Ford Etis: Fragen/Antworten zu Ausstattungen

  • Hallo zusammen...


    Muss hier auch mal ein paar unklarheiten erfragen:


    Laut [lexicon]Etis[/lexicon]: Ohne Vorbereitungssatz - Telefon -> Das Radiofach ist voll mit Steckern und Kabel, genauso habe ich ein GPS Kabel zusammengerollt hinter dem Handschubfach gefunden.....


    Laut [lexicon]Etis[/lexicon]: Ohne Diversity-Antenne -> ? Aber ich hab doch eine Antenne.....


    Laut [lexicon]Etis[/lexicon]: Ohne Einparkhilfesensor -> Habe hinten 4 Sensoren und links auf dem Amturenbrett einen kleinen Monitor


    Laut [lexicon]Etis[/lexicon]: Mit Bremsassistent -> ?


    Laut [lexicon]Etis[/lexicon]: Dopp., elektr., heizb. Außenspiegel -> Häh ??? Wo aktiviert man die Heizung denn??? Habe nur die Verstellung gefunden...


    Laut [lexicon]Etis[/lexicon]: Mit Std.-Niveauregulierung hinten -> ?


    Für klährende Antworten bin ich wie immer sehr Dankbar....

  • Diversity-Antenne: Mehrfachantenne, die für besseren Empfang sorgt. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Antennendiversit%C3%A4t


    Einparkhilfe: Nachgerüstet. Serie mit "kleinen Bildschirm" gab es nicht. Foto bitte! :)


    Heizbare Aussenspiegel gehen mit Heckscheibenheizung an, nicht separat steuerbar.


    Std-Niveauregulierung: eher keine Niveauregulierung (oder?)

  • Foto kann ich morgen erst reinstellen, wird aber nachgeholt.


    Niveauregulierung... keine Ahnung ob da nun eine drin ist oder nicht, wie macht sich das denn bemerkbar?
    Heizbare Aussenspiegel hätte ich im Winter mal wissen müssen... da hätte ich mir ja einiges an Enteiser-Spray sparen können...

  • Wenn Du Deinen Kofferraum ordentlich belädst und sich noch ein paar kräftige Leute auf die Rückbank setzen, geht der Wagen zunächst einmal hinten "in die Knie". Wenn Du so ein paar Meter fährst, sollte er sich mit Niveaudämpfern wieder nach oben "schaukeln". Man hört also keine Pumpe. Ich habe jedenfalls bei meinem ST noch nie festgestellt, dass er mit Ladung tiefer liegt als ohne.


    Der (Not-) Bremsassistent baut beim schnellen Wechsel vom Gas- aufs Bremspedal sofort den vollen Bremsdruck auf. Ich bin anfangs erschrocken, weil dabei manchmal auch das ABS anspricht. Ich weiß aber nicht, ob er bei allen Mondeos Serie ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ich weiß aber nicht, ob er bei allen Mondeos Serie ist.


    Serie ist der meines Wissens ab 1. Facelift.


    Ohne Diversity-Antenne


    Die Diversity-Antenne wäre, wenn vorhanden, in der hintersten Scheibe an der Beifahrerseite.


    Das Radiofach ist voll mit Steckern und Kabel, genauso habe ich ein GPS Kabel zusammengerollt hinter dem Handschubfach gefunden.....


    [lexicon]ETIS[/lexicon] gibt ja nur an, was Ford ab Werk verbaut hat, und nicht, was irgendein Vorbesitzer mal nachgerüstet hat.


    Mit Std.-Niveauregulierung hinten


    Das mit der Niveau-Regulierung ist ja schon erklärt worden. Ob die noch drin ist, erkennst Du an Faltenbälgen um die Stoßdämfer an der Hinterachse. Kann aber gut sein, daß ein Vorbesitzer da mal normale Stoßdämpfer eingebaut hat, falls einer defekt war. Die originalen mit Niveau kosten nur um die 700€ falls ich mich richtig erinnere.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Spezial-Radaufhängung


    Ist das Sportfahrwerk / ST-Fahrwerk.


    Ohne Bremsassistent


    Da das bei Dir dank ESP schon elektronisch geregelt wird.


    Bei denen Bremsassistent noch mit drin steht, wird das irgendwie über den ABS-Block geregelt. Der prüft wohl, wie schnell man auf das Pedal tritt und haut dann sofort komplett durch.


    Viele Grüße
    Stefan



  • Mensch Du bist ja ein Offenes Buch, Danke Dir.

  • Zeigt [lexicon]Etis[/lexicon] generell das Basismodell einer Baureihe plus verbautem Zubehör? Ich fahre einen 130PS [lexicon]TDCi[/lexicon] Kombi, [lexicon]Etis[/lexicon] zeigt mir aber den 125PS 2l [lexicon]Benziner[/lexicon] als Limousine ?( .
    Die Ausstattung scheint dann aber wieder - soweit ich die Einträge verstehe - zu passen.

  • Zitat

    Es gibt keinen 2 Liter [lexicon]Benziner[/lexicon] mit 125 PS...


    [lexicon]Etis[/lexicon] zeigt mit DEINER Fin DEIN Auto an, sonst wäre das ziemlich sinnlos.


    Einen 125PS [lexicon]Diesel[/lexicon] aber auch nicht, deswegen hatte ich auf einen [lexicon]Benziner[/lexicon] geschlossen ;-).
    Und dass der Turnier bei Ford als 4-Türer geführt wird (so zumindest ist die Angabe in [lexicon]Etis[/lexicon]) ist immerhin auch erstaunlich.

  • Bei mir gibt's ein CD Storage Box.
    Damit ist wohl die CD Aufbewahrung gemeint, oder? Weiß nur nicht welchen Sinn es ergibt, wenn ein 5000 RD ohne Wechsler verbaut ist, oder ist Multimedia-System Ausrüstung 6 genau der 6-Fach CD Wechsler?
    Denn den Wechsler habe ich nicht gefunden


    Und das zweite komische: Ohne Verbrauchcomputer. Aber ein [lexicon]BC[/lexicon] ist doch vorhanden, oder ist damit etwas anderes gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!