Fächerkrümmer ohne Kat's von MSDS Angebot

  • Hallo Leute,
    weiß nicht ob jemand Interesse hat und will einfach mal fragen.
    Es geht hier um Sport Fächerkrümmer OHNE KATS von MSDS Headers für den 2,5er 3,0er und ST220 Motor. Ich habe kontakt mit dem Besitzer aufgenommen und ein absolut exklusives Angebot bekommen.
    Das Krümmer Set würde 197€ (sonst 726$) zuzüglich Versand kosten, wobei diese variieren können was auf die bestellte menge ankommt.
    Ich will auch gleich darauf hin weisen, das wahrscheinlich ein Tauschkat von Nöten ist der beim 2,5 und 3,0er 189€ und für den ST220 225€ kosten würde um die Abgaswerte wieder auf den Standart zu bringen.
    Das ganze macht dann etwa 30PS ,je nach Abgassystem, Luftfilterkit und Steuergerät optimierung sind natürlich auch wesentlich mehr drin.
    Jedes Auto wird somit einzigartig in Deutschland.


    Also wer Interesse hat bitte melden.


    Gruß


    hier noch die website: http://www.msdsinc.com/

  • nein ist nicht gegenteilig, die zwei vorkats mit hauptkat erzeugen mehr staudruck als ein 400CPSI Keramik kat, zusammen mit dem geänderten krümmer kommt man auf diese leistung. mein tüv mann hat gesagt es ist kein problem solange er die abgaswerte einhält

  • Der passt doch nicht bei unseren Ford V6!


    Schau dir mal das Y-Rohr an das würde dann bei uns vorn herum an der Kurbelwellenriemenscheibenseite entlang führen und da ist doch bei uns der Achsträger und der Klimakompressor im Weg!


    Ist auch nur für die Rennversion zugelassen und hat auch nur am Y-Rohr einen Anschluss für die Lambdasonde und einen am großen Krümmer! Der ST hat z.B. vier Lambdasonden.

  • ich hoffe ihr richtet euch jetzt nicht nach den bildern? diese dienen nur zur darstellung, das kit wird einzeln für jedes auto bestellt!!

  • Connections ;)
    Ja also ich lasse das ganze hier noch nächste Woche stehen und werde mich noch ein wenig mit den Krümmern beschäftigen und würde dann bestellen.

  • grundsätzlich interesse hätte ich auch, aber ich hätte da gene mal ein paar detailiertere informationen.


    was ist alles genau dabei bei einer bestellung?
    plug and play oder sind zusatzarbeiten erforderlich?
    gibt es außer der aussage noch irgendwelche daten die man nachvollziehen kann?
    hast du auch bilder von dem was geliefert werden soll, keine eventuell könnte so aussehen bilder?


    könnte wirklich interessant sein zu dem preis.

  • grundsätzlich interesse hätte ich auch, aber ich hätte da gene mal ein paar detailiertere informationen.


    was ist alles genau dabei bei einer bestellung?
    plug and play oder sind zusatzarbeiten erforderlich?
    gibt es außer der aussage noch irgendwelche daten die man nachvollziehen kann?
    hast du auch bilder von dem was geliefert werden soll, keine eventuell könnte so aussehen bilder?


    könnte wirklich interessant sein zu dem preis.


    dem hänge ich mich mal 1zu1 dran ;)
    wenn diese Fragen geklärt werden, dann hätte ich auch Interesse


    Grüsse Nils

  • hallo,
    ich bin gerade noch am informationen sammeln. stehe mit dem herrn martin schneider von msds täglich in verbindung um eure fragen zu beantworten.
    sobald ich alle informationen habe werde ich hier nochmal einen text schreiben. bis dahin wäre es nett wenn ihr eventuelle fragen wie nyuma hier stellt.
    danke und ich melde mich :)

  • Wenn das mal funktionieren würde ... auf der Homepage werben die ja mit 180PS fürn Mazda6 3.0


    Meine Fragen zum Fächerkrümmer:
    Wieso sind die einzelnen Rohre nicht gleich lang, haben aber den gleichen Durchmesser?
    Hat schon mal jemand diese am ST probiert, gibt es Leistungsdiagramme vor und nach dem Umbau?

    was an diesen krümmern ist anders außer die fehlenden kats?


    Richtige Kopfschmerzen bereiten mit jedoch die Kats. Beim ST werden beide Kats ersetzt, es müssen also neue eingeschweißt werden, nach den Flexrohren.
    Wo kann ich mir die Kats kaufen?
    Angenommen die Abgaswerte werden eingehalten (was durchaus möglich ist), dann sitzen die Kats immernoch sehr weit hinter dem Motor, brauchen also lange um warm zu werden.
    Wie kann dan die aktuelle Schadstoffeinstufung eingehalten werden?
    Durch den TÜV kann man kommen, wenn der Prüfer sich die Abgasanlage nicht ansieht.


    Wenn das ganze irgendwie funktionieren würde (TÜV, Leistungssteigerung), dann wär ich dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!