Bluetooth 4.0 und Blaupunkt Travelpilot EX mit FSE

  • Hallo allesamt,


    habe mir vor rund einem Monat das HTC One X+ geholt. Zuvor habe ich das HTC Desire HD (Bluetooth 3.0) besessen und regelmäßig mit dem Blaupunkt Travelpilot EX mittels Bluetooth verbunden. Ging wunderbar und auch das Nutzen der Freisprecheinrichtung.


    Allerdings will sich nun das Radio partout nicht mit dem neuen Handy verbinden. Selbst wenn ich vom Handy aus mittels Bluetooth-Geräte-Suche nach dem Radio suche und es anschließend per PIN "paire", wird es nicht im Display angezeigt. Dementsprechend kommt auch keine Bluetoothverbindung zustande. Ist eigentlich schade, wenn das wirklich nicht mehr gehen sollte.


    Gibt es eine Art Bluetooth Update für das Travelpilot EX bzw. ein generelles Update der "alten Dame"?


    Gibt es sonst andere Smartphone Nutzer mit Bluetooth 4.0 wo es unter Umständen geht?

  • Im Speicher sind keine Telefonie mehr hinterlegt. Habe ich alle gelöscht. Ist nur "Aktives Telefon" zu sehen. Und da wird trotz Pairing nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!