PDC piept ohne Pause

  • Hallo an alle,


    ich habe zwar was gefunden, nur trifft das nicht auf mein Problem wirklich zu. Außerdem sollte ich ein neues Thema eröffnen, da das andere schon als erledigt markiert wurde.


    So, nun aber zu meinem Problem. Ich habe bei meinem Dicken die Kupplung wechseln lassen u. nun piept mein [lexicon]PDC[/lexicon] hinten nach Gang einlegen dauernd. Erst kommt das "typische Rückwärtsgang ist drin" piepen u. dann fängt das dunkle dauer piepen an. Ich habe das [lexicon]PDC[/lexicon] schon sauber gemacht u. trotzdem ist das nervtötende piepen noch da :S Kennt jemand das Problem? Ach so, das [lexicon]PDC[/lexicon] ist original Ford.


    Danke für eure Hilfe...

    Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!


    [lexicon]Böser Blick[/lexicon] - erledigt
    Scheibentönung - erledigt
    Alufelgen - erledigt 235/35 R19
    Fahrwerk - erledigt 55/35
    Shark-Seitenschweller - in Planung
    Kleinigkeiten - in Arbeit

  • Nee, der piept ohne Pause, ohne andere Tonlagen. Immer hintereinander weg. Die Kabel sind alle i.O. Die habe ich auch schon angeguckt. Piepen kam aber erst nach dem die Batterie abgeklemmt wurde. Muss man die irgendwie programmieren? Die Fensterheber habe ich wieder hinbekommen. Da funzte die Comfort-Schaltung nicht....

    Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!


    [lexicon]Böser Blick[/lexicon] - erledigt
    Scheibentönung - erledigt
    Alufelgen - erledigt 235/35 R19
    Fahrwerk - erledigt 55/35
    Shark-Seitenschweller - in Planung
    Kleinigkeiten - in Arbeit

  • Das die Fensterheber ihr Comfort-Schaltung verlieren ist normal, ist bei jeder Marke so ;).
    Kam es wirklich einfach so: Batterie ab und wieder dran und plötzlich ging es nicht mehr?
    Wenn nur ein durchgehender Dauerton kommt, dann liegt das Problem nicht an den Sensoren oder Stecker, weil das zeigt er an.
    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob dort irgendwo was auftaucht?

  • Ich habe bei meinem Dicken die Kupplung wechseln lassen u. nun piept mein [lexicon]PDC[/lexicon] hinten nach Gang einlegen dauernd.

    Haben die dabei den Stecker am Getriebe geschrottet?

  • Haben die dabei den Stecker am Getriebe geschrottet?


    Ist eher unwahrscheinlich... Der Schalter sagt nur ob Gang drin oder nicht, mit der Steuerung hinten hat der nichts mehr zu tun. Und da der "Rückwärtsgang drin-Ton" ja ganz normal kommt liegts eher an der [lexicon]PDC[/lexicon].


    Kannst ja mal gucken ob die Rückfahrlichter hinten normal an und aus gehen.

  • Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob dort irgendwo was auftaucht?

    Noch nicht, muss ich noch mal hinfahren u. auslesen lassen.


    Edit 10.05.13: Wenn alles klappt, wird heute ausgelesen...

    Auch mal die Steckverbindung des Kabelbaums hinten links überprüft?

    Mach ich morgen mal. Schön wäre es, wenn es so leicht wäre ^^


    Edit 10.05.13: Steckverbindung ist es schonmal nicht. Alles gereinigt u. kontrolliert.


    Ist eher unwahrscheinlich... Der Schalter sagt nur ob Gang drin oder nicht, mit der Steuerung hinten hat der nichts mehr zu tun. Und da der "Rückwärtsgang drin-Ton" ja ganz normal kommt liegts eher an der [lexicon]PDC[/lexicon].


    Kannst ja mal gucken ob die Rückfahrlichter hinten normal an und aus gehen.

    Die funzen ganz normal. Ohne Probleme.



    Was mir heute morgen auf gefallen ist, bei mir ist nen Bremslicht defekt. Damit kann es ja theoretisch nichts zu tun haben, oder? Hab leider keine Ahnung von Elektrik. Also schon mal Sorry, falls die Frage doof ist.... :rolleyes: :rolleyes:

    Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!


    [lexicon]Böser Blick[/lexicon] - erledigt
    Scheibentönung - erledigt
    Alufelgen - erledigt 235/35 R19
    Fahrwerk - erledigt 55/35
    Shark-Seitenschweller - in Planung
    Kleinigkeiten - in Arbeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Balljunge ()

  • So, ausgelesen haben wa u. wie sollte es anders sein, bei nem gepflegten (auch wenn er nicht ganz so aussieht) Mondeo?! Nichts im Speicher.


