Umbau meiner Heizung

  • Hallo Leute, würde gerne meinen Denson Radio ausbauen und dafür eine andere Heizung einbauen. Habt Ihr sowas schon gemacht?? und passen die Heizungsteile vom Vorgänger in meinen .... (Steckerbelegung) ,[ebay='klimatronic climatronic ford mondeo Mk3','']250561773010[/ebay]

  • Und ist das egal was ich da für eine Heizung nehme... also schon mit Klima ist klar auch so eine [ebay='Heizung','']140375577536[/ebay]

    Einmal editiert, zuletzt von Black Projekt () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, siehe Regeln

  • Es gab doch für den MK3 nach Facelift nur 2 Varianten (Denso und "Normal")
    Ich habe einen Club Kameraden der hat MK3 V6 mit Klimateil, das ist Steckermäßig gleich.
    Kann mir nicht vorstellen das es da verschiedene Ausführungen gibt, aber das könnte Ford ja anhand der Nummern feststellen
    Bei der Frontblende vieleicht, die scheint ja bei dem Ebay Angebot nicht dabei zu sein
    Der Clubkamerad such eigendlich auch so ein Denso, der Möchte nämlich umrüsten.
    Da er meins aber nicht bekommt, weil das mit dem anderen Krempel bei mir super zusammenarbeitet, könnt ihr ja vieleicht "tauschen"

  • Ok schon mal danke für die schnelle Info, also die Blende brauche ich ja nicht die bau ich mir dann selber. Habe ja dann viel platzt wenn der Denson rauskommt und der DVD für´s Navi. Aber Tauschen denke ich nicht da ja der Denson noch ein wenig mehr wert ist als die Heizung.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Black Projekt () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, siehe Regeln

  • na dann :D ja mal sehn was ich mache zu 100% weis ich es noch nicht, kannst mal ein Foto machen von der Heizung.... und kann man die auch auf blau umbauen?

  • na ja so selbstverständlich ist das auch nicht immer, aber echt super daumen hoch :thumbup: jetzt kann ich wieder neu planen und das Denson und das Navi teil hinten verkaufen

  • Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zum Denso Navi. Des gefällt mir nu mal gar nicht !
    Denke da an einen Umbau mit einem Bedienteil der Klimaanlage plus dem Radio meiner Wahl.
    Wenn es da Möglichkeiten gibt (die Kabel für die Klima sollen ja passen), fehlt eigentlich nur noch ein passender Einbaurahmen ! Und wie sieht es mit dem Anschluss eines Radios aus, liegen die Stecker griffbereit oder muss man da noch was umfriemeln ? Habt ihr da ne Lösung parat ???


    Danke im Voraus - Johannes

  • Wenn das Radio jetzt da sitzen würde wo du das TomTom verbaut hast, wäre es schon ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe ! Kannst ja bei Gelegenheit berichten wie du vorgegangen bist !!!


    Gruß Johannes

  • Hallo, das war nicht schwer habe mir das Bedienteil vom 2006 Modell geholt das passt genau und den rest selber bauen und schon fertig

  • Ich schließe mal hier an...


    Ich habe irgendwo gelesen, dass man manche Radios auch als Alternative zum denn so einbauen kann...
    bei denen sogar die Anschlüsse noch zu verwenden wären und Sachen wie Lenkradfernbedienung und AUX-Anschluss dabei problemlos funktionieren. Funktioniert das vielleicht bei diesem Modell? Oder kennt jemand ein anderes aus Erfahrung bei dem es klappt
    kenwood DDX4023BT

  • Ja, das ist mir klar... es geht js nur um die vorhandenen Anschlüsse wie lenkrad Fernbedienung und aux im handschuhfach... bevor es aufkommt, mir ist auch klar das der navicompjter damit nicht geht...
    Ein neues denso und neuen nav.comp sind mir einfach zu teuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!