Das wird sich bei mir an dem Tag sehr kurzfristig entscheiden.
Vielleicht klappt es.
Das wird sich bei mir an dem Tag sehr kurzfristig entscheiden.
Vielleicht klappt es.
Würde auch mal wieder gerne zu D&W kommen, aber am 19. geht es bei mir beim besten Willen nicht.
Vielleicht das nächste Mal.
obwohl, bei einem Dacia bin ich mir nicht so sicher.
Kann ich verstehen.....
Aber in unserer Familie haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht und die Aussage:
"Kannst du nach soundsoviel Jahren zusammen fegen"
kann ich definitiv nicht bestätigen.
Der von meiner Ex-Frau verrichtet nach 12 Jahren und etwa 150000 km immer noch fleißig seinen Dienst...
Wie man sehen kann gibt es ja neben dem Phaeton eine weitere Fremdmarke auf diesem Treffen...
Das nehme ich hier gleich mal zum Anlass für eine kleine "Verabschiedung" (aber nicht wirklich...).
Durch das Forum konnte ich viel lernen und habe nette Leute kennengelernt, herzlichen Dank für alles.
Das war eine schöne Zeit mit dem MK3 ich bin ihn bis zum Schluss sehr gerne gefahren.
Ich kann sogar sagen, rein vom Fahren her war es mein bestes Auto, was ich je hatte.
Wenn ich im Nachhinein alle Erfahrungen mit einbringe, würde ich ihn an die zweit beste Stelle meiner gefahrenen Autos setzen.
Spitzenreiter bleibt da ein Taunus aus 82 ebenfalls mit einem 2 Liter Vierzylinder Motor mit (damals) recht beeindruckenden 101 PS.
Dieses Auto hatte keine Wirbelklappen, keine Probleme mit Ölverbrauch oder Elektronik, die irgendwas kaputt regelte. Und als der Zahnriemen riss, war das als Freiläufer völlig egal.
Dieses Auto fuhr einfach immer, für mich etwa 110000 km lang fast nur mit einfacher Wartung.
Einzig die fehlende Servolenkung nervte mich schon damals etwas.
Der Mondeo hätte nächsten Monat zum TÜV gemusst und es war wirklich ne Menge dran zu tun und da war es für mich einfach an der Zeit.
Der neue ist sicherlich kein Emotionsauto, aber er erfüllt gut seinen Zweck.
Wie er sich letztlich schlägt bleibt abzuwarten.
Ich würde gerne hier registriert bleiben und weiterhin ein wenig mitlesen.
Außerdem bin ich ja noch in der WA Gruppe drin, wo wir uns (un)regelmäßig treffen und ja schon durch Jürgens Phaeton repräsentiert wird, dass Fremdmarken erlaubt sind....
Also so long....
Bis gleich Jungs....
Deswegen war das ja mein Vorschlag.
Wir sollten nicht so lange warten.....
Aber bis zum 22. kommt kein neuer LockDown, das kriegen wir schon hin....
Muss nur schauen ob ich an den Tagen Zeit finde.
Was ist los Jürgen??
Du sollst doch nicht mehr arbeiten sondern lieber weniger
Oder hast du einen neuen Job?
Jungs wie sieht's denn so aus?
Seid ihr alle im Sommerloch verschwunden oder in die verschobenen Urlaube?
Mach hier einfach mal zwei unverbindliche Vorschläge für ein Treffen, bevor der nächste LockDown kommt...
08.08.2020
oder
22.08.2020
Wie wär's?
10:00
"Die Pflaume beiseite tun und dann was reinstecken"
Hatte ich auch noch nicht gehört....
Ansonsten wie gehabt mein Eindruck:
je älter das Fahrzeug ist, desto weniger Bock haben die großen Vertragswerkstätten daran rumzuschrauben.
Also wenn ich's einrichten könnte Jürgen würde ich glatt zu Phaeton Treffen kommen um zu sehen, ob die Jungs genauso tolerant sind wie wir.....
Aber geht ja leider nicht, werde an dem Tag gewiss kein Auto fahren....
Bin an dem Tag zu einem Brunch eingeladen.
Daher wird das bei mir leider nichts.
Notiert ist der Termin,aber zusagen kann ich noch nicht.
Wetter wird gut
da wird der Micha ja wahrscheinlich wieder auf dem Campingplatz sein....
Ich komm auf jeden Fall vorbei, kann sein, dass es etwas später wird.
Super, bin dabei
...mit der 50:50 Chance sich genau sonen Ölfresser einzubauen wie man schon hat.
![]()
stimmt....
Und bei mir schlugen ja auch die 50 "Schlechten" durch:
der gewechselte Motor war ein noch größerer Ölfresser, woraufhin mir die Werkstatt auf deren Kosten einen weiteren Austauschmotor einbaute...
War schon alles ziemlich blöd damals, ich glaube heute würde ich einfach mit dem Problem leben (zumindest bis 1 L auf 1000)
Mein Vorbesitzer ist mit dem Auto immer nur 1km zur S-Bahn gefahren. Im Winter stand er immer nur rum.
Genau dieses Problem bestand bei mir auch.
Letztendliche Konsequenz: Austauschmotor.....
Alles anzeigenDas ist ja wohl ein Witz? Eine Abneigung gegen VAG kommt durch Augen offenhalten, VERSTEHEN und gesunden Menschenverstand.
VOX-Autocs: geschätzt 90% VAG-Anteil
Autobild Kummerkasten: geschätzt 80% VAG-Anteil
Da gehen so simple Dinger wie Lichtschalter kaputt, Heizungen fackeln ab, Steuerketten werden länger oder reißen gleich ganz, die Motoren verkoken bis zum geht nicht mehr, literweise Ölverbräuche durch die halbe Motorenpalette, auflösende AGR-Kühler die den Motor von innen abschleifen.
Und das ist toll? Ich wüßte besseres mit meinem hart verdienten Geld anzufangen.
Ich bin auch kein VAG Freund und hab da ne ähnliche Wahrnehmung (Autodocs etc.)
Trotzdem frage ich mich, wieso so wenig Skodas bei denen aufkreuzen?
Wenn die dort nicht reinlaufen würde, wäre ein Anker als Bordgepäck zu empfehlen.
Oder meinst du den Bremskraftverstärker?
Du hast recht so wird es gewesen sein.
Ich weiß nur noch dass die sagten, es ist ist irgendwo reingelaufen (aber insgesamt von der Menge her weniger als ein Liter).
Und gewechselt werden musste dann der Hauptbemszylinder, das war jedenfalls die Ursache. Danach war das Problem weg.
Super Micha, dass es bei dir geklappt hat.
Sobald ich Zeit habe und das Wetter etwas trockener wird, schaue ich das bei mir mal an.
Ich hatte das mal vor vielen Jahren an einem Fiat Tipo.
Regelmäßig musste ich kleine Schlückchen an Bremsflüssigkeit nach kippen und keiner konnte irgendwo ein Leck feststellen.
Wenn ich micht richtig erinnere war es am Ende der Hauptbremszylinder. Dort war die Flüssigkeit reingelaufen.
Ich mag die Autodocs auch sehr gerne, werde sie weiter regelmäßig schauen.
Aber diese Werbung für fragwürdiges Essen war echt voll der Griff ins Klo