Charliesdaddy Profi
  • Mitglied seit 23. April 2010
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Charliesdaddy

    Elektroantrieb mag die Zukunft sein. Ob es umweltfreundlicher ist, ist zumindest umstritten, wenn man hört, welche Rohstoffe über welche Strecken transportiert werden müssen.

    Absolut Deiner Meinung. Elektro...ist nichts anderes, als eine Problemverlagerung. Wo kommt der Strom her, also wie wird er erzeugt, welche Grundlagen müssen dafür geschaffen werden? Wie wird der Strom transportiert? Auch hier die Grundlagen? Wie wird der Strom gelagert? Wie werden Spannungsspitzen abgefangen?? Wie entwickeln sich die Strompreise` etc.pp. Aus meiner beruflichen Erfahrung...ist die Erzeugung von elektrischem Strom eine verdammt dreckige Sache, voll von Sondermüll...Das erzählen die Grünen aber nicht, vielleicht haben sie sich nur noch nicht real mit dem Thema beschäftigt...

    Also, mein Mondi hat(te) die guten Xenon-Scheinwerfer. bei trockenem Wetter, trockenen Straßen eine gute Ausleuchtung der Fahrbahn....Kennt man ja. Aber wehe, wenn es dunkel wird und es regnet...Das meiste Licht wird von der Straße reflektiert...so, dass ich mich oft gezwungen sah, die Nebler zu zu schalten. Bei meinem Blauen Q5 habe ich endlich LED ,musste ja auch schon bei Nacht und nasser Fahrbahn unterwegs sein. Mein Fazit: Ich wünsche mir und Allen, die Wert auf beste Ausleuchtung der Fahrbahn legen, dass es baldigst Nachrüst-Sätze gibt, für LED-Scheinwerfer. Gut, LED ist sehr kostenaufwändig, aber eben auch ein sicherheitsrelevantes Bauteil, welches mMn Standard werden sollte.
    Habt eine schöne Adventszeit !

    Wo wären wir, wenn wir aufhörten, nach Höherem zu streben?? Ein Auto ist für mich keine Schw..nzverlängerung. Es ist für mit Gebrauchsgegenstand und Luxusteil in einem. Da ich viel unterwegs war und immer zurücksteckte, was meine persönlichen Bedürfnisse angeht, hab ich mich mal eben entschlossen, mir was Tolles zu gönnen. Andere stellen sich ein hübsches Häuschen hin oder verreisen .
    Wenn wir nicht nach Besserem streben würden, gäbe es keine Schrauber, die alte Karren wieder zum Leben erwecken, würden wir irgendwann wieder ganz unten sein.
    Glück ...da hat jeder so seine eigene Definition und da wir gerad bei Weihnachten sind, ich wünsche Euch Allen und Euren Lieben, eine frohe, GEMEINSAME Zeit ! :beer: :beer:

    Ich wage mal zu behaupten...jeder hat so seine Bedürfnisse / Platzansprüche. Wenn ich der Meinung bin, der Wagen XYZ ist mir zu klein, vom Innenraum her / Platzangebot, ist das meine persönliche Meinung, der Nächste, egal wie groß / dick / breit , meint eben, das Wägelchen bietet massig Platz.
    Meine Wenigkeit bringt bei 1,86cm Länge zarte 104 Kg Kampfgewicht auf die Waage...und da ist mir Platz schon wichtig. Den Hat der MK3 unbestritten. Für Kurze Strecken setze ich mich auch mal in den Lupo meiner Noch-Gattin...aber auf längeren Reisen...um Gotteswillen.... :dash: :duckundweg
    Den Mondi hab ich auch nur weitergegeben, weil es sich in einen SUV normaler Größe, wie eben den Q5 recht komfortabel ein und aussteigen lässt und er auch sonst einige Annehmlichkeiten bietet. Man gönnt sich ja sonst nix und eben dafür hab ich auch lange gearbeitet. Hat eben Jeder so seine Prioritäten. :beer:

    Also ich hab in meinem Leben schon einige Fehler im Bezug auf Autos gemacht aber ich darf stolz behaupten, dass ich noch nie eine Fahrzeug des VAG Konzerns hatte oder haben werden. Never ever!

    Sag niemals Nie! Erstmal Schrott-und gebührenfreie Fahrt mit der Diva und alle anderen Autos...
    VAG...sollte eigentlich auch an mir vorbei gehen...bis...naja, die Story kennste ja nu... :beer: :beer:

    HAb mir gerade ein Video vom I10 angeschaut. In der Stadt und für kurze Strecken, vielleicht interessant...für kleine Leute. Aber, auf längeren/ langen Autobahnfahrten halte ich diese Größe...für absolut unter dimensioniert... :search: :rofl: :rofl: :duckundweg

    Meine Tochter ist wohl schon länger hier angemeldet, muss sie aber noch mal interwieven...
    Zur Frage, musste es ein Audi sein...es stand ja auch ein MB250 D zur Debatte, aber zu vernünftigen Preisen, bei brauchbarer Kilometerleistung in erreichbarem Umfeld ehr weniger Angebote.
    Der Audi hat klar gepunktet. Bis heute knapp 600 km gefahren, immer noch geile Sache...Heute kommen noch die Winterreifen drauf und dann ist gut mit Geld ausgeben dieses Jahr.
    Ford konnte leider nicht so punkten, wie ich als Alter Fordfahrer es erwartet hätte...Irgendwie, über den Edge haben wir ja schon gesprochen, der wäre auch 1 Nr. zu groß und das ganze Drum und dran hat mir nicht so zugesagt. Der Kuga ,irgendwie schon vom Äußeren nicht mein Geschmack. Tja, Japaner / Asiaten vom Ganzen her wirken zu hektisch auf mich. Das Einzige, was ich kritisieren muss, am Audi ist, die Sitzverstellung bei dem Listenpreis noch mechanisch! Aber gut, den Sitz stelle ich mir einmal ein und gut ist.


    Da der Mondi an meine Kleine ging, habe ich bei Sehnsucht mal eben die Gelegenheit, das immer wieder tolle Wägelchen zu fahren...dafür muss ich zwar warten, bis mich Lotti besucht, oder ich fahre mal in die Zwickauer Ecke...
    LG Ronald