Immer schlechterer Warmstart und Drehzahlschwankungen beim start

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich hab den 2.2l [lexicon]TDCI[/lexicon] und wenn es kalt ist springt er auch sofort an, allerdings sägt er einige Zeit lang ziemlich stark.
    Auch wenn man Gas gibt, aber dann ist es nicht mehr so heftig.


    Hinzu kommt das er im warmen Zustand schlecht bis gar nicht anspringt. Gelegentlich hat man ihn nur durch längeres orgeln an bekommen.
    Dieser Effekt wurde in der letzten Zeit immer schlimmer.


    Das [lexicon]AGR[/lexicon] habe ich bereits gereinigt und im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt. Aktuell steht der gute beim Bosch Dienst, doch die bekommen es auch nicht gebacken. Laut deren Aussage tritt das Problem bei denen nicht auf obwohl sie den laufen lassen haben. Ich vermute fast das das laufen lassen den Motor nicht warm genug macht, damit dieses Phänomen auftritt. Andererseits weis ich nicht genau was die gemacht haben.


    Da ich irgendwo gelesen habe das es die Injektoren sein könnten habe ich dem Bosch Dienst bescheid gegeben das die mal überprüft werden sollen.


    Jetzt ist meine Frage, was könnte das sonst noch sein?

  • der Bosch Dienst soll eine Rücklaufmengenmessung bei den Injektoren machen, dann siehst du, ob einer und welcher kaputt ist

    MK3 [lexicon]TDCI[/lexicon] 2.2 BJ 2006 - 401 993 km
    Ford Grand Tourneo Connect TDCI BJ 2017
    Hyundai i10 LPG BJ 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!