concept_black´s 2.2er

  • Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Seit gerade einmal 3 1/2 Jahren bin ich hier aktiv, und schon Stell ich meinen Hobel und was damit Passiert ist/ Passieren Soll.


    Einfach mal die Basics:


    2005er Turnier, Phanterschwarz, GhiaX. Besonders erwähnenswert:
    Leder-Alcantara,


    Xenon,
    Denso Navi,
    und viele viele kleine Nettigkeiten. Leider kein Schiebedach, das bedauere ich Sehr.



    Wie kam es zum Mondeo?
    Ja gute Frage eigentlich, da ich mich 2009 etwas nach Auto´s umgesehen hatte, stand recht schnell Fest, ein Ford solls sein.
    Anfangs war in Planung ein FoFo Mk2, aber Halt, für die Preise die Aufgerufen wurden, bekommt man ja schon eine Liga höher was :love:
    Als ich dann in der Zeitung ein Inserat las, "Mondeo 2003 zu verkaufen", wusste ich das ich Heute noch eine Probefahrt vor Hatte :D


    Da stand er dann, mein Erster Mk3. Nunja, die zeit verging, der Wagen steuerte nach 2 Jahren in meinem Besitz auf die 260tkm zu und in der Nähe wurde ein MK3 Angeboten, so wie ich ihn mir Neu bestellt hätte.
    Also zum Händler gegurkt, mit meinen Erfahrungen im Bereich Tdci gewappnet und eine Probefahrt gemacht.


    Es stellte sich recht schnell Heraus, das der 2.2er doch Bedeutend mehr spass machte als der 2.0 TDCi :thumbup:
    Der urmännliche, ähh ich meine menschliche Reflex "Haben will" zog so langsam in mir auf. Nach ein Wenig handeln und neuem Tüv stand er dann bei mir, mein neuer, gebrauchter 2.2er Turnier :thumbup: .


    Allerdings in einem vom Vorbesitzer sagen wir mal vernachlässigtem Zustand. Da war schon klar, der braucht etwas Starthilfe um Tip Top dazustehen.
    Diese Starthilfe dauert im Übrigen noch an.....


    Als erster Schock sollte sich die Zulassung erweißen. "Herr... sie Wissen schon das der Wagen als Gestohlen gemeldet ist?"
    Ja, das war er in der tatsache, nach einigen klärenden Anrufen zwischen Polizei und der Nachbar-Zulassungsbehörde stellte sich heraus, das der Wagen vor gut 2 Jahren gepfändet wurde :cursing: :cursing: :cursing: weil der Vorbesitzer die Raten nicht zahlte und beim Amtsgericht so lange auf die Verhandlung warten musste.


    Dort hat der Händler ihn dann ersteigert, und ihn als Kundenauftrag verkauft :ill:
    Naja, da zwischen Kauf und zulassung etwa ein halbes Jahr verstrichen, konnte ich nix mehr rückgängig machen, da ich den Wagen erst nach dem Salzigen winter zulassen wollte.


    Nun läuft mein Mondeo schon seit etwas mehr als einem Jahr bei mir, und bis auf unzählige versteckte Mängel macht er mir eigentlich Freude.





    Soviel zur vorgeschichte.
    Was habe ich bis Jetzt an meinem Mondeo gemacht?


    Nun, im Groben und ganzen ist bisher nicht sehr viel Passiert, weil die Arbeit erstmal in Reperaturen statt in Umbauten geflossen ist.ausser:
    -original 18" Titanium Felgen,


    -Seitenblinker 2.FL
    -Scheinwerfer vorn Schwarz,
    -Nebelscheinwerfer auf Schwarz mit Led Tag&Nebellicht umgebaut,
    -Rückleuchten mit leichter Tönungsfolie geschwärzt


    Was in der nächsten Zeit kommt, bzw. im Moment grad Umgesetzt wird, werde ich Hier immer um es aktuell zu Halten Post für Post herzeigen.


    Wer bis jetzt fleissig mitgelesen hat, bekommt auch nich ein schickes Foto vom Sommer. :thumbup:


  • Heute war der Postbote wieder mal da, wie so oft in den Letzten Tagen.


    Dagelassen hat er 3kg Dekaphon Dämmpaste, die sich nach und Nach zu 35kg bitumenmatten gesellen wird. :D
    Bis jetzt sind ca 7kg iN der K-raumklappe und den Rahhäusern verschwunden, bilder gibts aufgrund von Schneefall erst Morgen oder Übermorgen.


    Notiz an mich Selbst: Neue Heckklappendämpfer, ich muss zurzeit die K-raumlappe selber Oben halten :thumbup:

  • Sieht nicht viel anders aus, als das originale silber. Aber trotzdem schick.
    Deinem würde bestimmt auch eine polierte Reling stehen :)

  • Polieren war meine erste Überlegung, da aber die Reling aus Aluguss und Stangenprofil besteht, würde das ganze dann immer unterschiedliche Farben und Glanzgrade haben.


    Gerade hat die Postfrau geklingelt, 2 Nagelneue Stoßdämpfer, damit die Eibachfedern endlich mal rein kommen, die liegen ja nun auch mehr als ein Jahr. :D

  • hast du hinten rechts ne delle drinne`?


    Ja, sturmschaden mit Ast, deswegen ist dort auch nen neues Glas drinn, sind 3 Stellen wo man den Kontakt sieht, in Türhöhe im Seitenteil, und dort Oben ;(


    aber du mußt mal dein altöl entsorgen, die kanister versperren schon fast die einfahrt


    6L Altöl, 6L Frisches :D Früher in der Zone hat man mit dem Altöl den Unterboden gestrichen, weil es keine sonstigen Konservierungsmittel gab, ist aber ne elende Sauerrei.


    Aber wo wir schon beim Hintergrund sind, man findet in den Suchbildern auch meine St- Schweller, teile meines Hertz systems, und noch viele [lexicon]Mondi[/lexicon] teile :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!