Zschopau Walle

  • So habe mich ja lange nicht gemeldet.


    Mittlerweile ist so einiges passiert ...
    natürlich habe ich erstmal einen meiner ersten Beiträge in diesem Thread aktuallisiert, wo meine bisherigen Veränderung stehen.


    Naja und mittlerweile habe ich meine Innenraumbeleuchtung auf weiss geändert und dieses hässliche gelb entfernt.
    Auserdem habe ich mir endlich meine Scheiben tönen lassen ... das ganze bei Carglass für fast 300 Euro und das mit Garantie ... von Tuningfirmen, die auch sowas anbieten, halte ich nicht viel, auch wenn ich da falsch liegen sollte.


    Naja und nun mal 2 Fotos aktuell von meiner Frontbeleuchtung.


    Weisse Beleuchtung mit Kamerablitz.jpg Weisse Beleuchtung ohne Kamerablitz.jpg

  • Ich weiß, nur weiß ich nicht wie die "Hülsen" in schwarz bzw. weiß heißen, die man dann über die Besfestigungsschrauben drückt um das Gesamtbild zu behalten ... oder was auch immer, nur will ich nicht die Schrauben sehen, wenn dann nur in richtiger passender Farbe zum Nummernschild (also Schwarz, wenn es durch das Kennzeichen geht, und weiss, wenn es durch das blanke Blech geht) .... Klingt blöd meine Beschreibung, ich weiß. :D

  • 300€ ist aber schon viel für die Tönung. Hier bei mir kostet es "nur" 180€ mit garantie natütlich (Autoglas A1).
    Wo hast die weißen leuchten gekauft? ebay?


    Gruß Marian

  • Dacht ich auch erst, aber bei mir in meiner Heimat in Sachsen, hätte es mich 400 Euro gekostet, und da nehm ich die 300 gerne in Kauf, auch wenn es früher nur knappe 100 DM gekostet hat. Naja, der Kapitalismus halt :dead:

  • Wo hast die weißen leuchten gekauft? ebay?


    Also wenn du die Nebler meinst, jap sind von ebay ... werd ich aber demnächst wieder verkaufen, erst hier versuchen und wenn se hier keiner will, stell ich sie in ebay ...


    Hole mir aber dieselben nur mit mehr Leuchtkraft also 68 LED SMD ... die bisher sind mit 18 LED SMD bestückt.


    Grüße Christian

  • Hi Leute!


    Und wieder kann ich etwas von meiner Liste abhaken ...
    Habe mir diese Woche die Original Sportpedalsätze geleistet und vorhin eingebaut!


    Eigentlich dachte ich das die Sache in 15 Minuten erledigt ist ... Pustekuchen ... 2 Stunden Arbeitszeit und das ganze zu Zweit. Naja, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, finde das es richtig gut geworden ist, obwohl es nicht, wie lt. Beschreibung vorgeschrieben, von der Fachwerkstatt gemacht wurde.

    Original kosten die beiden Sätze beim Ford Händler 160€ ... Habe die ORIGINALEN Sätze mir bei Ebay für 125€ zugelegt ... war zwar ein harter Kampf, zwischen dem Verkäufer und mir ... sind aber immerhin fast 25% Rabatt, die ich rausgehandelt habe.


    Vorher Nachher Vergleich hab ich mal nicht gemacht, da ja jeder weiß, wie es Original im Fußraum ausschaut, daher nur folgende Bilder:


    DSC00680.JPG DSC00683.JPG

  • Also gut aussehen tuts ja, aber mal ehrlich, 125€ für n paar Pedälchen? Ich mein der wird dadurch ja nich schneller...
    ...ich glaub da tun´s auch günstigere die genauso gut aussehen.

  • Also gut aussehen tuts ja, aber mal ehrlich, 125€ für n paar Pedälchen? Ich mein der wird dadurch ja nich schneller...
    ...ich glaub da tun´s auch günstigere die genauso gut aussehen.


    Schneller wird meiner sowieso nicht mehr, dafür müsste man viel zu viel ausgeben, und da nehm ich lieber etwas von dem Geld um das Design zu verändern.


    Leider habe ich keine weiteren gefunden, die
    a) passend für dieses Fahrzeug sind
    b) auch noch gut aussehen
    c) preislich günstiger sind
    und vor allem
    d) lt. STVZO auch noch zugelassen sind, da Pedale immer einen gewissen Gummianteil haben müssen


    Gruß Christian :P


  • schaut gut aus, gefällt :thumbup:


    aber mir persönlich a bissl zu teuer :P

  • Danke dir Nils ... gefällt mir auch :P


    Teuer würd ich nicht sagen ... teuer wird es dann im Sommer, dann will ich mir ein paar neue ordentliche 18" Felgen und passende Reifen leisten ... die Originalen von Ford und die die Wolf anbietet gefallen mir überhaupt nicht ... das gute ist, das mittlerweile einige ihre Autos vorstellen und ihre Felgenbezeichnung dazu schreiben, so kann ich in Ruhe schauen, was mir gefällt anhand der Bilder und dann weiß ich auch gleich, wie der passende Name ist ^^


    Naja und dann hoffe ich, dass ich mich mal überwinde und mich an den sch..ß Heckspoiler ranmache ... der regt mich jeden Tag auf, wenn ich das kaputte Teil sehe ... der wird von Monat zu Monat immer schlimmer. X(



    Grüße Christian


    PS: Hoffe deinem Wägelchen geht bald wieder besser, nach der Sache auf der Autobahn etc. ;)


  • du kein Thema ;)
    japp ... läuft wieder der Karren ^^ zeit wirds, ne woche ohne den [lexicon]Mondi[/lexicon] war scho doof :P


    Bin mal gespannt was in sachen felgen kommt bei dir ;)


    Grüsse Nils

  • So es hat sich lange nichts getan, doch ich habe sehr lange gesucht, hin-und hergerungen, telefoniert und nachgefragt und habe mich endlich für ein paar neue Sommerschuhe entschieden.
    Die nächsten Fotos folgen dann, wenn die neuen Räder in ca. 3 Wochen da und drauf sind.


    Reifen:
    Pirelli P Zero Nero
    225/40 R18 92W XL BSW
    PirelliPZeroNero.jpg



    Felgen:
    ICW SW1 8,5x18
    ICW SW01.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopau Walle ()

  • bin mal gespannt ;)


    Nicht nur du ... nach fast 2 Monate langem Suchen, bin ich echt gespannt, wie es am Fahrzeug selbst ausschaut. Hatte ja eig. die Felgen von nem Kumpel im Sinn, nur die hatten schon ein paar Kratzer, und irgendwie bin ich da eitel und habe dankend abgelehnt. :P


    sehr schöne Felgen muss ich sagen


    [sign=6]Danke dir[/sign]

  • Habe soeben meine 4 Alufelgen erhalten. Heute Nachmittag gehts dann zum Reifenhändler, der dann die Reifen bestellt und in ca. 2-3 Tagen die Felgen und Reifen zu wunderschönen Rädern verbindet und auf mein Auto montiert. Kann es kaum noch erwarten.


    PS: Bilder folgen, sobald die Räder montiert sind.


    [sign=16]Ich freu mich schon wie ein Kleinkind, wenn es seinen Lolli bekommt [/sign]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!