bist und Geld ausgibst würde ich es "richtig" machen........
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@ Mondeo [lexicon]TDCI[/lexicon]
Dein 1. Beispiel hättest du so auch stecken lassen können, oder? Du hast den ADAC gerufen, nicht einen Abschlepper! Es kam also ein so genannter "Pannenwachtfahrer". Der hat die Aufgabe das Fahrzeug wenn möglich vor Ort wieder flott zu machen. Was den Jungs auch sehr oft gelingt. Aber dem jetzt vor zu werfen das der die Kiste nicht mehr hin bekommen hat weil der Motor im Ar... war ist doch nicht dein Ernst, oder?Zu meiner privaten Erfahrung als ADAC Plus Mitglied seit 1991 (ja auch als KFZ-Schlosser wird man ADAC Mitglied
). Ich bin damals mit meiner Frau mit einem nagelneuen R19 1.4 Chamade nach Italien gefahren. Dachte mir aber, selbst wenn du auch bei Renault arbeitest (war damals ja so) kann es dich unterwegs erwischen. Wirst du einfach Mitglied im ADAC. Seit dem habe ich den ADAC auch schon ein ganzes mal gebraucht. Da ist mir am R21 Nevada am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr ca. 70 KM von zu Hause der Spritschlauch kaputt gegangen. Im Trabbi hatte ich ja einen Spritschlauch dabei, aber bei allen Autos danach hatte ich dann nur noch das Boardwerkzeug. Jedenfalls hat der Spass ca. 45 Minuten gedauert bis die Karre wieder lief, davon waren ca. 35 Minuten Wartezeit, 3 Minuten Reparaturzeit und 7 Minuten Schreibkram. Seit dem hat mich die Pannenhexe immer verschont.
Noch etwas wollte ich zum ADAC oder besser gesagt zu seinem Vorgehen erzählen was ich persönlich blöd finde. Das ist jetzt eine berufliche Erfahrung mit dem ADAC.
Vor einigen Jahren ist 2 Häuser neben unserer Werkstatt eine Nissanfahrer liegen geblieben mit einem damals "Rückrufproblem" bei seinem Auto. Da war irgendwas mit Nockenwellensensor oder so. Auf alle Fälle sprang die Kiste nicht mehr an. Der Kunde hatte uns gebeten das wir uns darum kümmern. Jedenfalls haben wir die Diagnose gestellt das der [lexicon]NW[/lexicon]-Sensor defekt sei. Auf Nachfrage bei der Gutmann Hotline hat man uns erklärt das es da einen Rückruf gibt unter den dieses Auto auch fällt und wir sollen das Fahrzeug zu Nissan bringen. Da wird für den Kunden alles umsonst gemacht, vor allem war der Rückruf so frisch das noch nicht alle Halter informiert waren. Jedenfalls wollte der Kunde dann nicht das wir das Auto abschleppen, das hätte ja Geld gekostet. Er hat dann den ADAC angerufenb und gasagt der Wagen steht da bei der Firma und soll nach BRB zu Nissan. Der ADAC hat bei uns zurück gerufen. Ich habe der Frau am Telefon gesagt das sie gleich einen Schlepper bestellen soll. Sie sagte so ginge das nicht. Es müsse erst vor Ort geprüft werden. Ich konnte ihr sogar den Wortlaut und das Ausgabedatum des Rückrufs nennen und an Hand edr FGSTNR. feststellen das der da rein fiel. Aber nein, es kam der Pannenwachtfahrer (2 Stunden später). Dem habe ich gleich alles noch mal erzählt und er sagte bedauernd "ja so ist das nunmal, erst müssen wir Pannanwachtfahrer feststellen das nichts mehr geht, erst dann der Schlepper". Der hat dann aber sofort in der Zentrale den Schlepper bestellt, der justamente 3 Stunden später auch schon da war. Wohlgemerkt, der kam auch aus Brandenburg (keine 15 Kilometer weg) vom ADAC Partner und die hatten nicht nur den 1 Schleppwagen.
Das nur mal so zu den negativen Seiten.Gleich noch ein Hinweis, die Abschlepper sind "Partnerunternehmen das ADAC", also so im Prinzip nur ein Subunternehmer. Was die teilweise verbocken wird natürlich auch dem ADAC angelastet, wobei das dann ja so gar nicht richtig ist.
Wie gesagt ich bin auch im ADAC. Der bietet Sachen die andere nicht haben.
Aaaaber, im Normalfall reicht sogar der Schutzbrief den man für nen Zehner bei der Haftpflichtversicherung mitkaufen kann. Das empfehlen wir immer jedem Kunden wenn er mal zu uns mit ner Panne kommt. Selbst Hotelübernachtung und Leihwagen gibt es da.@ruderbernd man sollte genau lesen ich habe den ADAC zum abschleppen gerufen und der hatte keine Ahnung von nem Auto mit Elektronik und wollte und bedingt das er den Motor zum laufen bringt, ich wollte SCHLEPPEN!!!
