Mondeo ST Tdci 2.2

  • Ich weiß, dass viele sagen, es gäbe keinen ST [lexicon]TDCI[/lexicon], aber es gab in D die Diesel mit ST Verspoilerung wie bei meinem Turnier, nur die Heckschürze ist eine Stylingschürze.

  • Den ST TDCi gab es nur in England. Der ist dann im Innenraum auch mehr auf ST getrimmt. Beim Turnier ist die Heckstoßstange vom Styling Paket (in England als Zetec-S bezeichnet).
    In Deutschland gab es mal das Sondermodel Titanium. Das war außen genauso. Und dann ist Titanium halt als Ausstattungsvariante dazu gekommen.

  • Nils hat mir mal gesagt, Titanium gäbe es erst ab dem 2. Facelift. Da meiner aber noch das erste Facelift ist, steh ich etwas auf dem Schlauch..

  • Ja, das ist auch richtig. Den Titanium und den Titanium X gab es erst ab dem 2. [lexicon]FL[/lexicon].
    2004 (also kurz bevor die Bezeichnung als Ausstattungspaket kam) hat es vom Mondeo aber auch ein Sondermodel Namens Titanium gegeben. Dieses hatte immer die ST Frontstoßstange, Kotflügel, Seitenschweller und eine entsprechende Heckstoßstange. Das war beim B5Y/B4Y eine ST Stoßstange mit einem Endrohrausschnitt und beim Turnier die vom Styling Paket.


    In England hat der 2,2l TDCi diese Pakete auch bekommen. Wurde aber als ST TDCi bezeichnet. Der 2l hat das hier in DE bekannte Styling-Paket und bekam die Bezeichnung Zetec-S.

  • Tja,da hat Ford Deutschland mal was für uns Ösis gemacht,bei mir im Ort gibt es 2stk. ST TDCi. Recaro innen,Rote Näte usw.


    Am Heck steht ST. Sind jeweils ältere Herren und bei Gott keine Tuningsfreak die sich das ST Emblem selbst kleben würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!