Mein Winter V6 ist jetzt Alltagsfahrzeug geworden. Habe ihn etwas frisch gemacht. Motor überholt Achsen wieder frisch gemacht. Ihm eine Stylingstossstange verpasst und Ford Sommeralus. Anbei noch ein paar Bilder Unterboden wurde auch frisch gemacht.

blackmondeo
Profi
- Mitglied seit 25. November 2013
- Letzte Aktivität:
Beiträge von blackmondeo
-
-
Willkommen hier im Forum!
-
Das ist normal. Soll ein kernigeres Ansauggeräusch bei dem ST bewirken.
-
Nachträglich alles Gute auch von mir.
-
Sehr schick.
Das mit der Hinterachse steht für meinen auch noch an.
Du hättest nicht zufällig die teile Nummern von den Kompletten Schrauben der Hinterachse für mich?
Kann ich dir gerne zukommen lassen. Ich habe mir aber einfach die Schrauben beim Eisenhandel geholt. Hauptsache sie haben eine Gute von 10.9
-
Habemal wieder etwas weiter an der silbernen Limo weitergearbeitet. Geht dem Ende entgegen. Anbei mal ein paar Bilder.
-
Sorry überlesen.
-
Rasselt er auch im Stand?
-
Vielen Dank für die Infos. Hab jetzt mal die Pumpe vom 2.5er eingebaut und versuch einen Schlauch anzupassen ...
Grüße
Finde ich nicht sinnvoll. Musst du aber selber wissen. Der Abgang bei der Pumpe vom 2.5 er ist kleiner als bei der Pumpe vom 3.0er. Wenn du so etwas vorhast dann besorge dir wenigstens den original Ford Schlauch für die Pumpe vom dem 2.5er.
Es wird schon seine Gründe haben,dass der Durchmesser von der Pumpe für den 3.0er einen größeren Durchmesser hat. Ich sage nur thermische Belastung. -
Happy Birthday auch von mir.
-
Prima, dass das Forum weiter geführt ist. Meine Spende ist auch gerade raus. Danke an alle die dazu beitragen, dass dieses prima Forum weiter geführt wird.
-
moin
Das Gehäuse gibt es nicht einzeln, nur mit Pumpe.
https://www.kimmerle-onlinesho…enzinmotor-2000-2007.html
Ist vom 2,5er, passt aber auch beim 3,0er.
Kleinerer Keilriemen wird benötigt, da der Riemenspanner wegfällt fals vorhanden.gruss
Die vom 2,5er passt nicht richtig. Das hatten wir schon mal hier im Forum wo sie bei einem ST eine vom 2,5er eingebaut haben und dann den Formschlauch zur Pumpe Pfuscherhaft verlängert haben. Bestelle die bei Rockauto wie Frechdachs 2597 sie verlinkt hat.
Hier mal ein Link wo eine vom 2,5er eingebaut war.
Mein Mondeo wird im Innenraum nicht wirklich warm -
Sieht mal (wieder) aus wie neu
Danke dir.
-
So Ersatzmaschine ist einbaufertig.
-
Jepp. Da hast du recht. Ist mir aber egal. Sind einfach schöne an Autos. Wenn er wieder fit ist kann man ihn wieder Jahre fahren. Sowas nenne ich nachhaltig.
-
Hallo Leute. Der nächste Patient wartet auf eine OP. Habe einen 1.8er B5y gekauft. Ist BJ 11. 2005. Hat eine Ghia Ausstattung. Ist von der Karosserie noch gut in Schuss. Motor scheint einen Pleulagerschaden zu haben. Wirbelklappen sind auch Asche. Aber alles kein Problem. Überholtes Aggregat wartet auf den Einbau. Im Innenraum braucht er noch etwas Pflege aber alles kein Problem. Jetzt stehen schon wieder 4 Mondis bei mir auf dem Hof. Was wohl die Nachbarn denken.
-
Sind die beiden Buchstaben hinter der Nummer noch zu erkennen? Müsste AA,AB, oder AC sein.
-
Mit 50 Euro bin ich auch dabei wenn das Forum erhalten bleibt.
-
https://www.ebay.de/itm/Anlass…6&mkrid=707-127634-2357-0
Dieser müsste passen.
Schaue dir mal deinen an dort ist der Magnetschalter etwas versetzt. Genauso wie bei dem in dem Link. -
Ich beteilige mich auch gerne. Hauptsache dieses tolle Forum bleibt bestehen.