Dauerpiepton bei PDC

  • wenn ich den rückwärtsgang einlege kommt ja dieser kurze Piepton vom PDC und dann piepst das ja erst wenn ich irgendnen gegestand im weg habe. jetzt hab ich aber das problem das 1-2 sec nach dem kurzer piepton ein dauerpiepton, der auch tiefer ist als der normale, ertönt.


    is da vielleicht nen sensor oder so kaputt?!?

  • So Stimmts. Fast.
    Meine originale pdc macht die gleichen anstalten, aber wenns Knapp wird pieps bei mir wie Gewohnt.
    Ist jetzt dauernd bei unter 0°

  • Bei mir war das auch letztens. Da war von ausen ind der kleinen Rille Eis. Hat man so auch nicht gesehen. Mit dem Fingernagel mal kurz durch nd schon ist wieder supi :)


    MFG Christian

    :thumbup:


    Mondeo 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] TITANIUM X

    Wurde mir leider Geschrottet ;(
    daher momentan nen Mondeo Turnier Trend 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Bj.2002


    Und einen Mondeo Turnier Ghia 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] der ab Frühjahr auf die Straße kommt :)

  • Hallo,


    das problem hatte ich letztes Jahr auch! Hatte beim einlegen des Rückwärtsganges ein kurzes piepen danach 2x kurz und dann kam der Dauerton :crazy: !
    Ergebnis der 2. Sensor von Rechts war dahin, getauscht und feddich war! :thumbup:
    Hatte da allerdings noch das Glück das der [lexicon]Mondi[/lexicon] noch in der Garantie war.....

  • Hatte bei mir auch gleich ein Dauerpiepen nachdem ich meinen Mondeo gekauft hab.
    Bei mir waren es nicht die Sensoren sondern das Modul. Wurde dann auf Garantie getauscht.
    Für meinen [lexicon]vFL[/lexicon] sollte das Modul 430€ kosten.


    Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, kannst du dann ein leises Klacken von allen Sensoren hören?
    Sollte einer keine Geräusche machen könnte er hinüber sein.

  • Das hatte ich letzte Woche auch erst als meiner in der Werkstatt war, dort haben sie ihn gewaschen und dann hatte ich diesen Dauer Piepton auch aber als er 2 Tage in der Garage stand war das wieder weg. Also war wohl was eingefroren zum Glück nichts schlimmeres.

  • Seit Heute früh macht meiner nur noch nen Dauerton :cursing:
    Das heist jeden Morgen aus der Ausfahrt fahren und schon haste nen Tinitus. Vorher war der Warnton und der Anzeigeton welcher Sensor "defekt" sein soll nur kurz, jetzt ständig da kann ich auch getrost auf eine PDC verzichten :thumbdown:

  • so...hab meine sensoren nochmal sauber gemacht und siehe da....es funktioniert wieder 1a :)

    Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, kannst du dann ein leises Klacken von allen Sensoren hören?
    Sollte einer keine Geräusche machen könnte er hinüber sein.

    wird schwierig da mal was zu hören....meine musik is immer zu laut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!