Angebot für Reifen von Nexen bei Reifen24.de z.B. 225/40 18 für 39,79.- 19 Zoll für 45,40.-

  • Sava gehört auch zum Dunlop/ Goodyear Konzern und hatte auch schon gute Winterreifen Tests . Hatte den s3+ lange auf meinem Vorgängerauto und war immer zufrieden gerade bei richtig Schnee kam man wirklich überall mit hoch.
    Aber alles was aus China kommt wie zB der Nankang oder Wanli usw würde ich nicht aufs Auto machen. Da merkt man oft zu spät das der Reifen nix taugt

  • Sava hatte ich auch mal als Sommerreifen - nie wieder - das war bei Nässe gemein gefährlich...


    Bei einem neuen Debica hatte es mir mal eine Blase in der Reifenflanke gegeben - seither auch nie wieder.


    Das häufige Problem der billigeren Sorten ist oft der unsaubere Rundlauf - hatte auch immer mehr Wuchtgewichte benötigt wie bei guten Markenreifen.

  • Ich verstehe niemanden, der sich auf Fahrzeuge mit Leistung billige Reifen montieren lässt...
    Gerade was Reifen betrifft, ist es russisch Roulette!!! Die Reifen sind eure Lebensversicherung!!
    Da sollte man sich keinen chinesischen Müll montieren lassen, nur um 100 € zu sparen.


    Meiner Frau ist jetzt bei 130 km/h ein Dunlop fliegen gegangen und trotzdem habe ich wieder einen montieren lassen.
    Es war ein Bolzen drin.. Aber das war das einzige Reifenproblem seit Jahren...


    Mein Schwiegervater hatte sich den Sava Eskimo 3 montieren lassen und die waren nach 2 Wintern runter. (Preis-Leistung ok, gutes Fahrverhalten) Bei uns waren es Goodyear Ulragrip 8 und die haben nach 3 Wintern noch Restprofil für eine halbe Wintersaison...
    Die Frage ist, wer jetzt Geld gespart hat..

  • Mein Schwiegervater hatte sich den Sava Eskimo 3 montieren lassen und die waren nach 2 Wintern runter. (Preis-Leistung ok, gutes Fahrverhalten) Bei uns waren es Goodyear Ulragrip 8 und die haben nach 3 Wintern noch Restprofil für eine halbe Wintersaison...
    Die Frage ist, wer jetzt Geld gespart hat..

    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.


    Ich kann dir die aller billigsten Holzreifen fünf Winter und fünf Sommer fahren, und habe dann auch noch Restprofil.

  • Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Denkt daran, bei schlechten Reifen mit längerem Bremsweg kann es euer Kind sein, das überfahren wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!