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Ich bin ADAC Mitglied seit 1990, seit ca. 2000 ADAC Plusmitglied
1. Erfahrung
Auto abgestellt, wieder starten geht nach ca. 2 Std. nicht, Anlasser dreht aber startet nicht. ADAC gerufen zum schleppen in die Werkstatt(ca. 400Meter entfernt) , ADAC kommt sagt das haben wir gleich machen sie mal die Motorhaube auf, jetzt starten, ah geht net, Moment bitte, er schraubt Luftfilterkasten auf, sagt wenn sage jetzt starten sie, ich starte auf seine Anweisung lauter Knall und scheppern im Motorraum, ah das geht net, der muss in die Werkstatt, dort Fehlerspeicher ausgelesen, Nockenwellensensor defekt, diesen gewechselt Auto startet immer noch nicht, Ventildeckel runter, ah da sehen wir was los ist kapitaler Motorschaden, da wo die Nockenwelle per Bügel an den Kopf geschraubt wird gerissen 4x..... Toll Motorschaden gute Hilfe????2. Erfahrung
Schraubertreffen in Geo, Auto abends abgestellt, frühs sch..... kalt -20 Grad glaub ich Auto läuft net an Anlasser dreht. ADAC angerufen die Dame fragt wie und was , ich sage ihr Auto läuft net usw. sie sagt nur Notfälle oder Pannen auf der Autobahn können bearbeitet werden, ich sage ich wohne mehr als 200km entfernt da ist das ein Notfall..... nach ca. 5 Minuten Diskussion legt die Dame auf...... super dann probiert anzurufen nicht mehr durch gekommen. Auto mit vereinten Kräften in die VW Werksatt geschoben , gefragt ob die mal schauen können, oh ein [lexicon]Diesel[/lexicon] könnte eingefroren sein, wir schauen mal und stellen den rein, etwas später stellte man fest über [lexicon]OBD[/lexicon] unterer Nockenwellensensor defekt, bei Ford in Würzburg und Schweinfurt angerufen, ne haben wir net auf Lager geht ja nie kaputt.......... mir dann einen Mietwagen geholt und am Montag nachmittag Auto repariert aus der VW Werkstatt geholt. ADAC wollte erst nicht mal die Rechnung vom Mietwagen zahlen, als ich dann dem Vorstand geschrieben hatte und mit dem Anwalt drohte wurden die Reparurkosten (ohne Teile) und der Mietwagen übernommen und die Mitgliedschaft für ein Jahr Beitragsfrei......Es sind auch nur Menschen die einem meist helfen möchten, manchmal tun sie es gut, manchmal weniger gut........
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Wir wollten auch vor paar Jahren umrüsten auf Holzofen, haben dann aber auf Holzpellets umgestellt gab vom Staat nen Zuschuss und die Pellets sind sehr günstig, letzten Monat eine Palette gekauft mit 1095 KG für 220€ , gibt bei Peletts auch viele Anbieter und bei jedem ist das natürlich "Super Ware" ...... hatte da auch schon welche mit mehr Asche usw. deshalb suche ich mir jetzt meine Leute genau aus wo ich kaufe!!!
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Olaf ist das jetzt bei dir in der Oase ne Filiale von FMS......
Wie immer sehr gute Arbeit, aber das ist man ja gewohnt, in der Oase wird dir geholfen..........
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dafür dann aber beschissener radioempfang, kompliziertere bedienung, nicht funktionierende lenkradfernbedienung (oder teurer adapter).
und mehr leistung halte ich für ein gerücht, das originale steht schon recht gut im futter. wenn man nicht gerade die scheiben zum wackeln bringen möchte. aber dafür kann man ja auch noch ne kiste in den kofferraum stellen.ich hab nen ipod touch (gebraucht für 50,-) an den aux-eingang gestöpselt, der hängt schön im blickfeld und ist weit besser bedienbar als sich durch imaginäre cd-ordner hangeln zu müssen.
wahlweise kann man auch ein billiges handy hin hängen. mit datentarif (gibts schon ab 6-7,- €/monat) hat man dann auch gleich internetradio, wetter, navi und allen pipapo.Ich hab mir ein Clarion NX 702 reingehängt da möchte ich mal dein tolles Handy dagegen sehen, klar kostet es erstmal aber dafür kann es mehr als das Handy und kostet net jeden Monat Gebühren extra.
Ich würde mir ein gutes Doppeldin kaufen da kannste viel mehr mit als mit dem alten Radio.
Klar ist wie immer ne Ansichtssache und eine Frage des Geldbeutels! -
Patrick danke erstmal, in der Umfeldbeleuchtung sind ja auch LED drin und die gehen aus, also muss der Stromkreislauf irgendwie unterbrochen werden.