concept_black´s 2.2er

  • Bei uns auch, hier fallen ab und zu auch mal 30-40cm pro nacht, da ist Tieferlegen eigentlicht schon eine himmelschreiende Dummheit.


    Aber was macht man nicht alles damit die Optik stimmt, im Sommer reichen 16" stahlfelgen ja eigentlich auch. :whistling:

  • Sehr schöner Turnier, den Du da hast. Ich hab seit einigen Tagen auch die Eibach 40/30 in meinem [lexicon]B5Y[/lexicon] und bin absolut happy. Ich hab rundum 35 cm von Radmitte zum Radlauf, so wie Du vorne. Und bald kommen die Sommer-ST-Felgen drauf. Bin schon neugierig, wie es weitergeht bei Dir :thumbup:


    Lg
    Christian

  • Es hat sich in den letzten tagen wieder etwas getan, der tacho ist zur probe verbaut, die beleuchtungsfarbe ich aber noch nicht geändert.


    Desweiteren habe ich die hinteren Seitenteile, das Dach und die Reserveradmulde sowie den restlichen Kofferraum und die Radhäuser bis unter die Rücksitzbank mit Bitumenmatten gedämmmt.


    Dabei sind gute 5qm verschwunden, sieht eigentlich garnicht so aus :D

  • mich würden danach ergebnisse bezüglich der fahrgeräusche interessieren :thumbup:


    ob die bitumenmatten am himmel so eine gute idee waren, kann ich allerdings nicht sagen. ich hatte in anderen projekten immer das problem, dass sich die matten im hochsommer und bei hitze abgelöst haben, sobald sie über kopf verklebt wurden. aus dem grund verbaue ich heute nur noch alubutyl in solchen bereichen.


    aber ich drück dir die daumen, dass es so hällt!!!

  • Ich werde je nach dem die Bitumenmatten noch mit Dekaphon stützten, aber ich glaube die Dinger kleben schon sehr gut.


    Alubutyl ist mir ehrlichgesagt zu Teuer, das kommt nur in die Fronttüren, weil da auch dementsprechende Chassis verbaut werden. :D


    Die Fahrgeräsuchdämmung steht bei mir auch an erster Stelle, im Kombi dröhnen nunmal die Großen blechflächen, die Abrollgeräusche an der HA aber schon deutlcih besser geworden, als nächstes kommt noch weiches Dämmmaterial wie Armaflex zum einsatz.

  • mir stellt sich grad nur dien Frage ob die Bitumendämpfe (im Sommer ) auf Dauer nicht gesundheitsschädlich sind?!?!

  • Es ist mal wieder ein Wenig passiert, ich habe endlich wieder mal das Auto mit der Hand waschen können :thumbup:


    Wichtiger ist aber Fast, ich hab mir gleich Montag als erster nen termin zum eintragen Geholt, um jetzt ist endlich Legal mit Spurplatten+ Felgen+ Tieferlegung rumzugurken.


    Leider habe ich kein wirklich brauchbares Foto, dennoch sind hier eins von den Hologrammen, des noch nie gepflegten Lackes und eins vom Auto selbst.


    Also ist die Nächste anschaffung wohl ein Excenter Poliermaschine.


    Die Rückleuchtenfolie habe ich auch wieder Entfernt, ich war nun schon ein Paar mal Mode beim Verein, und mann muss sein Glück mit den Mündlichen verwarnungen ja nicht unbedingt überstrapazieren :S



  • Auch hier gibts wieder neues von der front zu berichten.


    Seit anfang des Jahres machte sich auf der Rechten seite ein Radlager bemerkbar. vom Gehör würde ich ja sagen es Kommt von hinten, aber da habe ich mich bei meinem alten Mondeo auch getäuscht.


    Also Auto hochgenommen und gespannt die freihängenden Räder gedreht, und zu meinem Erstaunen gab keines geräusche von sich.
    Meine vermutung daher: Können lager auch erst unter last ein Falschlauf haben? Bei mir im Stahlbaubereich an maschienen nennt man sowas Lager-sinuslauf.


    Desweiteren habe ich feststellen dürfen das sich an der HA auch ein netter Sägezahn gebildet hat, laut meiner suche im Forum wohl die ankündigung das die Dämpfer langsam kommen.