    @Heyk: Hätte ich deine Antwort gestern schon gelesen :dash: Hab den gestern nen bischen sauber gemacht u. dabei mal meinen Verbandskasten überprüft. Naja, muss ich das mal im Laufe der Woche machen.


    EDIT 21.05.13: Bremslicht endlich gewechselt. Auch nicht der Fehler. Hätte mich auch gewundert 8| Heute Abend mal Heyk seinen Tipp ausprobieren.

    Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!


    [lexicon]Böser Blick[/lexicon] - erledigt
    Scheibentönung - erledigt
    Alufelgen - erledigt 235/35 R19
    Fahrwerk - erledigt 55/35
    Shark-Seitenschweller - in Planung
    Kleinigkeiten - in Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Balljunge ()

  • Sensoren geprüft? Arbeitskollege meinte mal wenn die kaputt sind dann "zummen" die so elekt. einfach mit dem Ohr ran wenn die aktiviert sind ;)

  • verbandskasten raus...schaumstoff raus...
    im kabelstrang ist ein "sicherungs"-halter....ist aber keine sicherung..
    diese ziehen,zündung an,rwg rein....
    gang raus...zündung aus... "sicherung" wieder rein feddisch:vain:

    Hab ich gestern aus probiert geht nicht. Das [lexicon]PDC[/lexicon] piept dann nur 3x lang u. das wars.

    Sensoren geprüft? Arbeitskollege meinte mal wenn die kaputt sind dann "zummen" die so elekt. einfach mit dem Ohr ran wenn die aktiviert sind ;)

    Hab mal meine Lauscher rangehalten, aber nichts piept oder summt.


    Ist doch zum Wahnsinnig werden :dash:

    Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!


    [lexicon]Böser Blick[/lexicon] - erledigt
    Scheibentönung - erledigt
    Alufelgen - erledigt 235/35 R19
    Fahrwerk - erledigt 55/35
    Shark-Seitenschweller - in Planung
    Kleinigkeiten - in Arbeit

  • probier mal das...


    Die Fahrzeuge ab 06/2003 können sowohl mit, als auch ohne Kodierstecker am [lexicon]PDC[/lexicon] - Modul ausgestattet sein. ( sieht aus, wie eine Sicherung im Kabelstrangstecker ).

    Diagnose:


    Zum Aufrufen des Selbstdiagnosemodus für das Modul - Einparkhilfe: Zündung in Stellung 0 drehen, Kodierstecker - Einparkhilfe ausbauen und sicherstellen, dass sich das Getriebe in Leerlauf befindet.


    Sicherstellen, dass sich im Abstand von 2 m kein Hindernis hinter dem Fahrzeug befindet.


    Zündschlüssel in Stellung II drehen und Rückwärtsgang einlegen.


    Bei Auftreten eines Fehlers in einem der Sensoren - Einparkhilfe wird dies durch die Ausgabe einer tiefen Tonsequenz über den Lautsprecher - Einparkhilfe angezeigt.




    3 Sekunden EIN, 1 Sekunde Pause Startsequenz der Fehlerdiagnose:

    Einmal EIN und AUS, 1 Sekunde Pause Fehler im rechten äußeren Sensor
    Zweimal EIN und AUS, 1 Sekunde Pause Fehler im rechten inneren Sensor
    Dreimal EIN und AUS, 1 Sekunde Pause Fehler im linken inneren Sensor
    Viermal EIN und AUS, 1 Sekunde Pause Fehler im linken äußeren Sensor
    75 Millisekunden EIN, 75 Millisekunden Pause Fehler im Modul Niedrige Batteriespannung Kurzschluss im Stromkreis - Kodierstecker - Einparkhilfe

    Zum Beenden des Selbstdiagnosemodus Leerlauf einlegen, Zündung ausschalten (Stellung 0) und Kodierstecker – Einparkhilfe aufstecken.

  • Liest sich kompliziert. Ich werd mal probieren, ob ich das am WE schaffe. Gebe dann sofort Rückmeldung. Trotzdem Danke schonmal

    Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!


    [lexicon]Böser Blick[/lexicon] - erledigt
    Scheibentönung - erledigt
    Alufelgen - erledigt 235/35 R19
    Fahrwerk - erledigt 55/35
    Shark-Seitenschweller - in Planung
    Kleinigkeiten - in Arbeit

  • na ja bei mir ist auch [lexicon]PDC[/lexicon] am spinnen aber Ich höre nix wenn ich mein Rückwartsgang einlege ! Erst ging alles normal und von jetzt auf gleich TOD ! kein signalton wenn ich denn Rückwärtsgang einlege !
    Rückfahrscheinwerfer gehen an ! und am steuergerät liegt auch spannung an.
    Ware dankbar für jeden tip !
    [lexicon]PDC[/lexicon] ab werk !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!