Zschopau Walle

  • Servus Stefan,
    nix zu danken ;) Schön dass du auch zufrieden bist!
    Hatte ihn auch nur durch zufall entdeckt und werde diesen Herbst meine 4 Sommerfelgen wiedermal vorbei schaffen ... es haben sich wieder ein paar Kratzer angesammelt (diesmal aber meine Schuld :D )

  • Die Fahrt wird sich sicher lohnen,
    aber ich kann gerne die Tage mal paar Bilder des "Grauens" reinstellen ...


    Grade eben noch nen angelaufenen Nebler ausgebaut .. morgen neuabdichten und austrocken, dann sollte der wieder i.O. sein.

  • Alles repariert, getauscht sowie TÜV ohne Mängel beim 1. Versuch bestanden.
    Gleich wieder alles in den 1. Beitrag eingepflegt ^^


    Brombachsee ... ich komme :D

  • Soderla,
    seit fast 1 Jahr leider keine Zeit mehr gehabt fürs Forum :( aber es gibt unschöne Nachrichten bzw. eigentlich auch gute.


    Da ich mir diese Woche den neuen Skoda Octavia RS TDI Combi bestellt habe, wird es bald Zeit für den Mondeo auf Wiedersehen zu sagen ...


    Leider habe ich noch einige Probleme, die ich gerne lösen möchte, bevor der gute verkauft werden kann um wenigstens noch die ein oder anderen Scheine mehr zu bekommen ...


    Vor 8 Wochen hat er eine komplett neue Radnarbe und Radlager HA links bekommen, die war hinüber und auf der kompletten HA neue Bremsscheiben und Bremsbeläge


    Aber nun leuchtet meine Motorkontrollleuchte dauerhaft und beim Gasgeben ruckelt der Benziner sobald ich auch nur zuviel ins Pedal drücke ... ansonsten fährt er weiterhin, er ruckelt halt nur :(
    Und meine Klimaanlage kühlt nicht, sowie der Tempomat ist ohne Fkt. ... eben mal geschaut Sicherung F82 war hinüber ... mal fix eine mit 10A statt 7,5A reingesteckt, kurze Testfahrt, nix geht, Sicherung war wieder durch ... Fehlersuche geht weiter :(


    Naja ansonsten werde ich wohl sicher bald mal das Fzg. in die Verkaufsecke stellen, sobald ich die Fehler gefunden und repariert habe.
    Bei Interesse kann man mir auch vorab schonmal ne PN schicken ;) :D


    Ich werde diese Woche mal wieder aktiver im Forum rumlesen, um evlt. den Fehlern auf die Spur zukommen und mich sicher in dem ein oder anderem Thema melden.
    Bis dahin.
    Gruß Christian :)


    spezielle Grüße ans Team :) :)

  • Hallo Christian,


    Aber nun leuchtet meine Motorkontrollleuchte dauerhaft und beim Gasgeben ruckelt der Benziner sobald ich auch nur zuviel ins Pedal drücke ... ansonsten fährt er weiterhin, er ruckelt halt nur :(


    such mal nach Zündspule. Könnten aber auch Kerzen und/oder Zündkabel sein.


    Und meine Klimaanlage kühlt nicht, sowie der Tempomat ist ohne Fkt. ... eben mal geschaut Sicherung F82 war hinüber ... mal fix eine mit 10A statt 7,5A reingesteckt, kurze Testfahrt, nix geht, Sicherung war wieder durch ... Fehlersuche geht weiter :(


    Beheizte Waschdüse durchgebrannt ;)


    Viele Grüße
    Stefan

  • Grüß dich Stefan :)


    Hab ich bereits versucht, die Sicherung brennt trotzdem durch ... trotzdem danke :)


    hast du beide einfach mal abgeklemmt (stecker abgezogen) die sind es fast immer wenn klima und tempomat ausfallen.
    sonst mal die kabel die zu den steckern prüfen ob ise verschmolzen sind (kurzschluß)


    dein ruckeln wenn er last bekommt würde ich auch zuerst auf die zündung tippen.
    sprich spule, kerzen oder kabel, eventuell auch eine kombination von denen.


    ansonsten fällt mir auf die schnelle nur noch spritmangel ein, hier erster verdächtiger der spritfilter.

  • Ich bin aber auch blind auf den Augen :D
    Habe nicht beachtet, das es ja 2 Kabel sind ^^ ... also eben mal beide Stecker abgezogen und siehe da. Klimaanlage und Tempomat funktionieren wieder einwandfrei.


    Nun noch irgendwie die Zündkerzen/Kabel checken ... möchte ungern in die Werkstatt fahren und da teures Geld blechen ^^


    Gruß und danke ihr 2 ;)

  • werf doch erstmal einen blick auf die kabel und zündspule ob dieese beschädigungen zeigen.
    spule hat meist unterhalb risse, die kabel ....brauch ich glaube ich nichts zu sagen oder?


    kannst auch gerne herkommen, dann sehen wir uns das ganze zusammen an :whistling:

  • Soderla,
    Fahrzeug hatte vor einigen Wochen einen Motorschaden auf der BAB. Ende vom Lied war, dass ich den Mondeo stillgelegt, alle relevanten Teile noch ausgebaut habe und heute das Fahrzeug verkauft wurde (Export in Richtung Osteuropa ^^).


    Die übrigen Teile sind in meinem Verkaufsthread zu finden. Gerne auch auf VHB ;)
    klick mich fest



    Ansonsten sag ich an dieser Stelle schoneinmal Danke und Bye Bye, es war eine schöne Zeit bei euch. Allzeit gute Fahrt miteinander!
    PS: Denke mal, dass ich noch bis Anfang Januar hier im Forum zu finden bin. Der Rest ist schon mit der "Heimleitung" abgeklärt. :)


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    schade dass du uns verlassen willst. Kannst doch trotzdem hier bleiben, wärst ja nicht der Erste, der sich wieder nen Mondi zulegt.


    Ich für meinen Teil wünsche dir das Beste auf der Welt, und vielen Dank für die letzte Abwicklung des Teile Verkaufs, bist ein angenehmer und fairer Partner. Danke.

  • was soll ich das noch sagen,
    außer ist immer schade wenn einer derjenigen geht die ihren kopf nicht nur dafür benutzten damit es nicht in den hals regnet.
    hoffe du überlegst es dir noch einmal und bleibst vielleicht trotzdem, auch mit zur zeit ohne mondi.


    wenn nicht bedanke ich mich bei dir für die wünsche und wünsche dir auch alles gute und schadenfreie fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!