    Naja, Stoßdämpfer mit mehr als 100tkm sollte man halt nich mit einer Tieferlegung kombinieren. :D


    Also stehen folgende Neuteile auf der Liste: Dämpfer L&R, ?Lager?, Stabi´s und ein Satz reifen. Eigentlich sind da doch mittlerweile verstellbare Längslenker zu Empfehlen, ich hab hinten nen Sturz von knapp 3°


    Bei der Gelegenheit werde ich auch die Bremse neu machen, die hat schon ganz schöne Rillen :cursing:
    naja, soll ja auch Spass machen das Auto.

  • Die Standart Ebay folie, nennt sich "Hell-Schwarz" und ist mit 5% tönung angegeben, hatte reell aber 30%


    Komischerweiße hatte das Probestück was im Karton dabei war ne andere Tönung, da dachte ich es wäre einfach die falsche Folie gewesen, aber andere im Forum hatten die Hell-Schwarze auch verbaut, und das gleiche düstere Ergebniss.


    Und wie sie es gemerkt habe? s.O. :D


    Nein, es war einfach zu dunkel, die Katzenaugen haben nicht mehr reflektiert und man hatt schon sehr stark gesehn das es nicht OEM ist, die Scheinwerfer vorn wurden dagegen nie bemängelt.

  • Heute war ich endlich seit langem mal wieder beim Verwerter, trotz Strömendem Regen.
    Da ich ja bestrebt bin den Mondeo so leise zu machen wie Möglich, suche ich die ganze zeit schon nach dem Unterfahrschutz, leider habe ich diesmal wieder keinen Erfolg gehabt, aber trotzdem wieder ein Paar [lexicon]vFL[/lexicon] gimmicks gefunden die ich euch nicht vorenthalten Möchte :D


    Heute habe ich also die Kofferraumdämmatte und gedämmt Reseverradabdeckung aus einem frühen vFl benziner verbaut, BJ 12/2000.


    Das material ist Gummi, der eine Schwerschaumauflage von 15mm hat. Die nachgerüsteten Teile wiegen zusammen ca. 15kg 8|


    Als erstes der K-Raum mit Bitumenmatten gedämmt:



    Dann müssen die Transportösen raus, da die gummimatten Ausschnitte viel kleiner sind:



    Jetzt wieder mit Transportöse:



    Hier jetzt die eingebaute Matte, man sieht die reicht weit in die Reserveradmulde:



    Eine aufnahme der dämmschicht am Deckel:



    Hier der Deckel montiert, man sieht auch schön das der vFL deckel mit Schraubklemmen ähnlich der Fußmatten ausgerüstet ist



    Als weiteres die FL dämmatte die beim FL optional war, mein Vorbesitzer vom Silbernen mondeo hatte sie dankenswerter weiße Bestellt, diese habe ich dann in den Schwarzen übernommen. Dämmaterial 20mm Mischfaservlies, wie der Innenraumteppich.




    Ein Foto mit Teppich habe ich nicht gemacht, da weiß sicher jeder wie der aussieht.


    Wenn man aber überlegt das im 1. und 2. [lexicon]FL[/lexicon] standartmäßig nix außer dem Teppich verbaut war, sieht man was Ford mit dem Rotstift alles gekürzt hat :D

  • Ich habe gedacht das nur im Motorraum der Rotstift angesetzt wurde. Der Kofferraum war mir unbekannt.
    Aber jetzt weis ich was als nächstes auf der Liste steht :D


    Hat die [lexicon]vFL[/lexicon] Abdeckung der Reserveradmulde zufälligerweise auch einen Stab zum einstecken, damit das Teil oben bleibt?
    Beim Mk1/2 finde ich das ganz angenehm.

  • Nein, die muss man genau so Rausnehmen, ist aber auch keine Motorhaube die offen stehen bleibt.


    Der [lexicon]vFL[/lexicon] hatte auch die D-Säulen viel mehr gedämmt, war aber alles verklebt, ich denke das hat dort aber auch was mit dem Benziner zu tun, beim Diesel ist das mit dem Lichtmaschinenfreilauf ja auch so, nach der Art: "Der Diesel ist eh laut, da braucht man nicht so auf Dämmung achten wie beim Benziner"

  • Auch hier hat sich was getan, nach vielen Stunden ist der Dachimmel nun Schwarz, ich finde sau geil, andere finden es eine Katastrophe.



    Bis auf die B-Säulen ist nun alles schwarz, da man die wegen dem Verstellbarem Gurt nicht so einfach beziehen kann.


    Geadauert hat das Ganze allein zu machen etwa 12 std. Es ist am ende jedoch besser geworden als ich gedacht hätte, es ist alles ohne eine Falte reingekommen, klasse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!